PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekomme ich meinen Tigra tiefer???



Gelbatigra
25.04.05, 15:26
Hallo Leutz,

habe bei meinem Tuninganfang vor nem Jahr nen Fehler gemacht und mir Federn 40/40 geholt und 5 cm Distanzscheiben pro Achse. Jetzt kommt die alte Leier und ich will ihn noch tiefer aber die Kotflügel nicht ziehen und die Scheiben nicht rausbauen...

Habe 185/55 R15 (den Serienstandard) drauf.
Wie bekomme ich ihn jetzt tiefer ohne Komplettfahrwerk und ohne Ausbau???
Reicht es Sportdämpfer oder gekürzte zu holen. Und wenn ja welche damit ich die Scheiben nicht rausbauen muss???

Corsa222
25.04.05, 15:46
Du kannst dir für vorne Federteller kaufen, damit kommt er an der VA je nach Teller nochmal 10-15mm, musst allerdings nen freundlichen Prüfer haben, dass du sie mit den Sportfedern eingetragen bekommst.
Ist die billigste Variante, nachdem du anscheinend nicht viel Geld ausgeben möchtest.

Gelbatigra
25.04.05, 16:07
Da wir in Bayern nun bald studiengebühren zahlen fehlen da 500 Aschen fürn Tigra.

Kann ich mit nem Komplettfahrwerk die Scheiben drauflassen ? Das wäre auch in Ordnung will nur nich die Scheiben weghaben und ziehen müssen.

Hab das etwas falsch ausgedrückt.

Wonninet
25.04.05, 17:51
Du kannst dir für vorne Federteller kaufen, damit kommt er an der VA je nach Teller nochmal 10-15mm, musst allerdings nen freundlichen Prüfer haben, dass du sie mit den Sportfedern eingetragen bekommst.
Ist die billigste Variante, nachdem du anscheinend nicht viel Geld ausgeben möchtest.

Naja gekurzte Stoßdämpfer bringen dich schon einiges weiter die Federteller sowieso moppelkotze, wenn du es ordentlich machen willst was man immer empfehlen kann guck mal nach 20mm oder 25mm rebounddämpfern das sollte dich deinem ziel etwas näher bringen und zuu tief kommste auch nich garantie ist das natürich nicht..... try and see
benutz mal die suche ist auch viel zu dem thema zu finden

Corsa1800
25.04.05, 18:01
Und ich sachs mal so: Keine Kohle,keine Tieferlegung
Kostet nunmal alles Geld :oops:

Alle wollen immer tief,breit,auf keinen Fall was an der Karosse machen,sau viel Leistung und das darf alles am besten nichts kosten!!!!
:?
Aufwachen Mädels..........

Blacky 9999
25.04.05, 19:04
Ich gib dir nen Rat hol dir ein Komplettfahrwerk und am besten noch ein Gewinde dann kannst den Bock so einstellen wie du ihn willst und hast nicht das prob wie ich es hatte bzw habe das ich inzwischen mein Fahrwerk zum 4mal umgebaut ist da es mir immer zu hoch war.

Jetzt bin ich mehr oder weniger zufrieden aber irgendwie könnte da noch bischen mehr gehen.

Lieber einmal mehr investieren als dann immer und immer wieder.

cu Blacky

Simon
25.04.05, 19:04
Und ich sachs mal so: Keine Kohle,keine Tieferlegung
Kostet nunmal alles Geld :oops:

Alle wollen immer tief,breit,auf keinen Fall was an der Karosse machen,sau viel Leistung und das darf alles am besten nichts kosten!!!!
:?
Aufwachen Mädels..........

und was bringt dein gebrabbel hier ? außer nem dummen spruch haste auch nix mitzuteilen oder ?

@Gelbatigra

hab noch nen fast neues 60/40 fahrwerk hier das ich günstig abgebe .. wenn interesse besteht meld dich

Iceman
25.04.05, 19:19
Bevor ich daran denke, das Auto noch tiefer zu legen als jetzt würde ich erstmal die Scheinwerfer Reflektorkante nachmessen von wegen 50cm..gerade in Bayern...

Corsa1800
25.04.05, 19:19
@Simon

Warum?
Ich sage damit nur das es für ihn keine Möglichkeit gibt,ausser ein gscheites Fahrwerk.

Was DU machst bringt nichts.Wenn du was verkaufen willst nimm die passende Rubrik und setz es dort rein oder schreib ihm ne PN.


:roll:

Gelbatigra
25.04.05, 23:23
Ja ist schon klar ein Gewinde wäre natuerlich toll, aber was bringt es mir wenn ich dann wegen denn Distanzscheiben nur 5 cm runter gehen kann.

Das ist ja eigentlich das wichtigste an meiner Frage gewesen, wieviel geht da? ich sehe immer so viele Tigras, die ma echt tief sind und trotzdem dicke Reifen drauf haben, das ist mitr irgendwie nicht ganz klar.

PS: Wenn du in Bayern nen BtmG-Eintrag hast, dann interressieren sich die Cops nicht für dein Auto, sondern laden dich immer zur lustigen Pinkelpause ein und zerlegen mal komplett dein Auto. Da haben se dann keinen Bock nach 2 stunden auch wegen sowas anzufangen


@ SImon

schau mal ins PN...

Blacky 9999
26.04.05, 15:57
Mach dir mal keine sorgen wegen deinen Spurplatten. Hinten bringst den bock eh sau schwer runter und Vorne musst ihn halt richtig hart machen damit er nicht auf den Gummi aufsitzt. WENN DUS BILLIG WILLST.

Kleine anmerkung nicht der Gummi der auf der Felge ist ist wichtig sonder die Felge. Ich will damit sagen das du wenn nen 195ger gummi auf nen 8zoll felge ziehst die optik von nem 215er erreichst.

cu Blacky

Tigra 1,6 16V
26.04.05, 17:07
kannst blacky glauben der ist sachen tigra ( tieferlegung und reifen - felgen kombie ) echt durch u hat den vollen durchblick :lol: