PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachowelle



Nachttraeumer
22.04.05, 21:08
Hey leute ....will mir bei meinem tigra einen LCD tacho einbauen...

Hat das schon mal einer von euch gemacht am tigra ...

ich muss da unten am motor die alte welle raus machen und die neu vom LCD tacho rein machen

Aber ich komm fast nicht an die alte ran...wie komm ich da am besten hin...hat da jemand ein plan ...?
Hab schon versucht den wasser behälter weg zumachen aber des bring auch nichts ....

Danke schon mal im vorraus

Amok
22.04.05, 21:57
Du musst die alte Tachowelle abschrauben (ja, iss bissl gefummel) und durch einen Impulsgeber ersetzen, da der LCD keinen Tachowellenanschluss hat. Der Impulsgeber wandelt dann die Bewegungen des Tachowellenanschlusses in elektrische Signale um, und davon zeigt das LCD dann die Geschwindigkeit an ...

Am besten du gehst mal auf die Mutterseite (http://www.corsa-tigra.de), gehst da auf "Workshops" und da findest du eine genaue Umbauanleitung.

Nachttraeumer
22.04.05, 22:06
Jo danke ...Aber ich weiss nicht wie ich an die alte dran kommen soll von oben geht es auf keinen fall....komm ich von unten oder von der seite dran.. ich will morgen mal das rad weg machen und schauen ob ich so dran kommen meint ihr des geht ???

Amok
23.04.05, 00:20
Komm doch am Sonntag aufs Stuttgarter Treffen am Kölle Zoo, dann schaunwa mal :) Schau einfach mal bei Treffen&Termine ...

Aber normalerweise kommt man von oben dran

FTBerlin
23.04.05, 00:23
jo, von oben kommt man ran, is echt ne scheiß arbeit, hab selber fast ne stunde gebraucht........... musst nur schö kräftig zupacken^^

Nachttraeumer
23.04.05, 08:38
Na dann werde ich mein glück mal pobieren ..habs zwar gestern schon fast 1 stunde probiert ging aber net des ding erreiche ich nur mit drei finger und dann hab ich keine kraft *G*
Naja ,mal schauen aber danke euch Bis zum nächsten mal

Gruss

Nachttraeumer
23.04.05, 13:58
Sodele habs geschaft *G*
Sieht geil aus bis zum nächsten mal

Gruss