PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruppe A Duplex Anlage



Pega
24.04.05, 16:35
Hallo,

hat einer von euch Erfahrung mit dem Einbau (Passgenauigkeit und Klang) mit den Gruppe A Duplex Anlagen von PTW und Tuning World?

Größenmäßig müßten die Endrohe durch ne Lumma Heckschürze durch passen :) (da geht m.W. nur 80 von der Höhe her soweit ich weiß).

Bis dann

Marco

Pega
05.05.05, 19:57
Hallo nochmal,

wie ist den der Klang von den Duplex Anlagen?

PTW - www.ptw-motowsport.de - 850 Eur - Austauschbare Endrohre
Mantzel - www.mantzel.de - 799 Eur - feste Endrohre (aber noch kein Bild gesehen, da man am Telefon nur Versprechen bekommt, aber emails versendet man keine, schon 3 mal dort angerufen, email geschickt....)
TW - www.tuningworld-online.de - 650 Eur - Endrohr nach Wahl, aber es sind Anpassungsarbeiten notwendig.....
TW - www.tuningworld-online.de - 10xx Eur - Endrohr nach Wahl, Passung 1a


Alle Duplex Anlagen sind Gruppe A, Edelstahl.

Klang und Passgenauigkeit ist für mich selbst absolut unbekannt....

PTW, würde mir zwar sehr gefallen, aber ist auch sau teuer.
Mantzel, im Vergleich zu TW auch zu teuer, vor allem da das Endrohr nicht frei nach Wahl ist
TW, hmmm, Anpassungsarbeiten Notwendig....
TW (10xx Eur Anlage), viiiieeeel zu teuer für mich

ich würde zwar die 650 Eur Anlage von TW nehmen, aber da ich rein gar nix darüber weiß und auch hier im Forum nichts darüber zu finden ist, und bei der PTW Anlage noch keiner über den Klang geschrieben hat fällt mir die Wahl leider sehr sehr schwer. Vor allem weil die Tele ja nicht wirklich billig sind.

Vielleicht könnte Tuning World ja hier mal etwas dazu schreiben.

Bis dann

Marco

Bluebird
07.05.05, 07:58
Ich überleg mir auch bei TW eine Gruppe A zu holen aber ich hätt halt auch gern eine die recht gut passt und die sich auch ordentlich anhört.
Corsa GSI 1,8
Paar Infos zu den Anlagen wäre ganz nett.
THX

corsa-c16v
07.05.05, 08:54
Ich kann nur was zu ner "normalen" Gruppe A Anlage sagen.

Hab mir vor 2 Wochen die Jetex gekauft. Die hat sofort gepasst. Hing sofort fest drin und ist auch nirgendwo angeschlagen. Bisher bin ich ca. 800 km gefahren. Ich sach ma, da ist noch Soundpotenzial drin. :D

Hört sich aber schon ganz gut an, dafür dass die noch so neu ist. Ist richtig schön tief. Und so langsam fängt sie auch an zu blubbern. :D

thoschm19
07.05.05, 09:11
ich habe auch eine gruppe a anlage von bastuck ich bin auch sehr zufrieden mit der sie hört sich auch gut an!
von der passgenauigkeit muss ich sagen dass sie recht gut gepasst hat!

Bluebird
08.05.05, 22:14
Kann denn keiner was zu den Duplex Anlagen sagen?

Pega
09.05.05, 01:25
scheint so als wären wir beide die einzigsten die Gr. A Duplex haben wollen.....

Ich hoffe mal das sich am Montag Tuning World dazu ein wenig äußern könnte.....

Bis dann

Marco

Tuning World
09.05.05, 11:08
Hat wer gerufen :lol:

Also :

Die billigere unserer Duplex Varianten ist auch von Jetex, genauso wie die teurere, allerdings sind das neue Anlagen, die woanders produziert werden - warum der Preisunterschied - keine Ahnung.

Sie werden im Duplex Bereich aus den gleichen Formen gebaut - also ist die Passung gleich. Wir geben bei Duplex Anlagen eigentlich immer an, dass Anpassungsarbeiten zu machen sind, da ja ab dem 2.en Rohrbogen alles nur gesteckt ist und dieses ausgerichtet werden muss !

Zum Sound :

Da ja alle Anlagen eine ABE haben, ist der Sound nicht ultra brutal und vor 2-4000 KM kommt da sehr wenig raus - liegt aber auch am jeweiligen Motor ! Hubraum !

Ich hatte allerdings von den neuen Duplex noch keine hier liegen - kenne aber die normalen neuen Anlagen, auf die ja die Duplex Variante aufbaut und die sind Top !

Hoffe geholfen zu haben....

Pega
09.05.05, 13:53
ok das bringt shcon ein wenig Licht. Als ich bei euch mal angerufen hatte dagte ein Verkäufer das die 'neuen' Angepasst werden müssen (Anpassungsarbeiten eben). Im Forum hier hab ich gelesen das die von euch sehr gut passen, deshalb war ich etwas verwirrt.... . Aber wenns die gleichen sind :) .

Auf die Lautstärke kommts mir so extrem nicht an, aber diese ebay Duplex Teile kommen mir nicht drunter, und für 650 Eur gleich bis zum Kat Edelstahl ist auch was feines, hehe.

Ich werd also doch eure nehmen, mal sehen wann ich das noch hin bekomme, ich hab derzeit so viele Teile noch hier liegen und zum Lackierer muß auchnoch einiges das ich fast schon vor August nicht mit der Duplex rechnen kann.

Ihr könnt ja nochmal dazu was schreiben wenn eine bei euch liegt wie die Verarbeitung ausschaut.

Bis dann

Marco

Skiller
15.07.05, 07:13
Hab mir mal erlaubt das alte Thema wieder aufleben zu lassen.

Ich würde mir auch gerne eine Duplex-Anlage drunter schnallen.

Meine Frage ist nur wie die Anpassungsarbeiten aussehen.
Was muss da gemacht werden.

Bluebird
15.07.05, 14:42
Also ich habe meine jetzt 2 Wochen drunter und ich kann mich nicht beklagen passen tut die ganz gut find ich. Von der Lautstärke her gehts auch, klar es ist kein Sound wie bei den alten Opelz aber ist ganz in Ordnung so.
Hab nen 1,8er GSI falls es die ein wenig weiter hilft.

Skiller
16.07.05, 12:32
Endlich hat ma einer eine drunter :lol:

Welche haste denn genau?
Und wie hat sie gepasst bzw. welche Arbeiten waren nötig ab dem Rohr was zur rechten Seite geht.

Bluebird
16.07.05, 12:36
oh scheiss. jetzt seh ich erstma das es sich hier um die Doppelrohr anlage handelt, ne sorry ich hab nur die Normale Anlage :oops: :oops:
wer lesen kann is halt klar im Vorteil, trotzdem gut gepasst und Sound is ok.man is mir das jetzt peinlich................. :lol:

SaarCorsa84
16.07.05, 16:43
@ Bluebird
Könntest du mir mal ne Soundfile machen? Evtl nen Video im warmen und kalten Zustand der Anlage? Das wär echt supi.
Du fährst ja den GSI mit dem 1.8er drin?!

Bluebird
16.07.05, 17:37
Ja klar kann ich machen, mache ich morgen.Video geht leider nicht aber Soundfile müsste funzen. Wie gesagt morgen wenn nix dazwischen kommt.

SaarCorsa84
17.07.05, 16:15
Wie siehts aus Bluebird?
Haste schon was aufgenommen?
Ich hab auch extra nochn Video von meiner Serien Anlage am Tigra TT gemacht :lol: