PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tank tauschen



MartinGSI
22.04.05, 12:46
Hallo

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Tigras.
Das Problem was ich habe ist, wenn ich mehr als 20 Liter tanke, läufts unterm Auto wieder raus. Hab das Problem auch gefunden. Loch im Tank!!
Nun wollte ich fragen ob mir jemand Tipps zum aus- und einbau des Tanks geben kann (Sprit ablassen is klar).

Vielen Dank im Vorraus

sonic69
22.04.05, 13:08
nicht dabei rauchen^^

mach den kraftstofffilter auch direkt neu

den neuen tank vielleicht mal mit benzin durchspühlen falls dreck oder sowas drin is

LilaTiger
22.04.05, 13:27
Kannste das Loch nciht flicken?
Mit so nem Gummizeug oder?
Also so Kaugummimäßig

BS-111
22.04.05, 13:28
Ich nutz den Thread mal für ne Frage von einem Kollegen! Er hat das Problem das er nicht mehr richtig tanken kann! Also je nachdem wie er die Zapfsäule in in den Tankstutzen hängt geht sofort dieses Rückstauventil zu! Er muss also immer neben dran stehen und immer wieder ein wenig am Zapfsäulenschlauch rütteln. Er meint halt das der Tankstuzen vom Auto ein macken hat !

Meine Frage kann man den einfach so austauschen ? Oder ist das nicht so einfach ?

MartinGSI
22.04.05, 13:52
@LilaTiger: Bei mir ist noch dazu der gesamte Falz zerrostet! Ich glau, das des keinen Sinn mehr macht!

sonic69
22.04.05, 13:56
Ich nutz den Thread mal für ne Frage von einem Kollegen! Er hat das Problem das er nicht mehr richtig tanken kann! Also je nachdem wie er die Zapfsäule in in den Tankstutzen hängt geht sofort dieses Rückstauventil zu! Er muss also immer neben dran stehen und immer wieder ein wenig am Zapfsäulenschlauch rütteln. Er meint halt das der Tankstuzen vom Auto ein macken hat !

Meine Frage kann man den einfach so austauschen ? Oder ist das nicht so einfach ?

bekommt man das ding nicht einzelnt beim FOH also den Tankstutzen?
vielleicht is ja auch zu viel druck im Tank d.h. die Tankbelüftung geht net
zischt es wenn man den Tankdeckel aufdreht?

LilaTiger
22.04.05, 13:57
@LilaTiger: Bei mir ist noch dazu der gesamte Falz zerrostet! Ich glau, das des keinen Sinn mehr macht!

ASo, sag das doch, hast ja oben geschrieben das es ein Loch ist,
der Tank wird aber nicht billig

Simon
22.04.05, 14:13
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=65098&item=7969323534&rd=1&ssPageName=WDVW

110€ für nen neuen tank is net grad teuer

sieh aber zu das du den ausbau zeitlich so gestaltest das der tank wirklich fast leer ist .. am tiefsten punkt sehr langsam (damit keine hitze entsteht), ein loch reinbohren und den tank komplett auslaufen lassen .. wenn ihr zu zweit seit und wirklich wenig spirt drin is könnt ihr den auch ohne auslaufen lassen rausheben .. allerdings aufpassen das dann nicht ne riesen sauerrei entsteht ;)

vorher oben unter der rückbank tankdeckel benzinpumpe etc. alles aus bzw. abbauen und dann kanns auch schon mit der demontage losgehen :wink:

den abgelassenen sprit nicht wieder verwenden wegen spänen vom bohren etc. also auch nen 5l kanister bereithalten damit du zur nächsten tankstelle kommst :wink:

den neuen tank dann natürlich auch mit unterbodenschutz komplett wieder versiegeln .. vorher oder nachher .. wobei vorher wär's einfacher .. weil du dann auch alles von oben erwischst :wink:

MartinGSI
22.04.05, 14:17
@ simon85: Neuen Tank hab ich schon. 170€

Wie baut man die Benzinpumpe aus (wie is die fest gemacht?)?

Simon
22.04.05, 14:19
@ simon85: Neuen Tank hab ich schon. 170€

Wie baut man die Benzinpumpe aus (wie is die fest gemacht?)?

unter dem rückbankkissten auf der beifahrerseite siehste nen großen runden deckel .. den musste abmachen .. dann haste darunter nen metalldeckel der durch drehen verhackt ist .. den musste aufmachen (z.b. vorsichtig mit schraubendreher und hammer) aus der "verankerung" drehen

spirtpumpe siehste dann schon .. oben auf dem metalldeckel sind 2 schlauchanschlüsse (glaube ich) die du lösen musst , wenn ich es auch noch richtig in erinnerung habe ist die spirtpumpe an dem deckel festgemacht .. also wenn du den ab hast müsste den deckel samt pumpe nach oben wegnehmen können .. stecker und so abziehen auch nicht vergessen.. am besten mit tesa krep mackieren wo welcher schlauch hinkommt .. damit nachher beim anschließen auch alles da is wo's hinkommt

bestätige mich bitte nochmal einer .. nich das ich müll erzähl

MartinGSI
22.04.05, 23:20
AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH!!!
So eine Schei...!!!! Was is den das für ein dämlicher anschluss von der Leitung am Spritfilter?
Meine Fresse!