PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LED´s in Rückleuchten erlaubt?



XFA
24.04.05, 18:31
Hi,

würd mich mal interessieren ob LED´s als Leuchtmittel in Rückleuchten erlaubt sind?

Danke!

Corsa1800
24.04.05, 18:42
Nein sindse nicht.

Thrilldriver
24.04.05, 18:43
Wenn Du Dir in Deine Original-RL LEDs reinbaust, ist das natürlich NICHT erlaubt!
Sonst hätts ja sicher fast jeder hier! :wink:

MfG, Sascha 8)

XFA
24.04.05, 18:47
Ja... ich dachte es mir fast... :roll:

Nja alles schei...eieieiei

Candy78
24.04.05, 20:49
ich weiß zwar nicht so genau, welche led´s du meinst, aber schau mal bei meiner gallerie nach. kann natürlich sein, dass du andere led´s meinst.

Corsa222
24.04.05, 21:16
@ Candy78: Sind die Rückleuchten von FK? Falls ja, du weist, dass des Gutachten zurückgezogen wurde? Und damit sind sie nicht erlaubt!

Simon
24.04.05, 21:18
eigenbau mit hella komponenten

Candy78
24.04.05, 21:21
simon85 sagt es

Corsa222
24.04.05, 21:42
Und die kriegt man eingetragen? (Ohne extra Geld und "spezial" Tüv-Prüfer?)

Candy78
24.04.05, 21:50
natürlich! die sind mit e-prüfzeichen! kannst ja mal bei hella nachfragen...

Seb
25.04.05, 15:52
hm glaub nich das sowas erlaubt is

Franky1109
25.04.05, 15:58
Die sind erlaubt! Ein Forumsmitglied hat sowas mal für nen Tigra gebaut und hat sie sogar trotz e-prüfzeichen eingetragen. Wer es nicht glaubt das das geht, soll bei Hella anrufen. Der einzige Haken ist, dass die Komponenten schweine teuer sind...

sLeepY
25.04.05, 17:20
Die sind erlaubt! Ein Forumsmitglied hat sowas mal für nen Tigra gebaut und hat sie sogar trotz e-prüfzeichen eingetragen. Wer es nicht glaubt das das geht, soll bei Hella anrufen. Der einzige Haken ist, dass die Komponenten schweine teuer sind...

sind definitiv erlaubt, da ich bei hella arbeite kann ich das doch sehr genau sagen :wink:

Corsa B82
25.04.05, 17:49
Also ich war vor ner Woche beim TÜV und die haben zu mir gemeint das ich die Rückleuchten dran bauen kann.. Schaut doch einfach mal unter der seite www.Hella.de nach. Die sind normalerweise für nen Bus gedacht aber heute baut sie sich doch jeder ein und teuer sind die auch noch nicht mal so.. 250 Euro und dann kommt der einbau den muss man dann selber machen. Aber erlaubt sind die....

Iceman
25.04.05, 19:30
Man sollte auch unterscheiden ob man einfach nur LED´s in den normalen Rückleuchten betreiben möchte (also statt der Glühlampen, aber ist halt nicht erlaubt), oder ob man Rückleuchten hat, die extra für den Betrieb nur mit entsprechenden LED´s hergestellt werden und daher auch Tüv geprüft sind..

sadch
25.04.05, 20:56
hi...
was rücklichter angeht hab ich schon viel durch...is so wie iceman schreibt...diese led´s die man statt der normal glühbirne reinmacht sind verboten...die hella´s sind zugelassen weil mit prüfzeichen und vorallem eintragungsfrei...ich hab an meinem passi die rückfahrscheinwerfer von nem new beetle als blinker und rücklicht/bremslicht umfunktioniert...das brauch dann schon nen guten tüvler des vertrauen der auch mal nen auge zudrückt...habs aber eingetragen bekommen...ohne einzeilabnahme...seht ihr hier auf dem obersten bild... http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=29893 ...muß aber ehrlich sagen das mir die rl´s von candy78 um welten besser gefallen...aber als ich es hab damals gemacht gab es diese ganzen led leuchten noch nicht...wenn ich es heute nochmal mache würde dann wohl auch etwas mit originalprüfzeichen und led...respekt @candy78...sieht doch wirklich mal fein aus!!!