PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facelift GSi hinten keine Scheibenbremse???



Mädchenmanta
23.04.05, 11:43
Moinsen,

am Donnerstag stand aufem Parki nen Facelift... middem GSi-Schriftzug hinten druff..... komischer Weise hinten mit Trommelbremse ?!? komisch oder ?!? Kann sein, dass ich falsch liege, aber ich dachte GSi hat hinten immer SCheibe?!

Na, also bei dem Fahrer hätt i mir auch vorstellen können dat der nurn Uffglebah ruffklebt hat....

Greetz
Gordon

Corsa C Bj.2000
23.04.05, 11:48
es gab doch auch ein 1.4er als gsi und der hat ja trommeln

Garri
23.04.05, 11:55
Und der 1.7CDTi ebenfalls als GSI erhältlich seinerzeit hatte hitnen auch Trommeln.

Migo
23.04.05, 15:01
Scheibenbremsen rundum gibt es nur bei 1.8. Unabhängig auch von der Ausstattung, auch ein Sport oder ein Cosmo mit 1.8 haben Scheibenbremsen hinten.

Marco F.
23.04.05, 16:54
Der Diesel ist auch an den anderen Felgen und dem Endrohr zu erkennen.

Gruß
Marco.... der sich fragt, warum der GSi schon wieder eingestellt wurde :cry:

Migo
23.04.05, 17:14
Ganz einfach: Weil er ab MN04 zu ner Ausstattunslinie verkümmert war. Das war Opels größter Fehler, nicht nur den größten Benziner, sondern auch kleinere Motoren gar Diesel im GSI anzubieten. Den 1.8er gab es sonst nur im Sport, aber kurze Zeit vorher auch schon im Cosmo, auch das war ein Fehler. In dem Moment unterschied sich der GSI nicht mehr allzu viel vom Sport wie es einmal war und damit war sein Todesurteil geschrieben - genau wie VW das mal beim Golf GTI gemacht hat.

Master_U
23.04.05, 19:58
Den 1.8er gab es sonst nur im Sport, aber kurze Zeit vorher auch schon im Cosmo, auch das war ein Fehler.

Nich ganz richtig, den 1.8er gabs in den früheren Modelljahren auch als Elegance!

mfg Alex

kosik
23.04.05, 21:16
Ganz einfach: Weil er ab MN04 zu ner Ausstattunslinie verkümmert war. Das war Opels größter Fehler, nicht nur den größten Benziner, sondern auch kleinere Motoren gar Diesel im GSI anzubieten

Da muss ich als Diesel-Fan ja mal was zu sagen! :lol: Du hörst Dich ja nicht gerade positiv an, wenn es um Diesel geht. Nicht nur, dass 2004 erstmal mehr Diesel neu zugelassen wurden, als Benziner, sondern auch, dass bei so Granaten wie den neuen Diesel-Motoren 75% aöller Benziner einpacken können. Sei es beim Verbrauch, dem Durchzug oder Endgeschwindigkeit... bätsch! :D

Und nun weiter im Thread..

Garri
23.04.05, 21:21
Ganz einfach: Weil er ab MN04 zu ner Ausstattunslinie verkümmert war. Das war Opels größter Fehler, nicht nur den größten Benziner, sondern auch kleinere Motoren gar Diesel im GSI anzubieten

Da muss ich als Diesel-Fan ja mal was zu sagen! :lol: Du hörst Dich ja nicht gerade positiv an, wenn es um Diesel geht. Nicht nur, dass 2004 erstmal mehr Diesel neu zugelassen wurden, als Benziner, sondern auch, dass bei so Granaten wie den neuen Diesel-Motoren 75% aöller Benziner einpacken können. Sei es beim Verbrauch, dem Durchzug oder Endgeschwindigkeit... bätsch! :D

Und nun weiter im Thread..

Dafür müssen Benzin Fahrer kein schlechtes Gewissen haben wenn Sie in die Tageszeitung schauen. 8)

Migo
23.04.05, 21:32
@Master_U: Ja, richtig, weiß ich auch, aber der Cosmo ist ja der Nachfolger des Elegance, von daher alles der gleiche Rotz, nur daß das Kind einen anderen Namen hat.

@möhrchen: Alles gut und schön, alles richtig, aber ein Diesel gehört meines Erachtens nicht in einen GSI. VW baut in seinem Golf GTI auch keinen Diesel, einen Astra OPC hat es auch nie als Diesel gegeben und wird es hoffentlich auch nicht. Aber mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da. Man darf hier auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, der Diesel im Corsa ist mit dem 1.8er nicht vergleichbar, da müßte man schon gleiche PS zugrunde legen. Der 1.8er ist immer noch der Motor im Corsa mit der größten Endgeschwindigkeit und der besseren Beschleunigung. Dennoch, ein Diesel gehört weder in einen GSI, noch in einen OPC, noch in einen GTI. In diese Fahrzeuge gehören Benziner, die das obere Ende der Palette bilden und die sich von keinem der anderen Motoren den Rang ablaufen lassen.

Andi-Corsa
24.04.05, 09:37
MJ2004:
Motor 1.8 im
Enjoy, Sport, Cosmo, GSi

GSi als
1.8 Benzin 125 PS, 1.4 Benzin 90 PS, 1.7 Diesel 100 PS


Das Problem war/ist wirklich, daß GSi zu einer teure Ausstattungsvariante verkommen ist.

Normalerweise sollten alle anderen Variationen beim 1.4 aufhören und der 1.8er Motor exklusiv für den GSi sein.
(und eigentlich gehört er auch nicht in nen 5-Türer, ich gebs ja zu)


Wenn jemand Glück hat, sieht er vielleicht mal nen Corsa der wie ein GSi aussieht und ein MJ2005 1.0 Easytronic Sport mit SportDesignPaket ist.

Marco F.
24.04.05, 13:12
Also, ich finde der GSi war schon etwas mehr als eine Ausstattungsvariante, schließlich wurde auch etwas an der Optik getan. Die Felgen waren nur dem GSi vorbehalten, andere Frontstoßstange samt Grill, der "große" Heckspoiler und ein ovales Endrohr.
Gut, das mit den Motoren, vielleicht hätte man dem GSi den 2.2 verpassen sollen, denn in der heutigen Zeit sollte man sein Leistungsspektrum nach oben hin nicht schon bei 90 Benzin PS oder 100 Diesel PS bei den ´normalen` Ausstattungslinien enden lassen. Das konnte man beim A oder B noch machen, aber heute ist das nicht unbedingt ratsam. Klar, die 1.8 Maschine wird die am wenigsten verkaufte sein, aber sowas ist auch immer eine Image Sache.

Gruß
Marco

Marco F.
24.04.05, 13:13
Ach ja, @ migo:

Beim Vierer Golf gab´s den GTI mit dem 1.9 TDI und 110 PS.
Beim Fünfer mag das zutreffen, dass es da keinen Diesel mehr gibt.

Ade...

Andi-Corsa
24.04.05, 13:51
@marco F:
Du darfst den Corsa nicht mit dem Golf vergleichen. Der ist in der Astraklasse.

Unser "Gegner" ist der Lupo GTI und den gibts nur als 1.6 Benziner 125 PS 6-Gang

Und dieser Motor ist auch in keiner anderen "Ausstattungsvariante".

Hab mich mit ner Fahrerin von einem unterhalten, Kosten ausstattungsbereinigt (5 Türen, Kopfairbags, Tempomat vs. Xenon, ESP) etwa 2.000 Euro mehr als mein GSi.
Aber den schmeißt keiner aus dem Programm. DAS ist Imagesache.

Übrigens hat der ne höhere Endgeschwindigkeit als mein Corsa GSi - zumindest bergab, da ich im Drehzahlbegrenzer hänge und sie noch minimale Reserven hat.

Aber zurück zum Thema:
Die Aufkleber kann man sich überall besorgen, Internet oder direkt beim Händler, sind selbstklebend, ist also kein Problem.
Insgesamt ist es eine Schande und ich hoffe mal, daß wenn der Corsa D mit Turbo kommen sollte, der dann nicht für alle Modelle gleich ist. GSi wirds wahrscheinlich sowieso keinen mehr geben, aber hoffen wir mal auf nen Corsa OPC mit mehr Leistung als ein Corsa Cosmo. :roll:

Marco F.
24.04.05, 22:56
@ Andi

Das war ja auch kein Vergleich Corsa vs. Golf, sondern nur eine Feststellung, weil migo meinte, es gebe keinen Diesel im GTI. :wink:

Gruß
Marco

Master_U
25.04.05, 12:59
@Andi-Corsa

Ich würde den Corsa GSI eher mit nem Polo GTI vergleichen anstatts mit nem Lupo, denn der Lupo is eigentlich kein Kleinwagen wie der Corsa, sondern eher ein "Kleinstwagen" (Zitat meines Verkäufers als wir vorm Autohaus eine geraucht haben und nen Lupo vorbei kam: "Bis zur B-Säule siehts ja fast aus wie nen Auto, aber dahinter...

@Marco F.

Es gab später auch noch den GTI mit dem 1.9 TDI PD mit 110KW/150PS!

mfg Alex

Coyote
25.04.05, 16:06
Frage geklärt!

Und bevor das VW-Opel vergleichen o.ä. jetzt wieder ausartet ...