PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifenwahl



Tigra04
22.04.05, 21:21
Hey Jungs ...

so ich stehe vor der Qual der wahl ...

Hatte bis jetzt Toyos drauf .. ich mein die klebten bei trockehit recht gut aber bei nässe war es wie auf Eis ...
Welche Reifen könntet ihr mir empfehlen .. ???

Danke im Vorraus ...

Gruß Sandro

Sandro1978
22.04.05, 21:25
" Dunlop " natürlich .. was sonst !! .. :lol:

Klar ... die sind etwas teurer ... aber Gute Qualität muß

man halt bezahlen !!

/ " Gut und Billig / " .. passt einfach nicht zusammen !!


Gruß Sandro

-SteffenG-
22.04.05, 21:34
Ich hab Kumho drauf 215/40/16 bin ziemlich zufrieden halten ca 2-3 saison.
Und sie sind auch nicht so arg teuer !
Mfg steffen

Simon
22.04.05, 21:38
Fulda Carat ist nicht zu empfehlen

in allen punkten find ich sie top .. bis aufm verschleiss :roll:

von mai bis oktober haben ich die vorderen fast runtergeschrubbt .. hoff die halten hinten noch diese saison :oops:

Tigra04
22.04.05, 21:39
Wie gesagt es geht mir hauptsächlich drum das die auch bei nässe kleben ..

SPACE-X
22.04.05, 22:39
Hi Dunlop SP 9000!

Hatte noch nie das gefühl das bei Regen auf der Autobahn das auto zu schwimmen beginnt bis 140km/h kein Problem! Klar hat der Reifen auch irgenwan seine Grenze aber finde den einfach super!

Gruss Marco

Garri
22.04.05, 22:47
Wie gesagt es geht mir hauptsächlich drum das die auch bei nässe kleben ..

Toyo T1-R 8)

bis 190 kein Aufschwimmen

Erst knapp darüber allerdings war die "pfütze" auch fast so gross das mein Corsa fast abgesoffen ist :D

MartinGSI
22.04.05, 23:21
Hab auf meinem Kaddi nen Falken drauf. Trocken top, nass top! Verschleiß gut! Bin glücklich damit!

tiger-x
22.04.05, 23:25
kann die falken auch nur empfehlen!! echt top!! supere grip!! einfach geil der reifen! und nur halb so teuer wie der dunlop!! und mindestens genauso gut!! dunlop hat stark nachgelassen von der haltbarkeit! kumpel hat am vectra in einer saison 3 mal komplett neue gebraucht!!


mfg benny

Wonninet
23.04.05, 10:31
nana Continental Sport Contact 2 zwar teuer aber super haftkraft ;) und kaum abrieb lohnt sich weil du sie länger fährst als einen Sommer !

T-Mow-Beil
23.04.05, 11:41
Toyo Proxes T1-S

Vorteil: Sehen toll aus (V-Profil)
Kleben geil wenn es trocken ist

Nachteil: Fahren sich schnell ab
viel Spaß wenn die Fahrbahn nass ist ;)


Uniroyal Rainsport 1

Den fahr ich zur Zeit....bin super zufrieden! Sowie im trockenen als auch bei Regen...der Reifen klebt und läuft meiner Meinung nach nicht so schnell ab

Nankang und Semperit

kann ich dir nur von abraten....sind halt Asiaten...bin ich persönlich nicht so von begeistert....sind halt auf "Allrounder" ausgelegt.....bringen aber nicht die Leistungen wie ein Mantel von Uniroyal / Conti

Falken-Ohtsu

Für das Geld ein sehr guter Mantel...bloß wenn du optik ebenfalls haben willst, schaut der nit so toll aus...vor allem nicht mehr Niederquerschnitt :) ist fast so wie der

Kumho

hat halt nur asymetrisches Profil..soll angeblich bessere Straßenhaftung brignen. Optisch vom Profil ist er zwar nicht der Hit....aber ok...wenn das Asymetrische was bringen soll? Habs selber noch nit getestet.

Das beste was du bekommen kannst sind folgende

Goodyear EAGLE F1 GS-D2 und Michelin Pilot EXALTO PE2

Beide Mäntel liegen dabei aber knapp über 100€ ...aber das Geld sind se wert! Die haben ebenfalls wie die Toyos das laufrichtungsgebundene Profil.... (V-Profil)

Über die Mittelklassemäntel wie den Pirelli P-Zero und Vredestein etc...bauchen wa nicht weiter drüber reden.

Hoffe es hilft dir was weiter :)

Wonninet
23.04.05, 12:32
Das beste was du bekommen kannst sind folgende

Goodyear EAGLE F1 GS-D2 und Michelin Pilot EXALTO PE2

Beide Mäntel liegen dabei aber knapp über 100€ ...aber das Geld sind se wert! Die haben ebenfalls wie die Toyos das laufrichtungsgebundene Profil.... (V-Profil)



Ich glaube ähnlich wie bei Fahrwerken, ESDs oder sonst was könnte man über die Aussage streiten , Michelin z.b. hat dieses Jahr schlechter abgeschnitten als der Conti SP CO 2 aber wie gesagt wenn du eher was günstiges haben willst schliesse ich mich meinem Vorredner an Uniroyal Rainsport 1
Preis Leistung 1A



Nankang und Semperit

kann ich dir nur von abraten....sind halt Asiaten...bin ich persönlich nicht so von begeistert....sind halt auf "Allrounder" ausgelegt.....bringen aber nicht die Leistungen wie ein Mantel von Uniroyal / Conti



Nichts für ungut aber die Firma Semperit liegt weit weg von Asien in Österreich ausserdem wird der Reifen selbst, ebenso wie Barum, Uniroyal weitgehenst bei Continental hergestellt natürlich heisst das nicht das die Mischung gleich ist aber die Fertigungsqualität auf jeden Fall...

Tigra04
23.04.05, 12:52
Hey ...

Danke für eure beratung .. ich denke ich werde mich auf Dunlup festlegen die könnte ich für 74 € pro Stück Brutto ;-) brkommen ...

Gruß Sandro

Garri
23.04.05, 12:55
Hey ...

Danke für eure beratung .. ich denke ich werde mich auf Dunlup festlegen die könnte ich für 74 € pro Stück Brutto ;-) brkommen ...

Gruß Sandro

Mach das

Also ich habe mir nach nem Jahr auf Dunlops nen Satz Toyo`s geholt (die ganz neuen) und kann Dir sagen NIE wieder Dunlop.

T-Mow-Beil
23.04.05, 13:00
@ Wonninnet ...habsch vertan....ist nur Nankang aus Asien..kllar das Semeprit nicht in Asien prdouziert wird. War nen Absatzfehller von mir :twisted:

HH_tank
23.04.05, 14:28
Also ich kann dir auch die Goodyear Eagle F1 empfählen....
Fahre sie jetzt seit 2 jahren und muss sagen das es ein Top reifen ist! Auch bei nässe.....bestens....Naja preislich isser zwar nich so günstig, aber ich denke man sollte nicht am falschen ende sparen....
MFG HH

robin
23.04.05, 15:44
ich empfehle ebenfalls den eagle f1 .
super reifen auf näse und in kurven.
allerdings fand ich den alten f1 gsd2 besser als den neuen f1 gsd3.

hab den in 195 15 zoll und in 205 17 zoll gefahren und bin seit jahren zufrieden.

preis ist für die qualität mehr als in ordnung.
(125€ für 205/40 zr17)

tschau robin :roll:

coco
23.04.05, 20:57
ich ebenfalls die F1,
wenn du bei ADAC angemeldet bist, geh auf die HP und such dir vom 04 den Sommerreifentest raus.

Wonninet
24.04.05, 00:04
jeder hier wird was anderes sagen schonmal bemerkt vielleicht? die dunlops sind gute reifen nu lasst ihn die endlich kaufen....

Fasemann
24.04.05, 10:39
die Fulda werden auch SCHÖN laut wenn ein wenig Verschleiss eingetreten ist.

VeNoM
24.04.05, 10:52
also ich kann euch net helfen aber ich hatte mit die Toyos T1-S nie probleme bei Nässe auf der Autobahn, allerdings fahr ich grundsätzlich kein Volldampf wenn es schüttet wie verrückt.

Ich wollte mir auch die Dunlop SP9000 dieses Jahr kaufen aber ich versuchte meine Glück mit den neuen Toyo T1-R die S gibt es ja nun nichtmehr ausser restbestände.
Die dinger fahren sich bis jetzt WESENTLICH weniger ab als die T1-S kleben auf trockener Fahrbahn genausogut und ich konnte wie es neulich geschüttet hatte Volldampf fahren Problemlos, da hab ichs dann doch einfach mal ausprobiert :D bin von diesen Reifen begeistert und hab noch den Vorteil das diese wesentlich günstiger sind als die Dunlop SP9000

Megane Coupe Fahrer
24.04.05, 11:03
Also ich hab die Seperit auf meinem Megane drauf und bin eigentlich sehr zufrieden mit denen. Sehr niederiger Verschleiß und auch noch super Grip bei nässe!

_ciao

Fummy
24.04.05, 13:12
Mal ne kurze Frage von mir! Ich fahr 195/45 15, und bin auf der Suche nach nem Reifen der wenig verschleiß hat! Hab mir gedacht ich probier mal billig Reifen (Nankang) aber die halten keine drei Monate! Habt ihr da irgendwelche guten Tips, da ich mir nächste Woche neue Reifen bestellen will!

Danke schon mal

Wonninet
24.04.05, 13:19
Mal ne kurze Frage von mir! Ich fahr 195/45 15, und bin auf der Suche nach nem Reifen der wenig verschleiß hat! Hab mir gedacht ich probier mal billig Reifen (Nankang) aber die halten keine drei Monate! Habt ihr da irgendwelche guten Tips, da ich mir nächste Woche neue Reifen bestellen will!

Danke schon mal

nun da wären wir wieder bei Conti Sport Contact 2 ;)
aber kost natürlich auch dementsprechend ....
dafür hält er schon lang

Fasemann
24.04.05, 13:48
Mj , ein User des LET-Forums ist Reifenhändler, daher vertickt er die Dinger mit RECHNUNG , weil es ja auch NEUE sind !!

Wenn jemand mit ihm in Kontakt treten möchte :

User: Autoreifen / isnogud
bitte keine Pn`s sondern Email an isnogud@gmx.de

er befindet sich im südlichen Teil des Landes, aber per Post sind die Dinger immer schnell da>und fragen kostet nix

Gocart
24.04.05, 13:49
ich hatte bei meinem b ( 2.0 16v ) Fulda drauf 3 = 5000 Km
waren sie runter danach hatte ich Pirelli
top sache kann ich nur sagen

an9el
24.04.05, 14:29
so, nu geb ich auch mal mein senf dazu :)

aalso...1.ein vergleich zwischen reifen macht nur sinn wenn es sich um die gleiche reifengrösse handelt - klar das ein breiterer reifen schneller verschleisst als ein schmaler, ebenso spielt die motorisierung natürlich eine erhebliche rolle - ich sag nur golf tdi, die haben soviel drehmoment auf der vorderachse, da ist man nur noch am reifen kaufen :)
2.auch sehr wichtig ist das herstellungsdatum des reifens. zu finden auf der reifenseite "DOT....." (kalenderwoche+jahr). Mein persönlicher Tip: Keine Reifen nehmen die ganz "frisch" sind, denn dann ist der gummi noch so weich, dass sich der reifen ruckzuck runterfährt - kein witz! besser also nen reifen nehmen der schon mal mind. halbes jahr irgendwo im lager stand, dann ist der gummi genau "richtig" :)
kann euch also passieren, dass ihr einen etwas älteren reifen erwischt - da fährt sich fast nix mehr runter und umgekehrt.

mein tip:barum bravuris. barum gehört seit 1996 zu continental, ist also quasi ein "markenreifen", dafür ist der topgünstig und die laufeigenschaften wie auch die lebensdauer sind einwandfrei. ist einfach ein guter und günstiger reifen, zudem sieht er noch gut aus und kommt recht breit raus.

was ich zu den gängigen reifen sagen kann( mit dem teuersten angefangen):
michelin: hält extrem lang und topeigenschaften- dafür meist der teuerste
continental: hält sehr lang und ebenfalls topeigenschaften
goodyear: ähnlich wie continental, optisch ein leckerbissen
uniroyal "rain sport1":topreifen (war sogar testsieger vor conti und michelin), klebt auf der strasse, dafür relativ hoher verschleiss!!
fulda: relativ guter reifen, kommt extrem breit raus, macht aber mit der zeit geräusche
barum: gut und günstig, kommt optisch auch gut - mein tip, da auch sehr günstig und lebensdauer wie bei den normalen markenreifen.

hoffe etwas geholfen zu haben. übrigens fahr ich seit 2 wochen den barum selbst (meine alten michelin waren nach 6 jahren nun doch fertig :) )

VeNoM
24.04.05, 18:27
na ein glück fahre ich dann auch 195/45 15 :roll:

an9el
24.04.05, 19:07
ich jetzt auch :oops: - wollte eigentlich 195/50 aber...naja...das waren die reifen vom auto meiner frau und so hat sichs angeboten (hat nur 3000km in 2 jahren gefahren..) - zudem ich mir gleich neue felgen dazu gekauft habe :)

..ja..meine frau hat auch neue bekommen... :wink:

..neeee ich hab nich im lotto gewonnen, aber meine 6 jahre alten reifen sahen einfach nicht mehr so gut aus :twisted:

T-Mow-Beil
25.04.05, 11:33
Wird das jetzt ein "ich fahre aber lieber" oder " heul nicht rum...der und der ist besser" Thread?

Glaube das zu dem Thema alles gesagt wurde!

Reifenwahl unter www.reifen-direkt.de sind sogar Testberichte bei.

So long.... :twisted:

Nachttraeumer
28.04.05, 17:29
Hey

also ich hab den Dunlop SP 9000 drauf und bin auch zufrieden damit
gut kosten halt 130 euro por stück für meine größe ... ;O) aber ich will keine anderen mehr ;O)


grüßel

Der_Bachelor
28.04.05, 23:51
/ " Gut und Billig / " .. passt einfach nicht zusammen !!

Gruß Sandro

.... Das zweifle ich an ;-) . Z.B. nen sport schuh der billig ist oder einer der teuer ist. die unterscheiden sich in der produktion nur in max. 2,50€ pro paar. werden aber 200€ teurer verkauft. sind aber NICHT besser deshalb! So heute der sportmediziner in der ringvorlesung der neben den spitzensportlern unseres und des auslandes der firma ADIDAS beratend zur seite steht. das mal zu dem motto oben....

dunlop sp9000 werden die noch gebaut? gibbet jetzt net nur noch die sport maxx?

74 € das ja echt günstig...warum müssen 18" reifen nur so teuer sein.... ;-(

Orgasmann
03.05.05, 20:24
hab mich auch mal schlau gemacht, da ich neue reifen brauchte...

Vredestein Sportrac 2 --- TOP Werte in allen Bereichen

hab jetzt 4x 195/50 R15 gekauft und bin positiv überrascht worden. super teile und die kosten in der größe gerade mal knapp 50 EUR!!

guckst du auf http://www.sicherbestellen.de/reifendirekt/Reifen.html

Homer-Mix
03.05.05, 23:01
ja sicher werden die SP9000 noch gebaut, warum auch nicht? mit dem sportmaxx decken sie ja noch nicht alle größen ab.
Und zum thema reifendirekt.de billig sind sie zwar, aber ich würd nie wieder dort was bestellen. anfang vom frühling dieses jahr hab ich meine 215/35 R16 dunlops bestellt. herstellungsdatum war KW34 2002... also schon elends alte teile. da bestell ich lieber wieder für 2 euro mehr der reifen beim KFZ fuzzi.

Orgasmann
04.05.05, 00:54
herstellungsdatum war KW34 2002... also schon elends alte teile. da bestell ich lieber wieder für 2 euro mehr der reifen beim KFZ fuzzi.

ja, so meinte ich das auch... hab sie nur dort gesehen und bei ner reifenbude nebenan bestellen lassen. hat mich pro reifen nur 2 EUR mehr gekostet, aber das kann man in kauf nehmen... jedenfalls sind das neue ;)

Marcin
03.03.06, 21:49
Hallo Leute, :D

habe die Suche ein wenig gequält :P , konnte aber nichts finden, was mir wirklich weiter helfen würde.

Es ist bald wieder so weit, es wird bald wärmer und es müssen nun neue Sommerreifen her.

Mich interessieren nach einiger Sucherei die NANKANG NS2 Sommerreifen.

Wollte nun wissen, ob die jemand mal auf nem TIGRA drauf hatte und einige Zeit Erfahrung mit denen gesammelt hat.
Bitte schreibt nicht, dass es ein BILLIG-REIFEN ist u.s.w nur weil der Preis niedrig ist. Bitte nur Meinungen von Leuten, die die NANKANG NS2 auch selbst getestet haben. Ich habe einiges darüber gelesen und wollte nun eure Meinungen wissen.

Alles Gute :P