PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitaler Tacho Einbau?



Elferkiller
24.04.05, 21:21
Hallo Zusammen!

Bin auf dem Gebiet Neuling! Könnt ihr mir da helfen? Denke ich mal!

Kann man sich einen Digitalen Tacho einfach so einbauen oder sind dazu besondere Vorkehrungen nötig? Wenn Welche?

Und wo wir grad dabei sind! Wo bekommen ich am besten einen her?

Danke schonmal im Vorraus!

B4D_Dr1ft
24.04.05, 21:35
Digital tachos bekommt man bei ebay kosten ca 100€ isnd dann aber auch komplett einbau fertig


ich glaube sofern man eine E-tacho welle hat gibts kein problem einfach gegen den alten ersetzen die meisten bieten an den neuen auch auf den aktuellen Tachostand einzustellen

Corsa222
24.04.05, 22:10
Kosten bei Ebay 200-250Euro!
Zum Thema einbauen: Den Workshop auf der Mutterseite anschauen!

OpelColt
25.04.05, 13:02
Kosten bei Ebay 200-250Euro!
Zum Thema einbauen: Den Workshop auf der Mutterseite anschauen!

Ah ja nu schmeiss ich mal in den Raum das es die ab 50€ mit beiden Steckern gibt. ;) Einfach nbissel suchen, bei E-Bay. Zum Einbau is eigentlich nich viel zu sagen, Workshop auf der Mutterseite ist ganz gut. Und sonst, wenn du nich scho einen elektr. Tacho hast, müsstest du noch zwei Kabel ziehen und dir nen Wegstreckenfrequenzgeber(hoffe das Ding heisst so..) besorgen. Ach ja auch beachten das du mitm Digitacho keine Airbagleuchte mehr hast, also was basteln. 8)

cya
Colt

Pierre57223
25.04.05, 13:07
Hallo Zusammen!

Bin auf dem Gebiet Neuling! Könnt ihr mir da helfen? Denke ich mal!

Kann man sich einen Digitalen Tacho einfach so einbauen oder sind dazu besondere Vorkehrungen nötig? Wenn Welche?

Und wo wir grad dabei sind! Wo bekommen ich am besten einen her?

Danke schonmal im Vorraus!

Meinst Du mit digitalem Tacho evtl. ein LCD ?!?!

jojo82
25.04.05, 14:18
das meint er...

zum thema "luftsack-kontroll-leuchte":

der digi hat doch noch ein paar nicht benutzte leuchten (z.b. choke, dieses symbol aus dem digi ausschneiden und das airbag symbol aus deinem alten tacho mit tesa reinkleben, geht super und hält, man sieht es auch nicht, wenn man den tesa über die kompletten "warnleuchten" macht..

Elferkiller
25.04.05, 16:03
Sorry hab das mit der Tachowelle noch nicht so begriffen! Woran erkenn ich ob elektr. oder manuell?

B4D_Dr1ft
25.04.05, 16:45
hab meinen tacho erst gestern umgebaut also die beleuchtung gefärbt. kann dir ziehmlich sicher sagen das tachos ab 99 eine digitale tacho welle haben glaub aber das das schon seit bj 96 so ist alles was davor ist hat noch eine mechanische

Iceman
25.04.05, 19:24
Digitale Tachowelle ? Die musst du mir mal zeigen... :wink:

Also entweder hat man eine Tachowelle oder einen Impulsgeber oder bei den letzten BJ´Signale vom ABS ... und wenn man die Suche mit den Stichworten Kadett LCD quält bekommt ihr sämtliche Infos zum Einbau, Umbau, Verkabelung, Folien und Symbolen, Impulsgeber usw. bis zum erbrechen...

Shaft
25.04.05, 19:27
Sorry hab das mit der Tachowelle noch nicht so begriffen! Woran erkenn ich ob elektr. oder manuell?

Wenn du auf deinen Tacho guckst, dann steht unter dem Kilometerzähler nocht etwas. Entweder "W xxxx" oder "K xxxxx". Bei "W" hast du einen Tacho mit Welle, bei "K" einen elektrischen Tacho.