PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plexiglas



Rayman
24.04.05, 15:35
So habe mir überlegt da ich günstig an plexiglas herankomme mir einen luftfilterlasten aus plexiglas zubauen. Was meint ihr dazu?

Meint ihr die grünen oder der Tüv würden stress machen wenn sie das sehn

AstraCarawahn
24.04.05, 15:56
Hi,

streng genommen ja, da werden sie "Stress" machen. Das Teil hat ja nicht nur die Aufgabe den Luftfilter zu beinhalten sondern auch noch Geräusche wie Eigenresonanzen usw. zu dämpfen. Die Lufi Kästen sind ja nicht einfach irgendwelche Kästen sondern durchaus berechnet.

Dein Plexiglaskasten wäre dann wieder mal eine unzulässige Änderung im Ansaugtrakt, in etwa gleichzusetzen mit dem dämlichen abgebaue des vorderen Ansaugschnorchels. Nimmts einer genau läufts aufs erlöschen der BE und 3 Punkte raus.

Gruß
Björn

VeNoM
24.04.05, 18:12
fahr damit zum Tüv und frag ob die dir das eintragen und ruhe is wenn man ein dickes Plexiglas nimmt dämmt das nämlich meist besser als das 1mm dicke lumpige Plastik des orginalkastens und wen ndas ding vernünftig gebaut ist und auch die Kanten noch zusätzlich geklebt sind z.B. mit silikon anstatt nur geschraubt dann sollte das auch kein problem darstellen, aber ohne eintragen kommste da nicht drum herum !

Rayman
25.04.05, 20:32
so war heute nachfragen und die haben gesagt kein thema wenn es fest geschraubt ist wenn es geklebt ist kann man es vergessen.


meint ihr das das ansauggeräusch besser wird ????????

Waldbrand
25.04.05, 21:22
Kommt auf die Bauart an. Mach doch mal n Entwurf aus Holz oder so in deinem Wunschformat...

VeNoM
25.04.05, 22:11
so war heute nachfragen und die haben gesagt kein thema wenn es fest geschraubt ist wenn es geklebt ist kann man es vergessen.


meint ihr das das ansauggeräusch besser wird ????????

ich meinte ja nicht nur abkleben sondern eben mit silikon sauber abdichten wo du schraubst

Seb
26.04.05, 02:22
obs das bringt plexiglas aufn luffikasten zu machen hmmm
ich würds hässlich finden 8)