PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Corsa B, mit dem Dimmer und TID



1W88
21.04.05, 20:44
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir etwas Helfen.
Ich habe, wie ich im Forum schon gesehen habe einige von euch auch, Probleme mit dem TID.
Immer wenn ich mein Auto starte blinkt die anzeige, die Uhr ist dan auf 0:00 gestellt, die Außentemperatur wird angezeigt, blinkt jedoch auch. Ich wollte dieses Wochenende mal einige tip´s ausprobieren die ich hier im Forum gefunden habe. Ich denke es wird am Radio (Pioneer) liegen das vermutlich Falsch angeschlossen ist.
Jetzt hab ich jedoch noch gesehen das, wenn ich den Dimmer für das Licht runterdrehe die anzeige ganz ausgeht und wenn ich ihn wieder hoch drehe geht sie wieder an.
Bevor ich jetzt mein Radio und den rest ausbaue habe ich gehofft ihr könnt mir sagen was es sich mit dem Dimmer auf sich hat?

mfg

VeNoM
21.04.05, 21:27
hast du den Dimmer am Tag runtergedreht ? dann könnte das durchaus so aussehen wenn du ganz runterdrehst als wenn das TID komplett aus wäre, probiere es mal nachts aus normal wenn du komplett runtergedimmt hast sollte nochwas zu erkennen sein, du regelst damit ja nur die Helligkeit deiner lampen im TID und Tacho und das kann man schon ziemlich weit runterdrehen

TBX
23.04.05, 02:28
wenns tid bei jedem starten die uhrzeit wissen will, dann hats kein dauerplus mehr -> kontakte am stecker nachlöten :roll:

gewissen
23.04.05, 08:06
Und ich würde die Wirklich nachlöten, ich selber hab ne Zeitlang die Theorie verfolgt, als dieses Auftrat mit einen kleinen Gefühlvollen Schlag oben auf die Abdeckung das Problem zu beheben. Allerdings ist es dadurch schlimmer geworden und ist später sogar bei Bodenwellen komplett ausgefallen.

Wie TBX schon sagte, den Stecker welcher am Tid ist, mal checken.