PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TÜV *kotz* Brauche Gutachten und Hilfe !



Dokkad
23.04.05, 12:23
Hi Leute,

war heut beim Tüv , wegen Fahrwerk , Reifen und Felgen Eintragung.

Fahrwerk hab ich bestanden !
Felgen und Räder leider nicht.

FOlgendes Problem:

Ich hab die RH CUP AD 7x15" ET 37 !
Aber fürn Corsa B gibts nur das Gutachten mit ET 35 auf der offiziellen Homepage !
Hat vllt irgendjemand dieses Gutachten für ET 37?!?

Außerdem stimmt bei mir die Radabdeckung vorne nicht ! Ist viel zu wenig !
Was kann ich an Austauschteilen dransetzen, die
a) kein Vermögen kosten
b) passen
c) nicht lackiert werden müssen

Ich hab maximal nen Monat Zeit, also macht hinne
*g* !

Wie habt ihr das Problem hinten mit der Freigängikeit gelöst ?
Also die Schrauben von der Verkleidung und der Freigängkeit und dem Problem , dass hinten die Reifen nicht ganz abgedeckt ist ?


Grüße , Thomas

börnosos
23.04.05, 14:57
dann musst du vorne und hinten die radläufe ziehen!

TBX
23.04.05, 16:03
welche reifengröße? 195/50 oder 195/45 oder was anderes? ich hab 195/50 auf 7x15 et35, da hat niemand was wegen radabdeckung gemosert...
und hinten die 2 obersten schrauben raus, die leiste ankleben. vorher legste die kante noch n bisschen nach außen: 3 leute hinten ins auto rein, n stück holz zwischen reifen und radlauf und 1x vor- und zurück-rollen. fertig. kannste vorne auch machen, musst aber dein lenkrad ordentlich festhalten :wink:

sleeper_1
23.04.05, 16:17
servus,

schau mal bei artec, die haben die gleichen felgen gebaut wie r&h aber mit der et 37, die hat meine freundin auch, aber auf nem mitsubishi colt, habe aber gesehen, dass die felgen auch für den corsa zugelassen sind.

gruss

sleeper

Dokkad
23.04.05, 17:29
195/45/15 er Bereifung !

Muss vorne , ein ganzes Stück rausholen , will aber keine neuen Radläufe ziehen und hinten halt die Schrauben raus !

nightfire9
23.04.05, 17:37
hä das rall ich nicht... et 37 und probleme mit der abdeckung? davon will ich bilder sehen!
vielleicht mal nen anderen prüfer versuchen, die wissen sowieso nicht was die wollen nen kumpel war 3 mal beim tüv wegen eintrageungen und jedesmal haben die sich wiedersprochen!

ich hatte früher 8x15et25 und keine probleme die dinger waren trotzdem noch ine radhäuser und voll abgedeckt!
deswegen kann ich mir das gerade so nicht vorstellen...

Jan294
23.04.05, 17:44
1)Ich habs schon so oft geschrieben: selbst bei 195/45-15 ET37 kann man das "Glück" haben, ne ganze Menge am Blech bearbeiten zu müssen!

2)Radabdeckung: das hatten wir doch schon so oft, bei den neueren Wagen muß die FELGE abgedeckt sein!

3)Hast eh keine andere Möglichkeit als an den Radläufen was zu machen!

4)Es ist doch völlig egal, ob irgendwer irgendwann mit irgendwas mal keine Probleme hatte! Dokkad hat nunmal welche und dann muß ihm eben geholfen werden! Also: Radläufe bearbeiten! Oder bearbeiten lassen!

Taki_a
25.04.05, 23:03
ich hab ein teilgutachten für die felgen mit ET 37 wenn du die noch brauchst sag bescheit

Seb
26.04.05, 02:20
eindeutig ziehen ! 8)

Pierre57223
26.04.05, 11:18
welche reifengröße? 195/50 oder 195/45 oder was anderes? ich hab 195/50 auf 7x15 et35, da hat niemand was wegen radabdeckung gemosert...
und hinten die 2 obersten schrauben raus, die leiste ankleben. vorher legste die kante noch n bisschen nach außen: 3 leute hinten ins auto rein, n stück holz zwischen reifen und radlauf und 1x vor- und zurück-rollen. fertig. kannste vorne auch machen, musst aber dein lenkrad ordentlich festhalten :wink:
Das kann jetzt bitte nicht Dein Ernst gewesen sein!!!!