PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Farbcode?



Viper346
23.04.05, 22:58
Ich suche denn Farbcode für die Farbe Mattchrom vom Innenraum
(z.B. Mittelkonsole) vom Corsa C für Bj 02.


Kennt den jemand oder gibt es da ne Farbe aus ner Lackdose die genauso aussieht.

Wäre super wenn mir da einer helfen könnte, wollt meinen Innenraum umgestalten und da gefällt mir die Farbe dafür.

Garri
23.04.05, 22:59
Ich suche denn Farbcode für die Farbe Mattchrom vom Innenraum
(z.B. Mittelkonsole) vom Corsa C für Bj 02.


Kennt den jemand oder gibt es da ne Farbe aus ner Lackdose die genauso aussieht.

Wäre super wenn mir da einer helfen könnte, wollt meinen Innenraum umgestalten und da gefällt mir die Farbe dafür.

Für die Innenraumteile gibt OPEL keine Farbcodes an, da man für diese keinen Lack bestellen kann.

CorsaC-Freak.0815
24.04.05, 21:52
stimmt so nicht ganz, gibt schon einen Farbcode, sonst könnten die Hersteller der verschiedenen Teile ja nicht lacken, aber den Code kennt leider bisher n0och keiner. Hatte mal nen Kollegen gefragt, ob er sich drum kümmern kann, aber der hats wohl vergessen und nu ist er nicht mehr beim Opel :(

Viper346
18.05.05, 23:40
Gibt es eigentlich eine Farbe die der Farbe Matt-Chrom sehr ähnlich ist oder haben die alle zu viel unterschied?

Was wäre den mit Starsilber oder Lichtsilber?

yakoli
19.05.05, 11:22
Hi,
also Starsilber passt nicht zu Mattchrom!
habe meine Tügriffe (nicht de schalen) mit Starsilber lackiert und mit meiner mittelkonsole verglichen.
habe auch Bj 02 aber meine MK ist normales Silber. Als ich damals bei ebay die Radioblende gekauft hatte stand zur auswahl schwarz, chrom-silber oder silber.
Also wenn du richtiges silber willst passt das Starsilber. für mattchrom weiss nich... ist ja auch nurn Silberton nur etwas dunkler(?)

irgendwo hier im Forum aber gings um Radioblende (Such ma danach) und da warn bild von einem, der hat sich die mattchrom blende gekauft hatte aber ne silberne MK.

AAAAAAAAAh so viel Silber :shock:

gibbet nich au firmen (Lackerstuben) die professionell Farbbestimmungen machen können?

CorsaC-Freak.0815
21.05.05, 21:17
starsilber und mattchrom sind eigentlich sogar fast gleich, nur dass das starsilber eben glänzt, weswegen es nicht dazu passt :shock:
Am Farbcode war ich mal nahe dran, aber der Kollege hat dann immer drauf vergessen und nun hat er die Firma gewechselt, somit ist Mus mit dem Code :(

Viper346
22.05.05, 17:48
Kann man eigentlich zum Lackierer fahren und sich die Farbe anpassen lassen?

Geht dat eigentlich oder is dat zu viel aufwand?

CorsaC-Freak.0815
22.05.05, 21:06
es gibt lackierer und Farbcenter, die sowas machen, aber da kostet die Auswertung allein schon über 80€, was ich gehört habe :shock: rentiert sich also nicht wirklich :(

kieler-corsa
05.04.07, 19:08
der letzte beitrag ist zwar schon älter aber die überschrift passt

war heute unterwegs und wollt mir ne dose farbe kaufen in meiner wagenfarbe. laut farbliste gibt es beim corsa c 6 punkte in der motorraum umgebung wo der code stehen soll.

ich habe eine halbe stunde gesucht und nichts gefunden:no:

war auf Willkommen bei Standox Autoreparaturlacke (http://www.standox.de) und habe mit meiner fahrgestellnummer etwas rum experimentiert weil ich mir sicher bin das der farbcode dort mit drin steht.


die letzten 4 ziffern bei mir sind 6576

ich habe die letzte 6 weg gelassen und dann blieb noch 657

habe alle anderen ziffern durch probiert,nicht wild sondern immer zusammen hängende und bei 657 kam als einziges ein blau heraus.
bermudablau um genau zu sein

kann das einer bestätigen das die vor,-vorvor,-und vorvorvorletzte ziffer in der fahrgestellnummer den farbcode ergeben?

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Black-Bird
05.04.07, 20:51
Könntest das nächste mal ja etwas genauer Suchen in diesem Tread hier gehts eigentlich um die original Innenraumteile.

Hab dir hier mal was rausgesucht
http://www.corsa-tigra.de/corsa-c/41095-hilfe-bei-farbcode.html

globe
05.04.07, 20:51
Hi,

deine Lacknummer steht auf einem schwarzen Schild unter dem Fanghaken (oder wie auch immer das Ding heißt :p ) bei der Beifahrertür :)

Im OFFTOPIC steht auch noch ein Beitrag mit allen Farbnummern ;)