PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opel Corsa B bei ebay bitte Helfen



skandisk
21.04.05, 19:54
Hallo ich bin neu hier und würde mir gerne einen Corsa B kaufen für meine Freundin.
Habe bei ebay jetzt dieses Angebot gesehen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4544820100&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1

Jetzt würde ich gerne wissen von euch was Ihr davon haltet und was ich dafür ruhig zahlen kann ? Über 2000 € ? Und ist es schlimm wenn er 161 tsd KM gefahren hat obwohl es angeblich ein langstrecken auto ist ?

Würde mich für eure EInschätzung und Hilfe bedanken.

Gruß
Skandisk

Fasemann
21.04.05, 20:02
frag mal nach der abgasnorm an ?? ob c14nz oder x 14sz ?? also er sollte D3 haben ... bei mir hat der c14nz 200tkm gehalten imCorsa , bei hartem Einsatz ohne Pflege ... aber such doch mal das selbe Auto bei mobile oder autoscout ...da weiste was du bieen kannst >>>"Tuning" ist nix Wert beim verkauffen ....

skandisk
21.04.05, 20:10
er hat die D3 Norm

VeNoM
21.04.05, 20:14
frag mal nach der abgasnorm an ?? ob c14nz oder x 14sz ?? also er sollte D3 haben ... bei mir hat der c14nz 200tkm gehalten imCorsa , bei hartem Einsatz ohne Pflege ... aber such doch mal das selbe Auto bei mobile oder autoscout ...da weiste was du bieen kannst >>>"Tuning" ist nix Wert beim verkauffen ....

tuning ist nix wert beim verkaufen ?! wieso steigert jedes tuningteil dann den Wert des Autos ?! sprich mein auto hat durch die ganzen tuningteile die ich nun angebaut habe den selben Wert erreicht laut Gutachter wie er vor 2 Jahren wert war, klar bekommt man dafür nicht das Geld was es eigentlich vom Gutachter her wert ist aber immerhin mehr als im serien zustand

allerdings ist bei diesem Auto ja net viel was tuning betrifft dran ;) schau doch z.B. mal bei ADAC vorbei da kannste dir auch ausrechnen lassen wieviel ein Auto noch wert ist dann kannste dir ungefähr ein Bild machen

skandisk
21.04.05, 20:15
Also ich habe den Verkäufer Heute mal kontaktiert und er möchte 2200 € haben als Sofort-kauf. Die Frage ist einfach nur ob das gerechtfertigt ist oder nicht ?

Was sagt Langstrecke gegenüber Kurzstrecke aus (habe da nicht so die Ahnung) ? Das gute an dem PKW ist, dass er im gleichen Ort verkauft wird wo ich wohne.

Docci
21.04.05, 20:22
Langstrecke bedeutet, dass der Wagen fast nur auf der Autobahn unterwegs war und dementsprechen auch einen geringeren Verschleiß hat als ein Wagen der fast nur in der Stadt läuft. Meiner Meinung nach entsprechen 150000Km Autobahn in etwa 50000KM reinen Stadtverkehr. Wobei ich den Stadtwagen nicht kaufen würde, weil da der Motor schon ziemlich hinüber ist. Den Langstreckenwagen würde ich kaufen, weil ich dem noch 100000Km mehr zutraue.

Corsa_B_freak
21.04.05, 20:48
Also ich finde 2200 zuviel für 161 tkm...
Da bekomme ich den jast schon fast beim Opel Fachhändler billiger.
Meiner 2800 mit 92.000.Allerdings ein Jahr älter,kein ABS und nur 45 PS.

Und auch 181 wären mir zuviel.
Mein nächster hat hächstens 60 tkm.
Aber erstmal fahre ich meinen bis der TÜV uns scheidet.
Frühstens in 3 Jahren.

Mono
21.04.05, 21:45
Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 1.912,00 EUR :wink:

VeNoM
21.04.05, 23:41
Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 1.912,00 EUR :wink:

ist doch schonmal ein guter hinweis und dann kommt es halt noch aufn zustand an und ob er auch innerlich gepflegt ist, sowas kann man alles vom Preis abschlagen aber die 1.912,00 EUR kann man ihn immerhin schonmal unter die Nase reiben

Toffer
22.04.05, 14:48
Ich würde ihn nicht kaufen. Da scheinen langsam aber sicher einige Teile zu verschleißen. Die Reparaturliste ist zwar OK, aber könnte ein zeichen dafür sein das da noch die eine oder andere Sache anfallen wird. Venom Mono und Corsa B freak haben recht! www.dat.de hilft da immer weiter.
Kleiner Tip: Lass dir ruhig etwas Zeit bei der Suche nach nem Corsa B und schau dich gut um! Du glaubst garnicht was es da noch für Schmuckstücke für kleines Geld gibt!

Seb
22.04.05, 16:46
hm soweit ok aber ich find der hatn bissel km runter
mein corsa b 1.4i sport EZ 94 bei 125.000 km
1300€

OC-tune
22.04.05, 16:51
Ich würde ihn nicht kaufen. Da scheinen langsam aber sicher einige Teile zu verschleißen. Die Reparaturliste ist zwar OK, aber könnte ein zeichen dafür sein das da noch die eine oder andere Sache anfallen wird. Venom Mono und Corsa B freak haben recht! www.dat.de hilft da immer weiter.
Kleiner Tip: Lass dir ruhig etwas Zeit bei der Suche nach nem Corsa B und schau dich gut um! Du glaubst garnicht was es da noch für Schmuckstücke für kleines Geld gibt!

Jeppp !!!! Würde dem absolut zustimmen !!!! Als ich bzw. meine Eltern und ich auf der Suche nach einem geeigneten Corsa B waren, habe ich vor dem jetztigen mindestens drei ins Auge gefasst, die ich unbedingt haben wollte... Wir haben auch nicht sofort zugeschlagen und ... - gut, dass wir es nicht gemacht haben !!!!!
=> Warte noch und such erstmal weiter bis du dein Traumwagen findest !!!!
Ich habe meinen gefunden und bin absolut zufrieden !!!! Hatte sogar noch mächtig Glück: top Ausstattung, neue Irmscher Felgen + Reifen incl. Eintragung, top Zustand.... und es war ein Frauen Leasing Auto. Die konnte den nicht mehr finanzieren => wurde also nicht getreten und ist keine Schleuder, da immer in der Vertragswerkstatt....
Such einfach weiter :wink: (Und soviel sind die "Tuningteile" auch nicht wert !!!) 8)

Corsa_B_freak
22.04.05, 17:32
Genau immer schön suchen.

Meiner war ein Kurzschlußkauf.
Ich wollte damals unbedingt einen Golf 3 oder Polo 6n haben.Einen solchen günstigen guten Wagen zu bekomme unmöglich(jedenfalls im Sommer in Berlin vom Fachhändler)).Nach einen Monat hatte ich einen im Auge (Golf 3), 60 tkm,98er,dunkelgrünmetallic,komplettausstattung für 4900 Euro.Allerdings eine Standzeit von 2 Jahren...das hat mich gehemmt.Als ich ihn holen wollte wurde er eine Stunde vorher verkauft.Sonst nur Mühlen für 5000 Euro mit 120 tkm,keine ausstattung,ausgeblichener Lack,etc.
Also weiter nach nen Golf 3 gesucht und keinen gefunden.
Nach 2 Monate suchen ruft mich mein Vater an bei seinem Ex Opelhändler steht ein Corsa B.
Ich fand den Corsa damals als totales Frauenauto.
Naja schließlich hingefahren,30 min angeschaut,einmal 2 Meter vorwärts und rückwarts gefahren und das Ding spontan gekauft :D

2800 euro inkl. Garantie,92 tkm,Blau Metallic,Schiebedach,Grünverglasung,neue Alu's und Bereifung,Denon Endstufe usw.
Allerdings nur 45 PS

Naja...habe mich in den Wagen verliebt.
Aber hatte mir im nachhinein zuviel runter.
Und die Verkäuferin hat mir verschwiegen das das rund ein Jahr ein Leihwagen war...naja als ich das dann im Brief gesehen habe wollte ich ihn nichtmehr zurückgeben.Bin der 6 Besitzer,die anderen Besitzer aber immer Mutter Vater Sohn und Tochter *h3h3*

Nach 10 Monaten und 7tkm:
-Neuer Kühler (kulanz Händler)
-Neue ATE Scheiben und Beläge = 100 Euro
-Cronusring = 70 Euro
-AGR= 40 Euro
-Ventildeckeldichtung = ??? Euro
-kleiner Sachen nach dem Kauf = 110 Euro
-Inspektion um nach den technischen Zustand zu schauen= 150 Euro
-Lämpchen in der MK und außen selbst gewechselt,Tachoumbau auf Tacho mit DZM,Kabelbrüche geflickt, neue Headunit = selber gemacht

-Einen kleiner Rostpickel auf der Kofferraumklappe...denke durch Steinschlag entstand ein Riß durch den Wasser gedrungen ist.Hab den jetzt nur aufgemacht,mit Schleifpolierpaste blank gemacht und wieder Lack drüber.Mal gespannt wie lange das hält.
- Mal Startprobleme gehabt...denke das war das verschmutzte AGR ?!?

Aber diese Reperaturkosten hat jeder Gebrauchtwagen,wenn nicht sogar mehr.


Freundin von mir hat jetzt nen Golf 3.
Hab kurz überlegt mir auch einen zuzulegen, da der Innenraum einfach größer ist usw.
War jedenfalls begeistert.Allerdings fährt jeder nen Golf und der hat bestimmt auch seine Macken nach der ersten euphorie und er ist viel teurer im Unterhalt.
Astra F gefällt mir nicht.Astra G zu teuer.
Vielleicht würde ich mir jetzt nen schönen tigra gönnen ?!?
Oder doch ein Golf ?!?
Ka...ob ich nochmal nen Corsa nehmen würde wüsste ich nicht weil ich dann wahrscheinlich was neues ausprobieren würde.

bluewaver
22.04.05, 17:55
also wenn net so eilig ist und ihr "zeit" habt dann sucht in aller ruhe!


wir haben letzte woche den gekauft Corsa (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=31433)


hat zwar ne woche zeit gekostet aber hat sich gelohnt!


interresante links:

www.sperrmuell.de (kleinanzeigen zeitung, jeden Di, Mi und FR neue drin lohnt sich auf jeden fall weil da ja leute inserien wo kein inet haben! da haben wir unseren auch her:-))
www.autobild.de
www.autoscout24.de
www.mobile.de (viele händerl --> empfehle ich nicht)


ich würde auf keinen fall bei nem "freien wiesenhändler kaufen"!
und immer fragen wie lange der wagen schon vom verkäufer gefahren wurde wenns dann heist gehörht nem kumpel oder etc... dann FINGER WEG!!!!
Desweiteren würde ich nicht bei einem Ausländer kaufen (bin selber halb grieche)

DAS SIND MEINE PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN DIE ICH GEMACHT HABE ES SOLL SICH BITTE NIEMAND ANGERIFFEN VORKOMMEN.

Shaft
22.04.05, 20:13
Ich habe meinen Corsa über den DAZ (Deutscher Autoanzeiger oder so) gefunden. Die Zeitschrift findet man an fast jeder tanke und bei größeren Zeitungsshops. Und immer fleissig Nicht-Opel-Händler abklappern, dort findet man eher günstigere Fahrzeuge.