PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraumbeleuchtung



Lopo
23.04.05, 10:42
Hallo Ihr!

Hab da mal ne Frage.

Bei meinem Corsa befindet sich über der hinteren Sitzbank in der Mitte eine etwa 10x5 cm große Plastikabdeckung im Dachhimmel.
Liege ich da richtig, dass hier eine Beleuchtung :idea: reinpassen würde?
:arrow: (Habe kein Schiebeach)

Wenn ja gleich noch ein paar Fragen

- Liegen die Kabel zum Nachrüsten schon drinnen?
- Kann mir jemand sagen was die hintere Leuchte kostet?

Danke euch

Migo
23.04.05, 15:06
Ich habe die nicht. Sitzt auch nichts an der Stelle. Und wenn da was säße dann hätte ich es auf jeden Fall drin. Hast du einen 5-Türer?

Corsa1800
23.04.05, 15:29
Ich hab da ne Lampe,falls du diese Stelle meinst.
Mach doch mal die Klappe auf und guck ob da kabel liegen.

z17dth
23.04.05, 22:05
Hi Lopo,
was hast du denn für einen Corsa?
3 oder 5 Türer?

Das Thema hintere Leuchte nachrüsten intressiert mich auch.
EVT möcht ich in meinen 3 Türer auch eine solche einbauen, kommt ganz auf den Aufwand an.

Corsa Fahrer
23.04.05, 22:46
Schau einmal unter diesen Thema!!

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?p=246555#246555

Ich hab sie schon nachgerüstet kostet glaub ich 15€ insgesamt!!
ich hab ein paar bilder! NOCHEINMAL
http://members.chello.at/corsafahrer/corsa/index.htm

ich habe sie einfach parallel zur vorderen gehängt!! ist einfacher als die kabel vom kabelstrang zu suchen wenn sie überhaupt verlegt sind!! VERGISS die minus nicht dranzuhängen!!!

z17dth
23.04.05, 23:59
Gibs denn diese Aussparrung auch bei dem 3 türer?
Das mit dem Kabelverlegen ist ja kein Problem...
Solange die Halterung für die Leuchte im Dach vorhanden ist...

http://members.chello.at/corsafahrer/corsa/Dachhimmel02.JPG

Lopo
24.04.05, 11:58
Danke Jungs für die vielen antworten dann werd ich mal zu Basteln anfangen. Ach ja übrigens ich hab nen 5 Türer

2 Fragen wegen der Kabel noch:

- Wenn ich sie an die vordere dranhänge funktioniert dann das Dimmen auch?
- Weiß nicht genau wo ich die Kabel verlegen soll da bei mir in der A-Säule der Kopfairbag drinnen sitzt und ich mir nicht sicher bin ob ich da die Verkleidung runternehmen kann

Grüße Lopo

Corsa Fahrer
24.04.05, 14:01
Hey
Also zur dimmung: die funkt so wie vorher nur das die hintere jetzt auch dimmt :lol: :lol: :lol:

zum kopfairbag kann ich da leider nicht weiterhelfen aber irgendwie muss er ja runtergehn muss ja auch ausgetauscht werden wenn er ausgelöst hat!! :wink:

vergiss die harte masse nicht zum verlegen um die lampe auch einfach so einschalten zu können :wink:

Lopo
24.04.05, 16:27
zum kopfairbag kann ich da leider nicht weiterhelfen aber irgendwie muss er ja runtergehn muss ja auch ausgetauscht werden wenn er ausgelöst hat!! :wink:
Ja aber ich will da irgendwie nicht am Airbag rumbasteln iss mir zu gefährlich :oops:



.....harte masse..........

Was ist eine harte Masse? Meinst damit an die Karoserie anschließen?

Corsa Fahrer
24.04.05, 19:46
theoretisch müsst die a säule nicht runternehmen!!! kannst dich auch vorbeischummeln!!! :lol:

zur forderen lampe gehen ja zwei kabel ein rotes und graue!1
rot dauerplus grau geschaltene minus über türkontakt und und
eine harte minus is auf die karoserie genau um das licht hinten (unabhängig von vorne) einschalten zu können um zu lesen oder was auch immer :wink:
wenn du noch irgendwelche fragen hast sag

CorsaC-Freak.0815
24.04.05, 22:14
Bei Kopüfairbag dringens die Kabel in der Mitte nach vorne legen, keinesfalls seitlich links oder rechts!!!!

Ansonsten kann man sie normal parallel zur vorderen betreiben, einfach ans rote und graue Kabel mit dran hängen :wink:

Seit einiger Zeit wird die hintere Leseleuchte bei den 5-türern auch eingespüart, bei den 3-türern gabs die ja nic. Glaube Ausstattungbedingt findet sie aber noch teilweise Einsatz....aber eben weiterhin nur bei den 5.-türern, beim 3-türer benötigt man die jha auch nicht wirklich :wink:

z17dth
24.04.05, 22:26
Jop aber ich hab heute mal den Himmel hinten lose gemacht und hab mal nach der Halterung gefühlt...
Leider hab ich nur die Öffnung für die Antenne gefühlt...
Also gibs die Halterung im Dach erst gar nicht für den 3 Türer...
Also hat sich das Thema hintere Leuchte auch erledigt...

CorsaC-Freak.0815
24.04.05, 22:27
den Halter brauchst du nicht unbedingt, wenn du den Himmel kleiner ausschneidest und die beiden Zapfen in kleine Löcher im Himmel einfach einrastest :wink: