PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abe für BOMZ RACING HECKSPOILER TYP V Alu???



Dahrouch
22.04.05, 16:27
hi
hab die suche benutzt aber leider nichts gefunden.
ich war am mittwoch beim tüv und wollte diesen spoiler eintragen.
aber ohne abe wollte er nichts davon wissen.
wollte fragen ob jemand so einen spoiler hat oder weiss wo man
abe dafür kriegen könnte.

danke im vorraus :oops:

Rosso
22.04.05, 16:31
oh mann, wenn ich nicht blind binn und das ein alu-flügel ist, dann wird dir den garantiert niemand eintragen..!!


verkauf ihn bei ebay. es steht jeden tag ein dummer auf.. :roll:


mfg rosso

Dahrouch
22.04.05, 16:33
gibts da keine möglich keit den irgendwie einzutragen.
das kotzt mich derbe an ich hab den schon 2monate und war
5 mal beim tüv und jedes mal war es für denn arsch...
:cry:

Simon
22.04.05, 16:36
nehm lieber den von WS-Styling

http://www.ws-styling.de/Resources/a4front2z.gif

http://www.ws-styling.de/derneueflugel.html

mit Teilegutachten 395€

oder den von Carline

http://www.carlinetuning.com/pages/p_stossst_opel.html (ganz unten)

in GFK oder Carbon jeweils 399€ bzw 499€ ebenfalls mit Teilegutachten

Dahrouch
22.04.05, 16:38
naja der preis von dem spoilern ist auch heiss.
aber die kann sich jder drauf machen
der bomz sieht einfach derb auf dem tigra drauf,
so ne scheisse :cry:

Freasor
22.04.05, 16:52
Kannste mal en bild von dem Teil aufm Tigi machen??

Dahrouch
22.04.05, 16:53
ja kann ich mach.
ich upp sie dann

ruffy05
22.04.05, 17:18
der von ws styling hat kein teilegutachten!

ich hatte ws styling mal wegen dem spoiler angeschrieben um sicher zu gehen ob er auch nen gutachten hat!

und die sagten mir das es für den tigra kein teilegutachten gäbe bzw keine abe und keine tüv bestätigung!


und zum threadstarter:
glaub auch das kannste knicken weil ALLE alu flügel verboten sind :(

mfg
pascal

Storchi
22.04.05, 18:04
ws styling wird doch wohl kaum die leute verarschen oder?
denn da steht drunter mit teilegutachten für alle gängigen stufenheck modelle!
das wäre ja kundeverarsche..

Waldbrand
22.04.05, 18:43
Gesetz verbietet Alu-Heckspoiler

Scharfer Spoiler, drum verboten

Heckspoiler aus Aluminium sehen toll aus, sind aber viel zu gefährlich. Das neue Verbot gilt auch für bereits erteilte ABE.




03.11.2004 - Köln Auf den Kofferraumdeckel geschraubte Heckspoiler aus Aluminium sind laut Straßenverkehrs-Zulassungsordnung (StVZO) ab sofort verboten. Die auf zwei Stützen ruhenden Anbauten wirken schon bei einer Geschwindigkeit von rund 35 km/h wie ein Messer, so die Begründung.

Ab sofort kommt ein Fahrzeug mit einem Alu-Heckspoiler bei der Hauptuntersuchung nicht mehr durch die Prüfung. Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) zieht außerdem bisher erteilte Teilegutachten für Heckspoiler aus Leichtmetall zurück und erklärt sie für ungültig. Der TÜV Rheinland bestätigte die Änderung der StVZO. Heckspoiler aus Kunststoff sind aber nach wie vor erlaubt.


und:
http://www.autoscout24.de/content_ger/magazin/mz_tu_tuning/mz_tu_news/mz_tu_news_46_2004_spoiler.asp


Hier irgendwo schwirrt auch noch n Scan von nem TÜV-Internen schreiben der das gleiche Besagt rum...

FTBerlin
22.04.05, 18:47
aluspoiler werden definitiv nicht mehr eingetragen...... wer es doch macht , tut dies illegal..... zudem sind alle eingetragenen aus den papieren zu entfernen/auszutragen.

ruffy05
22.04.05, 19:04
ka schreib doch ws an! mir haben die egschrieben das für diesen spoiler kein gutachten für den tigger dabei ist!

ich würde hier doch kein kack erzählen weil ich ja selber interesse an dem spoiler habe!

Night
22.04.05, 19:22
für diese WS Flügel gibt es ein Gutachten, da das Teil nicht aus Alu ist sondern aus GFK! Das hat mir WS vor ka wie langer Zeit schon gesagt!

ruffy05
22.04.05, 19:25
ich werde die gleich nochmal anschreiben

Nori
22.04.05, 19:36
für diese WS Flügel gibt es ein Gutachten, da das Teil nicht aus Alu ist sondern aus GFK! Das hat mir WS vor ka wie langer Zeit schon gesagt!
das is dann sowas wie nen Materialgutachten aber net Tigra Spezifisch oder?

Night
22.04.05, 19:49
ich glaub ja, is schon ne Weile her das ich die mir geschrieben haben, die gibts ja für mehrere Fahrzeuge, also denk ich mal das es ein Materialgutachten war

Damnation
22.04.05, 19:52
Hi

wenn ich mich nicht irre kommt "Dahrouch" aus Frankreich..
und da isch doch so ziemlich alles erlaubt... auch AluFlügel....oder sind die da auch verboten?

achja... hab mich auch bei WS erkundigt wege dem neuen Flügel
auf die Frage dass AluFlügel jetzt verboten sind, meinte der freundliche Herr dass alle Flügel von ihnen aus Kunstoff sind
somit der "neue Flügel" auch

Ich find die ganze Geschichte e bullshit.
Als ob Aluflügelverbot was bringen würde....
Wenn son Depp von Fußgänger einem 35kmh schnellen Auto in de Heckflügel greift, der aus Kunstoff ist, dann würd ich behaupten dass de Arm genauso schnell ab ist wie bei Alu.
nunja...es kommt auf die Kante an...wie scharf sie ist.

trotzdem besteht bei Kunstoff auch eine Verletztungsgefahr

Nori
22.04.05, 19:58
ne dann reist er ab zumindest is es beim Lumma so. Der hat Schrauben aus Kunststoff die XXXX (weiß grad net) Newton aushalten und noch Fangseile das er nicht durch die gegend fliegt :wink:

little_tigi
23.04.05, 20:03
@Norris Das heißt, wenn man das so befestigt. ;-) Bei mir haben bei der Probemontage drei Schrauben net gepasst (von der Länge her) und das Fangseil habsch auch net mehr drin, weils durch en dummen Zufall ind er einen Seite verschwunden is! :-) Also: Metallschrauben und kleben -> kein Fangseil!

*sorry fürs off-topic*

Nori
23.04.05, 20:24
@little_tigi
aber net dem TÜV erzählen :lol:

TheRealOggy
24.04.05, 01:07
warum schaißt sich der tüv eigentlich immer so ein,
ein alu flügel kan jemanden den arm abreißen!
was fast der drecks fussgänger da auch rein!
oder der kann abreißen bei nem unfall und jemanden verletzen, als wenn des des einzige teil bei nem unfall wäre was rumfliegt!

des selbe mit den spinningfelgen. tüv mein rotierende teile sind am fahrzeug verboten. jemand könnte reinlangen wenn sich die felgen drehen und sich den finger oder so verletzen bzw. abtrennen.
da fragt man sich doch, warum fassen die idioten überhaubt da hin??? sind die behindert???(natürlich nichts gegen behinderte)

wenn man so spießig ist wie der tüv müsste man eigentlich das ganze tuning verbieten, weil man sich eh bei jedem schaiz irgendwas ausdenken könnte was gefährlich ist

Waldbrand
24.04.05, 01:28
Einfach mal klappe halten.

Der TÜV is nich dazu da um Tunern das leben schwehr zu machen. Es gab sicher genügend Tests und Versuche, bevor die Dinger verboten wurden. Schonmal Kunststoff abgebrochen? Und Alu abgebrochen/Gerissen? Ja? dann weisst ja auch warum n Alu-Flügel ned grad vorteilhaft ist...

Spinning-Wheels Felgen sind aus dem Gleichen Grund Verboten wie die Leuchtreklamen und LKW-Namensschilder... weils irritiert...

Bei uns fahrn des Öfteren Leute mit Spinning wheels rum (sind dann Amis aus den US Facilities), bin schonmal kräftig in die Eisen gestiegen, weil ich dachte der fährt aus der Einfahrt raus, aber nee, drehn sich nur die Radkappen...


Jungs, Spielt NFSU, glotzt weiter Pimp my Ride, aber lasst die Kirmes runter von der Straße...

Gibt genügend schöne Autos, alle ohne Alu-Bügelbrett und Kugelgelagerten Radkappen...


Der TÜV is übrigens nur die Exekutive, den Ton gibt das KBA an... und da Hocken Diplomingeneure die sich wochenlang mit der Materie befassen, und keine spätpubertären Pimp-My-Ride Fans...

Corsa1800
24.04.05, 11:23
Na endlich mal einer......

Bin zu 101% Waldbrands Meinung!!!!!

FTBerlin
24.04.05, 12:12
ist das so schwer zu begreifen?
wie kann man nur so engstirnig sein und versuchen irgenbdwelche agumentaionen zu ergründen warum solch teile verboten sind?
der tüv hat seine gründe, und die haben sie nach längeren versuchsreihen....... nen teil wird ja nich verboten weil es nem tüver nich gefällt........sondern weil es eine gefährdung darstellt.........

saarbtm
24.04.05, 18:31
Mal nochmal zu dem Vorschlag mit dem WS_Flügel, der den ihr da auf dem Bild habt ist definitiv auf Tigra nicht erlaubt, hab letzte Woche mit denen telefoniert und da sagten sie mir das dieser Flügel auf dem Tigra nicht verbaut werden darf aber dazu extra der runde Alu-Look Flügel gemacht wurde.

VeNoM
24.04.05, 20:12
Waldi hat da absolut recht leute, es geht hier nicht darum wenn ein Fussgänger in den Flügel läuft es geht hier mehr oder weniger darum wenn es das ding mal abreisst sei es wegen einem Unfall oder sonstwas und das teil schiesst durch die gegend, dagegen ist nämlich ein GFK spoiler oder ABS Spoiler ein Kissen !!!
Da möchte ich wirklich euch mal am strassenrand stehen wenn ein unfall passiert und dir kommt ein Aluspoiler entgegengeflogen und Rasiert euch erstmal kräftig, sollte ihr dann nochwas sagen können würdet ihr euch so dermaßen über den deppen Aufregen der den Spoiler dran hatte !

Was fliegt bei nem Unfall wohl mit am meisten durch die gegend bei serienautos ? die Stosstangen und dreimal dürft ihr rate warum diese nurnoch aus Kunststoff gebaut werden :roll:

In diesem Falle kann man den Tüv nämlich wirklich loben das solch geschossen ausn Verkehr gezogen werden !

Pseudoproll
24.04.05, 22:37
Einfach mal klappe halten.
Jungs, Spielt NFSU, glotzt weiter Pimp my Ride, aber lasst die Kirmes runter von der Straße...

Gibt genügend schöne Autos, alle ohne Alu-Bügelbrett und Kugelgelagerten Radkappen...

und da Hocken Diplomingeneure die sich wochenlang mit der Materie befassen, und keine spätpubertären Pimp-My-Ride Fans...

einfach nur geil!!der erste spruch is patentreif.ab in die signatur damit
stimme dir zu,allerdings gibts auch leute die TFATF(=TheFastAnd...)-beflügelte autos aufbauen,es allerdings auch mit hubraum legitimieren und bekanntlich sind geschmäcker ja auch verschieden(toyota mr2 oder evo find ich so auch sehr schick).was an einem untermotorisierten karren(45ps corsa) mit lexus rl,chromradkappen und riesiegen aufkleber an den seiten allerdings "cool" sein soll versteh ich auch nich.


aluheckflügel sind zurecht verboten-angenommen man nimmt nen fussgänger frontal mit und der fliegt übers auto und verfängt sich in nem aluheckflügel... :cry:
in frankreich sollte man mit sowas bzgl tüv eigentlich keine probleme bekommen???

The Alchemist
24.04.05, 23:26
Moin!

hat sich von euch schon mal einer gedanken gemacht, warum hier in Deutschland so vieles verboten, und in anderen länder alles erlaubt is?

bestes Beispiel USA
alles erlaubt... nur bei Auspuff-Flamethrowern is nix zu machen

und warum ?

höchstgeschwindigkeit aufm Freeway (autobahn) 70mph (ca 110kmh)
hier in Deutschland sind etliche Autobahnen OFFEN.

ich will net wissen, was dem hintermann sprichwörtlich 'abgeht', wenn bei 200 klamotten auf der autobahn sich der alu-spoiler oder die spinner-radkappe verabschiedet...

in vielen länder is das maximum auf der autobahn 130kmh...

hier gehts nun mal definitiv um sicherheit... seis jetzt die eigene oder die der anderen...

Das einzigste wo ich manchmal das Kba net versteh sind sachen wie luftfilter und auspuffanlagen, aber andererseits, net jeder findet nen schönen lauten motor auch nachts um 3 schön, von daher... :)

mfg. Flo

ruffy05
25.04.05, 18:19
so diese antwort kam gerade von ws styling:


Hallo.

Auf den Tigra passt das teil nicht.



mit freundlicher Lichthupe

WS-Styling

Ralph Wagner



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ruffy [mailto:ruffy05@arcor.de]
Gesendet: Freitag, 22. April 2005 19:28
An: info@ws-styling.de
Betreff: frage wegen heckspoiler



Hi

habe interesse an dem Alu look heckspoiler für den tigra Art-nr: GS/5-0005 und zwar wollte ich fragen ob es dafür ein teilegutachten für den tigra gibt bzw. ob man den bei einen tigra auch eingetragen bekommt.





mfg

pascal


ich weiss nicht wiso die auf den bildern tigras mit dem flügel haben aber naja glaube die wissen selber nicht was sie verkaufen ^^

Storchi
25.04.05, 19:31
die sind doch besoffen da, das kann doch garnicht sein das die so nen mist schreiben?!!!
*verwirrt bin*
die bilder packen die doch da auch nicht umsonst rein!
lol ich fasses echt nicht!
übel die kunden!

saarbtm
25.04.05, 19:49
also mir sagten sie am telefon das sie die Bilder aufm Tigra nur deshalb gemacht haben weil es an ihm gut aussieht, es jedoch nicht erlaubt ist.

ruffy05
25.04.05, 20:52
sag ich ja weil der so eine breite aufstellfläche hat , bestimmt. weil die hinteren beiden nicht ins blech greifen können oder so

saarbtm
25.04.05, 22:08
nee die sagten mir weil der hinten übersteht

Stifler
25.04.05, 22:54
hi jungs
also erstmal finde ich mal das man nicht direckt an die decke gehen muss wenn einige hier aluflügel toll finden, andererseits stimmt es auch das es nunmal verboten ist und daran kann man nunmal nicht rumrütteln!

ich denke ich kann einiges zu sagen da ich ja selber einen alu flügel habe der mitlerweile jedoch eher wohnzimmer decko ist :wink:

denke das es einfach so ist das einiges zu eng in deutschland gesehen wird da es sachen gibt die so verboten werden aber in einer leicht abgewandelten form wieder erlaubt sind oder zumindest keinen interessieren.

erstmal kann so einiges fliegen gehen wenn man mit 200 über die autobahn prescht, bevor damals mein aluflügel fliegen gegangen währe währe so einiges vorher durch die gegend geflogen, und ich bin davon überzeugt das auch ein gfk flügel so einigen schaden anrichtet wenn er fliegen geht. mein damaliger aluflügel sass bombenfest mit fangseil an der karosse, dagegen hat der ws flügel den ich vorher hatte aber 1000 mal mehr gewackelt wenn ich auf der autobahn war!
desweiteren kann es nicht sein das in den ländern wo solche flügel erlaubt sind man nie hört das jemand von einem aluflügel aufgeschlitzt wurde.

ein beispiel:
es gab hier bei mir mal ein pickup der ist hingegangen und hat sich so ein metal gestell für sone plane auf seine ladefläche montiert, dieses gestell stand links und recht einige cm scharfkantig ab und der ist so zum tüv gefahren für ne HU und siehe da ist ohne probs durchgekommen! das meine ich aluflügel sind verboten aber sowas was viel erher in der höhe eines zb kinderkopfes liegt kommt ohne beanstandung durch den tüv.

wie gesagt verstehen tue ich beideseiten irgendwie und mein flügel kamm damals nur zu treffen drauf und mitlerweile sogar garnichtmehr man solte sich nurmal darüber gedanken machen überwas man sich hier aufregt den man findet an so gut wie jedem auto hier etwas illegales und sei es nur eine kleinigkeit und nicht so offensichtlich wie ein aluflügel. illegal ist illegal!!! denk mal darüber nach!

und für die aluflügel ferückten hier, es ist und bleibt verboten und ich kann euch auch nur raten die finger davon zu lassen so toll es auch aussehen mag, es lohnt einfach nicht die gefahr dafür einzu gehen :wink:

nochmal für alle die sich jetzt wieder künstlich aufregen, ruhig bleiben und durchatmen dieses soll nurmal ein denkanstoss für beide seiten sein :wink:

mfg holger

Waldbrand
25.04.05, 23:29
Mh, was mich am meisten ankotzt sind die Fahrradträger für die Anhängekupplung... wer sowas zugelassen hat, gehört sich verdroschen

ruffy05
26.04.05, 17:18
hier nochmal eine antwort:


Ja das war ma,l beim Tigra mussten wir einen Rückzieher machen weil er zu weit raus steht.



mit freundlicher Lichthupe

WS-Styling

Ralph Wagner



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ruffy [mailto:ruffy05@arcor.de]
Gesendet: Montag, 25. April 2005 18:18
An: info@ws-styling.de
Betreff: Re: frage wegen heckspoiler



ja weil ihr ja bilder habt wo der flügel auf dem tigra ist was ist denn damit?