PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komisches Heizungsproblem



bluewaver
24.04.05, 14:59
hi leute seit gestern haben wir folgendes problem mit der heizung:

also wir sind gestern abend weg gefahren (auto stand den tag über) und da mir kalt war habe ich die heizung halt mal aufgedreht.
hat auch alles wunderbar funktioniert.
nur als ich sie dann mal auf kalt gederht hatte und dann wieder auf warm wurde sie net mehr warm ( motor temp. 90 grad).

auf dem rückweg das gleiche....

dann heute wieder das selbe sobald das auto kurz gestanden hat wird sie warm (richtig heiss) aber sobald man mal auf kalt dreht geht keiner mehr.

vorhind ist sie weränd der fahrt (hab die ganze zeit rumgespielt) auf einmal warm (ich glaub ich hab beim auf warm drehen so ein "klukkern" gehöhrt).

Klima = aus
Thermostat = OK
Kühlwasser = Wunderbar (evt. bissl. zu viel)

mhh was könnte das sein???

kann es evt. mit meinem umlaufthebel zusammen hängen (da fehlt der knopf und der hebel lässt sich in alle richtungen bewegen ( also auch nich hinten und nach vorn))

Capuchino
25.04.05, 09:59
Das Wasserabsperrventil (welches du mit dem temperaturregler betätigst) kann bei betriebswarmen Motor hängen bleiben. Ab Herstelldatum 02.05.96 wurde ein anderes Absperrventil verbaut, wo das Problem wohl nicht mehr auftritt. Das Datum ist auf dem Teil eingraviert...

jojo82
25.04.05, 14:25
bei allen corsa's die ich bisher gesehen habe, hatten KEIN Wasserabsperrventiel....

da war ne klappe die die luft bei stellung "warm" über den wärmetauscher leitet und bei "kalt" dran vorbei...

renhen
25.04.05, 20:30
Hallo.

Da schilder ich doch gleich mal mein Prob.

Und zwar:

Mein Heizungsregler hält nicht richtig. Stell ich ihn auf dreiviertel und dann die Lüftung etwas hoch, dann schnellt der Heizungsregler auf volle Pulle.

Was kann das sein.

Ne Feder oder irgend etwas kaput

Danke schon mal

Fasemann
25.04.06, 18:48
Na das Ventil hängt beim x14xe zwischen dem Resonanzrohrende und der Servolenkung > grade in der Hand gehabt :mad: zum stillegen !

X10XE
27.04.06, 23:06
bei allen corsa's die ich bisher gesehen habe, hatten KEIN Wasserabsperrventiel....

da war ne klappe die die luft bei stellung "warm" über den wärmetauscher leitet und bei "kalt" dran vorbei...

Was klickt dann da, wenn ich an meinem den Regler ganz auf BLAU drehe? (Hört man nur bei eingeschalteter Zündung und stehendem Motor)? Hängt das mit der Klima zusammen?

little-blue
28.04.06, 11:36
Das Klicken kommt vom zweiten Schalter in der Klimakonsole. Da sind zwei schalter eingebaut. Einer wird geschlossen, wenn Du am Drehknopf ziehst, der andere wird geschlossen, wenn Du den Knopf auf blau stellst (Anschlag).

little-blue