PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AUTO GIBT PLÖTZLICH GAS !



Freddykl
22.04.05, 17:17
Hallo,

hab eben telefonisch erfahren das mein blauer C plötzlich BIS 7.000 U /mins gedreht hat.

Passiert ist es WÄHREND der Fahrt bei etwa 40 Km/h das der Wagen einfach so VOLLGAS gab und bis ZUM ANSCHLAG des Drehzahlmessers gedreht haben soll.
Das GAS-Pedal war dabei auch nicht verklemmt oder so sondern der drehte einfach so auf und konnt auch erst du das ABSCHALTEN der Zündung gebremst werden also das Pedal treten oder so war völlig egal er hat auf nix mehr reagiert.

NAch dem erneuten Starten 10 min später fuhr er wieder wie normal!

WER HATTE DAS AUCH SCHON MAL ODER WEIß WAS DAS IST ??????
BRAUCHE EURE HILFE

Ach und es ist ein normaler Schaltwagen mit 1,4 l Motor .

ein völlig verunsicherter Freddy

Pyro
22.04.05, 17:20
Hey,

mir passiert öfters was ähnliches. Wenn ich in den 2. Gang schalte und dabei wenig gas gebe, häult der Motor kurz auf.

Ist zwar nicht so krass wie bei dir, ist mir vorhin nur so aufgefallen :D

Corsa1800
22.04.05, 17:20
Ist technisch unmöglich bei nem Fahrzeug mit E Gas.Glaub eher da hat dir einer was vom Pferd erzählt.

Freddykl
22.04.05, 17:26
HI !

JA ich weiß das mit dem elektischen GAS ohne SEILZUG daher frage ich ja auch SO BLÖD !

DAS KANN NICHT sein aber meine MUTTER und mein Bruder werden mich sicher nicht VERARSCHT haben !

Der Wagen soll etwa 8-10 sek lang im 7000er BEreich gedreht haben.

Wäre so etwas eigentlich aus dem Fehlerspeicher oder anders herauszulesen , dass das Auto etwas gemacht hat was es nicht machen sollte oder über den Begrenzer gesprungen ist ?

mfg

vondernacht
22.04.05, 18:13
ich hatte so was auch damals, wohl aber mit einem corsa b. jetzt mit dem c habe ich das noch nicht gehabt! aber da habe mich auch ordentlich erschrocken!!!!

daniel90060K
22.04.05, 18:46
über 7000 hat er sicher nicht gedreht.....
der ist vielleicht mit'n schwung mal kurz drüber aber sicher nicht längere zeit... und sooo genau zeigt ein drehzahlmesser auch nicht an, dass man jetzt verlässlich sagen kann, dass es 6800 oder 7000/min waren.
Vielleicht hat ja das Poti vom Gaspedal kurz verrückt gespielt... :roll: oder der Drosselklappen servo.... (da shaben doch alle Z-Motore- oder?)

Ciao,
Daniel

PS hab meinen gerade vom FOH geholt, weil das Airbagsteuergerät defekt war- u. das nach 2Monaten u. nichtmal 2.000km :? :? :?

PPS: vielleicht war ja die fußmatte schuld???

hamm3r
22.04.05, 18:49
bei mir spinnt der drehzahlmesser oft rum, der dreht von alleine einfach hoch. der motor heult aber nicht auf. nur einmal ist es mir passiert. beim anfahren an die rote ampel hat er auch einmal aufgeheult. bis 4000 oder so, dann wieder runter. ich hatte dabei kupplng+bremse gedrückt. also unmöglich dass ich aufs gas gekommen bin. meiner hat halt nur ein mal gesponnen bis jetzt.
fand ich auch nich lustig.
also dass das unmöglich ist, ist nicht wahr. vom pferd haben seine verwandten auch nich erzählt. das is möglich.
edit: hab auch nen corsa c 1.4
mfg hamm3r

Garri
22.04.05, 19:45
über 7000 hat er sicher nicht gedreht.....
der ist vielleicht mit'n schwung mal kurz drüber aber sicher nicht längere zeit... und sooo genau zeigt ein drehzahlmesser auch nicht an, dass man jetzt verlässlich sagen kann, dass es 6800 oder 7000/min waren.
Vielleicht hat ja das Poti vom Gaspedal kurz verrückt gespielt... :roll: oder der Drosselklappen servo.... (da shaben doch alle Z-Motore- oder?)

Ciao,
Daniel

PS hab meinen gerade vom FOH geholt, weil das Airbagsteuergerät defekt war- u. das nach 2Monaten u. nichtmal 2.000km :? :? :?

PPS: vielleicht war ja die fußmatte schuld???

Da gehe ich aber schwer von aus, macht meiner ja auch regelmässig aber gewollt. 8)

daniel90060K
22.04.05, 19:55
@ garri: :lol: :lol: :lol:
ich glaub das themat hatten wir schon *gg*

Freddykl
22.04.05, 20:29
Da gehe ich aber schwer von aus, macht meiner ja auch regelmässig aber gewollt. 8)

Hi Garry

tja so kann man sich das GELD sparen was ;)

@ All

also ob er jetzt genau 6500 ,wo ja eingentlich der Begrenzer einsetzen sollte, oder wie man es mir beschrieb die Drehzahlnadel konstant für einige Sekunden senkrecht stand weiß ich nicht wirklich .
Aber ein hässliches Brüllen des Motors war hörbar und der Drehzahlmesser blieb für ne kleine Ewigkeit auf nem Höhenflug also nicht nur kurz mal aufgeheult .

Kann ich denn das duch das TEC2 nen Fehler auslesen lassen oder ist da sogar gespeichert was genau passiert ist ?

mfg Freddy

thoschm19
22.04.05, 22:03
ich hatte das problem auch mal mit meinem peugeot 306 da war dann das steuergerät im A*****!!!
Gott sei Danke hatte ich das noch nicht bei meinem C!
Lass doch mal deinen Fehlerspeicher auslesen!

Freddykl
23.04.05, 10:10
Hallo Ihr ,

also das Auto kommt grade vom Opelhändler der den Fehlerspeicher ausgelesen hat.
Es wurde leider oder zum Glück nichts gefunden.

Auch hat er uns das TEC2 leider nicht ausgeliehen :wink: um den Fehler selbst zu suchen.

Ich gehe mal von einem kurzfristigen Hormonschub des kleinen aus um das plötzliche Fehlverhalten zu begründen !

mfg und DANKE EUCH Freddy

Mädchenmanta
23.04.05, 11:38
Also bei mir hing es ander neuen Gummimatte...
bin mit 3 Leuten durch die City gedüst und naja dann habe ich ebend Gas runter gedrückt und beschleuningt.... dann wieder los gelassen und habe mich gewundert warum der wieter hackt wien bekloppter....
Ich dann am Tempomat gespielt... und dann ebend Kupplung getreten... dann habe ich bemerkt, dass das Gaspedal anne Fussmatte festhing *grr*

Ja, zuerst bekommt man nen Schrecken.... wollte euch dat nur ma so erzählen.

Greetz
Gordon

CorsaC-Freak.0815
24.04.05, 21:41
von Meinem kenne ich ein ähnliches Prob, wenn ich auffer AB z.B. vollgas fahre und dann plötzlich auskuppel und Bremse, bleibt die Drehzahl konstant auf der vorher gefahrenen Höhe. Dies bleibt so lange erhalten, bis man kurz einkuppelt und das MSG so "erfährt", dass man nun langsamer ist!? Ist sicherlich ein Defekt vom MSG oder dessen Software und ich denke mal so etwas in der Art war es auch bei deinem!? Nach kurzem Einkuppeln sollte das MSG dann raffen, was verkehrt ist und wieder normal weiter laufen!? Meiner ist übrigens auch ein 1.4er :wink:
Und auch ich haben keine Fehlercodes danach :evil:

Freddykl
25.04.05, 00:51
Hi CorsaC-Freak.0815 ,

bin ja schon mal froh das das nun wirklich kein Einzelfall ist !

Also als das dem MEISTER gesagt wurde soll der scheinbar so ähnlich geschaut haben als wenn ich einen Vectra GTS zum Preis eines Merivas bekommen habe und dazu noch nen Kofferraum TEC2 voll :)

Meinst ich sollte noch mal ein Softwareupdate durchführen lassen?

Wird ja langsam so ähnlich wie mit Windows mit täglichen UPDATES !

Ich werde deinen Fehler mal zu reproduzieren versuchen und berichte dann mal ob es geklappr hat.

mfg Freddy

Freddykl
25.04.05, 19:37
HILFE HILFE HILFE !


ES hat es wieder gemacht ! :twisted:

DIESES SCHEIßAUTO !:evil:

Mutter ist in die Garage und da gab es plötzlich wieder GAS und ist auf ein Fahrrad gefahren das natürlich auf die Haube gefallen ist !

ALSO ES REICHT MIR ECHT IM MOMENT UND DAS IST JA WOHL IM HÖCHSTEN MAßE GEFÄHRLICH !!!!!

Weiß jemand wie sich OPEL bei einem defekten Steuergerät verhällt denn das ist ja sicher ned so ganz preiswert :x ??


mfg Freddy

CorsaC
25.04.05, 21:38
Hei,


also ich denke dowas in Zeiten der Elektronik sehr gut nachvollziehbar das sowas ohne zutun auftreten kann. Aber wie sich oben gefragt verhält, kann ich in Deinen Fall nicht sagen - hatte bei meinen C in der Garantiezeit einige Mängel, das führte dazu das einer aus Rüsselsheim kam ein Ingeneur zu dem ich sagte das ich ein paar Mängel habe an dem Auto und der fuhr mir übers Maul (als Kundschaft!) es gäbe KEINE Mängel nur Beanstandungen!!!! Frechheit...und da Dein Phänomen leider keinen Fehler ablegt wirds wahrscheinlich zum streiten, wenn Garantie noch vorhanden ist und sie es Dir nicht glauben... RECHTSCHUTZ. Es sind zwar harte Worte aber Du hast recht sowas ist im höchsten Masse gefährlich! Nicht nur die mitfahren oder mit dem Wagen fahren auch die Passanten am Strassenrand....


Liebe Grüße Sepp :wink:

rookie
26.04.05, 07:51
also ich hatte das problem damals auch, so kurz nach dem kauf!
der beschleunigte wie ein irrer :shock: habs damals auf den tempomat geschoben, denn der spinnte grad zu der zeit. mal ging er, mal nicht. lauter solche scherze. bei opel haben mich alle für total bescheuert erklärt :evil:
als ich dann das original radio ausgetauscht hab gegen ein jvc waren alle probleme plötzlich weg
und sind auch nicht wieder gekommen. denk aber mal das das zufall war :oops:

corsa-c16v
26.04.05, 09:11
Wenn das wirklich an den Updates liegen sollte, bin ich froh, noch kein Update gemacht zu haben.

CorsaC-Freak.0815
26.04.05, 17:54
wenn du noch Garantie hast, dann ruf beim Opel Service an (kleines Checkkärtchen, das du vom Autokauf hast) und sag denen, das du keinen Meter mehr damit fahren willst, weil du Angst hast, dann bekommst du einen Leihwagen und die holen das FZ für die Reparatur ab.
Wenn nicht, solltest du auf jeden Fall mal in die Werkstatt fahren und den FOH das FZ mim Tech auslesen lassen, eventuell hast du Glück und es ist ein Fehlercode hinterlegt, dann kann man im Händlerprog schauen, was der bedeutet.
Ansonsten weiß ich da leider auch keinen Rat :(

Freddykl
26.04.05, 21:30
Muss euch wieder nerven :cry:

aber mit DIESEM BEITRAG wil ich versuchen es zu belassen :oops:

Also gestern hat der C erstmal sein Leben ausgehaucht gehabt und ist mit weißem Rauch aus dem Motor ausgegangen .
Das zu ergründen versuchen will ich erst gar nicht.

Jedenfalls hab ich dann heut erstmal die Mobilo Hotline angerufen und war TOTAL überrascht und erstaunt schon 50 min später war der ADAC mit nem Tieflader da :shock:

Dann die nächste Überraschung der ADAC Mensch brachte den C in der Garage diesmal unter schwarzem Rauch :shock: aus dem ESD und einem unangenehmen Scheppern und Rasseln wieder zum laufen.
NAja also er wollte grad wieder bis zum Begrenzer drehen wurde aber dann sofort unterdrückt denn das tut dem Motor im kalten Zustand sicher nicht sehr gut .Dann hat er zig mal mit der Zündung gespielt und nach 10 min lief der Wagen wieder als wäre GAR NIX PASSIERT nur ein bischen schwarzer Rauch aus dem ESD erinnert daran das hier was nicht stimmte.

Bin fast vor Scham im Boden versunken weil die Karre jetzt wieder lief.

Aber OK Wagen wurde zum Foh gebracht und bis jetzt gründlich gereinigt , zerlegt, gefettet, geschmiert, neu programmiert und was weiß ich alles.

Na bis er wieder kommt fahre ich nen ZAFIRA :roll: der mich aber 25€ am Tag kostet.
Nix mit MOBILOGARANTIE aber wenn der Blaue wieder 100 % funzt is es mir das wert.

mfg Freddy auf das ich euch nicht so bald wieder mit so etwas nerven muss

CorsaC-Freak.0815
29.04.05, 21:42
na dann drück ich dir mal die Daumen, dass der FOH den Fehler findet und endgükltig beheben kann :shock:

Freddykl
16.05.05, 13:25
So will das Thema nochmal aufgreifen weil ich vorn PAAR Tagen ne RECHNUNG :shock: vom (F)OH bekommen habe.

Also mein Autochen wurde überprüft und nur son paar Sachen wie Kontaktspray auf Sensoren wie Gaspedal und Drosselklappenansteller aufgetragen dann Drosselklappe gereinigt und eine NEUE SOFTWARE fürs Steuergerät aufgespielt .

Dachte mir OK wird wohl der Leihwagen sein den ich 2 Tage hatte und öffnete den Brief und wäre beinahe explodiert :evil:

DER WILL im ERNST etwas über 370,-€ von mir haben :oops:

Nachdem ich aus dem Koma erwacht bin hab ich mir die REchnung dann genau angeschaut!

U.A.:

fürs Steuergerät proggen 56,-€
Mietwagen Zafira (2 Tage) 40,-€
Kontaktspray auf Sensoren 35,-€
Reinigung Drosselklappenteile 80,-€
Abschleppwagen (Begründung der Wagen LÄUFT noch) 150,-€
---------------------------------------------------------------------------

Kann jemand zu den Punkten was sagen oder die EXPERTEN unter uns ob das wirklich so teuer ist und wie lang die einzelnen Positionen etwa dauern können ??

UND was bitte bringt mir diese S****H MOBILESERVICE KARTE :twisted: von OPEL?

mfg und DANKE schon mal

Freddy

:twisted:

Haribo
16.05.05, 14:30
Und noch einen....
Bekannter hat einen Corsa C 1.2 Bj. 2002 mit dieser Garantieverlängerung für das 3.te Jahr oder wie das heisst.
Corsa ging an der Ampel aus und sprang nicht mehr an. Die Hotline angerufen und alles erklärt, schickten eine ADAC Wagen.
Fehlerdiagnose : Spritpumpe defekt.
Da der FOH nicht weit entfernt war hat der ADAC den Wagen am Abschleppseil hingeschleppt. Da es spät war ,einen Mietwagen genommen und Opel wollte am nächsten Tag den Wagen prüfen.
Ergebnis: Der Schlauch der innen im Tank an der Pumpe sitzt war abgefallen. :roll: :roll:
Meine Meinung: Fehlerhafte Montage , falsch befestigt oder Sicherungsclip vergessen
Rechnung Opel 111 € , die Garantie trägt nicht ,da die Pumpe nicht defekt ist.Wäre die Pumpe defekt würde das übernommen. :?:
Mietwagen soll auch selber bezahlt werden....

Gruss Haribo11

CorsaC-Freak.0815
16.05.05, 19:58
:shock: bitte??? das kann ja wohl nicht angehen!? wenn du noch Garantie hast, kostet dich die Reklamation doch nichts!? und Abschleppwagen??? Mit Mobilitätskarte trotzdem zahlen? Immerhin konntest du mit dem FZ ja nicht wirklich noch fahren!!!! :shock:
Bist du rechtschutzversichert? dann gleich mal zum Anwalt und nachfragen :evil:

Freddykl
16.05.05, 20:09
TJA so ist das halt !

Anwaltlich bin ich gut bestückt :D !

Das Auto ist leider schon im 3. Jahr und so is nix mehr mit GARANTIE :cry:

Ich bin ja auch bereit was für die Fehleranalyse zu berappen nur wenn mir der Meister sagt er wisse nicht was es war und warum und obs weg ist weiß er auch nicht und ich dafür 370€ zahlen soll und dann noch den Schlepper bin ich doch leicht angefressen.

Ich meine für ein bischen mit dem Kontaktspray auf 2 Teile halten sollte doch nicht gleich 35€ kosten.

Weiß jemand ob die Preise denn gerechtfertigt sind ?

Was bringt mir die Mobilokarte die ich bei jeder Insp. bekomme ?

mfg Freddy

JJ.Maverick
02.06.05, 23:39
übrigens 2 spritzer auf die mit bremsenspray kosten bei opel 4,5 euro plus steuer (aufdemkopfschlag)