PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewindefahrwerksfragen



Pega
25.04.05, 18:59
Hallo,

da ich in meinen Corsa mit Serienfahrwerk keine Eibach Federn rein tun will überlege ich im Moment wieder nach einem Gewindefahrwerk.

Wie sind die Gewindefahrwerke von FK und Supersport? Von FK hörte man oft das die sich zu sehr setzen. Ich will mit meinem C ~30-35 tiefer, aber im Winter evtl. wieder höher um dann im Sommer wieder runter zu kommen. Daher auch Gewinde.

Bis dann

Marco

Corsa1800
25.04.05, 19:24
FK ist "Knüppel auf dem Kopf",weiss ich aus eigener Erfahrung.
Bei Supersport ist es ähnlich,kenn aber selber nur die "festen" Fahrwerke von denen.

Mein Tip: Sparen und KW oder H&R kaufen


Edit: Wobei man zur Verteidigung auch sagen muss,zumindestens fürs FK:Für den niedrigen Preis ist es schon o.k.Aber für Vielfahrer definitiv zu hart.

Pega
25.04.05, 19:28
aber 820 Eur für en Fahrwerk in nen 1.2 er zu stecken ist doch zu Hart bei nem KW.

PhilStyle
25.04.05, 19:29
ja nichts für leute mit rückenproblemen :wink:
sehr hart aber preis/leistung stimmt eigentlich.
kann auch probleme geben *zucorsa1800aufschau*

Pega
25.04.05, 19:33
ich hatte mal im Forum hier gelesen das sich die FK sehr setzen sollen, ich finde den Thread aber nicht mehr. Stimmt das noch oder irre ich mich jetzt?

Corsa1800
25.04.05, 19:38
Naja,

weiss nicht.Im Kadett hab ich ein FK Nichtgewinde,das hat sich deutlich gesetzt mit der Zeit.Jetzt im Corsa mit dem Gewinde ist es mir noch nicht aufgefallen.
Ist doch aber ziemlich egal,wenn er dir zu tief wird kannst ja wieder hochdrehen.

Corsa1800
25.04.05, 19:42
aber 820 Eur für en Fahrwerk in nen 1.2 er zu stecken ist doch zu Hart bei nem KW.

Besser als erst 400 Euro reinstecken und nach nem Jahr dann die 820 Euro. Wer billig kauft,kauft meist doppelt.
Ausserdem hats auch nicht viel mit dem Motor zu tun.

Frag doch mal den Speedstar,der wollte doch seins verkaufen!

Pega
25.04.05, 19:46
ja, hab auch schon mit ihm geschrieben, aber seins ist für den 1,8 er und das hat ne andere Schraube oben (14 er vs 10 er beim 1.2 er). Speedstars wär mir zwar gelegen gekommen, aber es passt leider nicht :(

Garri
25.04.05, 19:53
FK ist "Knüppel auf dem Kopf",weiss ich aus eigener Erfahrung.
Bei Supersport ist es ähnlich,kenn aber selber nur die "festen" Fahrwerke von denen.

Mein Tip: Sparen und KW oder H&R kaufen


Edit: Wobei man zur Verteidigung auch sagen muss,zumindestens fürs FK:Für den niedrigen Preis ist es schon o.k.Aber für Vielfahrer definitiv zu hart.

Muss ich Dir wiedersprechen

Ich fahre bis zu 2.500km im Monat und das eigentlich nur AB aber ich bin mit dem Federungskomfort meines Highsport sehr zufrieden.

Bluebird
25.04.05, 19:58
ich nehm das H&R von Speedstar.
Bin echt ma gespannt wie hart das so is :D

Coyote
25.04.05, 20:05
FK ist "Knüppel auf dem Kopf",weiss ich aus eigener Erfahrung.
Bei Supersport ist es ähnlich,kenn aber selber nur die "festen" Fahrwerke von denen.

Mein Tip: Sparen und KW oder H&R kaufen


Edit: Wobei man zur Verteidigung auch sagen muss,zumindestens fürs FK:Für den niedrigen Preis ist es schon o.k.Aber für Vielfahrer definitiv zu hart.

Muss ich Dir wiedersprechen

Ich fahre bis zu 2.500km im Monat und das eigentlich nur AB aber ich bin mit dem Federungskomfort meines Highsport sehr zufrieden.

Ich auch, hab keine Probleme mit dem Gewindefahrwerk obwohl es ganz unten ist

Corsa1800
25.04.05, 21:39
Das ist komisch,

hatte mein auch ganz unten,da hat dann aber gar nichts mehr gefedert :?
Nun hab ich es nen cm höher gedreht und so kann man gerade so mit leben.Aber immernoch viiieel zu hart.Ein Kumpel fährt das KW und da sind wirklich Welten dazwischen,obwohl ich gar nicht so der Fahrwerksfreak bin merk ich es extrem.

Also ich hab das ganz billige von FK (HighsportII heisst das glaub ich).
Vielleicht sollt ich mal etwas Luft aus den Reifen lassen :D

Pega
25.04.05, 21:45
ich werd wohl das Silverline (Edelstahl) nehmen. Mal schauen ob ich erst Gr. A Duplex oder erst Gewinde machen lasse.

PhilStyle
25.04.05, 23:43
Da würde ich dir raten erst das gewinde machen zulassen. wenn du dein auto sehr tief haben willst muss eventuell der auspuff noch was gerichtet werden

JJ.Maverick
25.04.05, 23:59
wo willst du mit ner gruppe a anlage mit ner einigermaßen tieferlegung hin die schlägt zwansläufig irgendwo etwas an!!!

Pega
26.04.05, 00:18
ich will nur 20-35 tiefer, mal sehen wies ausschaut. Aber das normale Serien FW sieht nicht allzu gut aus

Wenn ich tiefer als das gehe setze ich sicherlich auch mit meinem Lumma Heck oder Rieger Front auf, und das will ich ja nicht :)

kosik
26.04.05, 10:40
ich werd wohl das Silverline (Edelstahl) nehmen. Mal schauen ob ich erst Gr. A Duplex oder erst Gewinde machen lasse.

Ich fahre auch das Silverline. Bin recht zufrieden damit. Aber ist ist schon härter, als andere Fahrwerke. Schlimm finde ich das aber nicht. Ist doch 'Geschmackssache' ...

Corsa1800
26.04.05, 12:37
Also wenn dir nur so um 25-30mm tiefer geht würd ich ehrlichgesagt nur ein paar Federn mit Originaldämpfern nehmen.Ist am günstigsten und bietet den meisten Komfort.
Oder nen GSI Fahrwerk,das ist allerdings nur 15mm tiefer.Dafür richtig gut!

Pega
26.04.05, 12:59
ok, dann werd ich doch mal die Eibach oder Irmscher Federn testen. ICh muß aber erstmal messen wieviel ich noch runter kann. Die Rieger Front und Lumma Heck sind schon relativ tief.

Mal schauen wann ich alles vom Lackier zurück bekomme.

Bis dann

Marco

PS. zur Not kann ich ja später doch noch ein Gewinde rein setzen

Garri
26.04.05, 17:23
Also wenn dir nur so um 25-30mm tiefer geht würd ich ehrlichgesagt nur ein paar Federn mit Originaldämpfern nehmen.Ist am günstigsten und bietet den meisten Komfort.
Oder nen GSI Fahrwerk,das ist allerdings nur 15mm tiefer.Dafür richtig gut!

20mm muss Dir aber zum Fahrverhalten zustimmen :D

CorsaC-Freak.0815
26.04.05, 18:09
nach meinen Erfahrungen mit FK und deren Produkten, kann ich nur sagen, lieber sparen und was gescheites holem.

Aber auch zu KW kann ich momentan nicht raten, nach allem, was ich mit denen beim Nachbestellen der HA für meinen mitgemacht habe....genauso eine hin und her schickerei wie bei FK :evil: aber das ist auch alles, was ich bisher an negativem dazu äußern kann :wink:

Pega
26.04.05, 18:15
ich werd wohl H/R oder Eibach Federn nehmen 30mm und gut isses. Dann ne schöne Duplex Gr. A von TW die ja jetzt für 650 Euro im Angebot ist drunter, Scheiben hinten getönt und gut isses für dieses Jahr :) . Vielleicht schaff ich das sogar noch bis Mitte Juni, hehe.

Bis dann

Marco

Pega
26.04.05, 18:37
ich hab die 30er Eibachs bei ATU entdeckt. Werd die demnächst rein pflanzen lassen (aber nicht von ATU ;) ). Kosten zwar 160 Euros, aber das ist er mir schon Wert der kleine schwarze.

Pega
01.05.05, 14:45
ich werd am Fahrwerk wohl doch bis nächstes Jahr nix machen.

Das Lumma Heck kommt leider doch verdammt tief. Entweder nur vorne 30er Federn rein und hinten Serie belassen oder eben doch Gewinde..... . Mal sehen was nächstes Jahr so ansteht.

Andi B.
01.05.05, 14:53
ich hab die 30er Eibachs bei ATU entdeckt. Werd die demnächst rein pflanzen lassen (aber nicht von ATU ;) ). Kosten zwar 160 Euros, aber das ist er mir schon Wert der kleine schwarze.

Si Sancho, hab meine auch bei ATU geholt. Aber beachte, das die die nirgends auf Lager haben, sondern aus dem Zentrallager beschaffen müssen. Das kostet nochmal 2,50€ Aufpreis und dauert ca. 2 Werktage. Daher immer fein vorbestellen.
Ich schätze mal, das meine mit der Zeit noch etwas weicher werden und sich noch etwas setzen, die 30mm Tieferlegung halten sie aber jetzt schon ein. :)

-Andi-

Pega
01.05.05, 15:09
30mm geht hinten nimmer, es wird arg knapp das ich so mit dem Lumma Heck und 30mm auf dem Hof raus komme, mal sehn ich werd auf en H&R Gewinde sparen und das rein machen lassen. Ist auf alle Fälle auf dauer besser als was anderes. Aber erstmal muß das Heck und die Radläufe + Türgriffe gelackt werden. Sollte eigentlich schon alles gemacht sein :( , aber der Lackierer hat mist gebaut und die Riffelung in den Radläufen gelassen, ergo: kein Glanz und es sieht schice aus.
Muß erstmal die Preise vom Lacker Nr. 2 bekommen, dann gehts dorthin. Will nur hoffen das nicht wieder Wochen vergehen bis das erledigt ist.

Und in der Zwischenzeit muß ich mit meinen 13" 155 er Winterreifen fahren :-( . Alles mist zur Zeit

Garri
01.05.05, 16:21
30mm geht hinten nimmer, es wird arg knapp das ich so mit dem Lumma Heck und 30mm auf dem Hof raus komme, mal sehn ich werd auf en H&R Gewinde sparen und das rein machen lassen. Ist auf alle Fälle auf dauer besser als was anderes. Aber erstmal muß das Heck und die Radläufe + Türgriffe gelackt werden. Sollte eigentlich schon alles gemacht sein :( , aber der Lackierer hat mist gebaut und die Riffelung in den Radläufen gelassen, ergo: kein Glanz und es sieht schice aus.
Muß erstmal die Preise vom Lacker Nr. 2 bekommen, dann gehts dorthin. Will nur hoffen das nicht wieder Wochen vergehen bis das erledigt ist.

Und in der Zwischenzeit muß ich mit meinen 13" 155 er Winterreifen fahren :-( . Alles mist zur Zeit

:shock: Für weniger als 30mm ein Tausend Euro Gewinde. Ist das nicht übertrieben ??

Andi B.
01.05.05, 16:26
:shock: Für weniger als 30mm ein Tausend Euro Gewinde. Ist das nicht übertrieben ??

Das denke ich auch.
Würde mal hier oder bei eBay nach Corsa C-Sport oder -GSI-Federn schauen. Dann hast Du nur 20mm.

-Andi-

Pega
01.05.05, 16:32
einfach hinten Serie belassen und vorne 30 er rein?

Ich weiß nicht recht ob das beim Fahrverhalten gut ist.....

Hinten 30er rein und ich hab nur noch Platz für ne Hand drunter -> für mich nicht mehr Fahrbar

Lumma ist leider doch tiefer als ich angenommen hatte :-/ , aber das TW Heck ist ja auch so, also was solls, schaut aber schick aus.

Silvester
01.05.05, 17:48
:shock: Für weniger als 30mm ein Tausend Euro Gewinde. Ist das nicht übertrieben ??

Das denke ich auch.
Würde mal hier oder bei eBay nach Corsa C-Sport oder -GSI-Federn schauen. Dann hast Du nur 20mm.

-Andi-


Also zum 10000. mal :

20mm tieferes Fahrwerk hatten die Sportausstattung er ab 1,4er !

Pega
01.05.05, 18:10
also dürfte ich damit evtl. sogar noch höher kommen, richtig? 1.2 er Motor dürfte ein wenig leichter sein :) . Ja wir 1.2 er fahrem am Gewicht wo wir nur können, sogar beim Motor 8)

CorsaC-Freak.0815
01.05.05, 21:13
siehst du ganz richtig :wink:

wenn man wirklich variabel sein will, um die Höhe optimal anzupassen kommt man um ein Gewinde nicht herum :shock:
Standartfedern, davon halte ich mal garnichts aus eigenen schlechten Erfahrungen....auch wenn andere Hersteller möglicherweise besser sind als FK :roll:

Und Standartfahrwerke, nun, da kommt man eben soundso viel runter....aber ist das dann auch wirklich nicht zu tief!? und hier greift wieder der Vorteil Gewinde :wink:

Pega
28.05.05, 22:13
ich hab mit Speedstar nun doch ausgemacht das ich sein H&R nehme Bin ehrlich gesagt auch froh drüber ein H&R rein zu bekommen.

Muß nur mal sehen wo ich es einbauen lasse, bisher ist nur eins sicher: Nie im Leben bei ATU *g*.

Soviel erstmal dazu, hat sich also geklärt, weder Federn noch FK Gewinde.

CorsaC-Freak.0815
29.05.05, 20:50
wenn du es nicht selbst tauschen willst (was zumindestens hinten gerkein Problem darstellt), fahr doch mal deine Huinterhofwerkstätten ab, eventuell ist da ja was günstiges dabei :wink:

Dezent_C
30.05.05, 13:40
Hi Leutz!

Mich würde interessieren ob ich mein KW Gewinde vari 1 irgendwie noch einen kleines bissl härter bekomme? vorn hab ich schon ein begrenzer drin seit dem einbau... aber bei manchen wellen und huckeln schwankt es mir noch zu sehr! vielleicht liegt es auch an meinem weichen reifen ( Uniroyal Rainsport 1 195/50/15 ) :roll:

Wer hat paar tips für mich was man machen könnte?

Greetz Enne

Coyote
30.05.05, 22:39
Nix legales. Die Dämpfer sind nicht härteverstellbar, und ansonsten gibt es keine ordentlichen Möglichkeiten. Desweiteren ist es auch beabsichtigt, dass die Karosserie ein wenig schwankt. Andernfalls wäre es unfahrbar. Da musst du dir schon Var. 2 zulegen

JJ.Maverick
02.06.05, 11:52
wenn wirklich nichts hilft legst die die weichen federwegsbegranzer/durschschlagsdämpfer vom audi 90 zu, die sind schön lang und weich damit hast du noch federverhalten aber das fahrverhalten ist etwas straffer...

Corsa C Bj.2000
02.06.05, 21:09
kennt jemand homepages wo man gewinde günstig findet?
hat jemand erfahrungen von den supersportfahrwerken?

Pega
02.06.05, 21:23
die FK sollen wohl recht gut sein (Fichtel & Sachs) gibts bei PTW Motorsport für 499 Eur, jedenfalls bietet PTW die so bei ebay an :), einfach mal anrufen. Für 549 gibts bei ebay aber die FK Gewinde schon als Edelstahl Version (Silverline). Die Supersport findeste dort schon für ~399 Eur. Also einfach mal bei ebay unter Corsa C Gewindefahrwerk schauen.

Bis dann

Marco

Corsa C Bj.2000
02.06.05, 21:31
bei ebay möchte ich mir kein fahrwerk kaufen ;-)

Pega
02.06.05, 21:46
ob man nun bei PTW anruft oder es über ebay bei PTW ersteigert ist egal :)

ok, wenn mans direkt kauft spart PTW die ebay Gebühr, auch wieder recht *g*

Bis dann

Marco

PS:

PTW Motorsport GbR
Roseneggstr. 24a
78247 Hilzingen
Tel. 07731-183884
http://www.ptw-motorsport.de

(habs Prospekt gerade hier liegen *g*), sind aber wirklich sehr gut, aber eben nur ne kleinere Firma, PTW sollte aber hier im orum ein Beriff sein denk ich, man suche nurmal nach PTW Schwellern....

kai9r
02.06.05, 22:34
ja PTW kenne ich auch.

die haben ein schönes bodykit für den c for dem facelift ( ich ärger mich doch immer wieder drüber das soviele sachen nur ab facelift 03 verfügbar sind! *gg* )

haste dein gewinde schon pega?

was denkt ihr wie es bei 17" felgen ist, da sollte ein gsi fahrwerk doch reichen oder?

Gruß
Kai

Coyote
02.06.05, 23:08
was denkt ihr wie es bei 17" felgen ist, da sollte ein gsi fahrwerk doch reichen oder?

Nee :-D

Nein Quatshc, also reichen tuts sicher. Ist halt jedem selbst überlassen, wie viel Arbeit man auf sich nehmen will um es passend zu machen

Und da haste dann wenig Arbeit

Pega
03.06.05, 02:04
@kai9r

nein, aber bevor das Gewinde rein kommt muß der Bonrat Wischer dran

Heute ist meine E60 Flosse gekommen und mit Tür +Heckklappengriff zum Lacker

sobald ich mal wieder in meine Garage komme kann ich auch alles hoffentlich in 2-3 Wochen einbauen.

Danch kommt auch irgendwann das Gewinde rein, in ->2-3 Wochen, aber noch vor dem 23.7 ten :) , und dann muß ich noch mit allem zum Tüv, mal sehen wie lange das wohl dauert bei soviel TGs *g*

Bis dann

Marco

kai9r
03.06.05, 06:53
habt ihr eigentlich alle einen 2.wagen oder wie?

ich meine wenn so teile wie türgriffe etc. beim lacker sind kann man ja nicht fahren. also wenn ich mal sowas machen werde muss ich immer hoffen das meine eltern nicht da sind und ich dann auf denen autos angewiesen bin!

mit dem fahrwerk will ich ja gar nicht soo tief gehen. ausserdem will ich im winter ja auch noch gut fahren und ich denke da bin ich dann mit dem gsi fw sehr gut bedient und 20mm runter ist doch auch schon was :)

Gruß
Kai

kosik
03.06.05, 09:09
Mal eben zurück zu den Fahrwerken ... ;)

Kann mit mal eben jemand 'nen Tipp geben, wie ich diese Knacken weg bekomme, was immer dann wieder kommt, wenn es trocken ist? Ich denke, es ist immer noch die alte Sache mit dem Ring zwischen Vor- und Hauptfeder. Das will sich bei mir einfach nicht ganz abstellen. Was GENAU muss ich da drauf schmieren, was nicht beim nächsten Regen wieder weg ist ... ?!

Danke,
Marc

JJ.Maverick
03.06.05, 09:56
gummischeibe schneiden und beidseitig unterlegen, nimmst einfach ne teichplane gibts im baumarkt ist sehr stabl geht spitze, dann ist ruhe

bends
03.06.05, 11:58
Ich fahr das FK Moped jetzt seit knapp 9 Monaten,habe mich für die Silverline Variante entschieden.

Das einzige was mich etwas irritiert ist,das scheinbar in der neuen Serie die Tieferlegung weniger ist.Ich hatte es als 60 - 40 gekauft,brauchte jetzt nochmal ein neues Gutachten zwecks Radeintragung,da hieß es plötzlich nur noch bis 45mm...sehr seltsam das!

Und nein,es ist nicht das falsche Gutachten;-),dachte ich auch erst.
Ist ber nicht weiter schlimm,je nachdem was für eine Front du hast (ich hab die Shark...),kannst eh nicht so tief in den Keller.Also kannst du schon,wenn es dir nicht bei jedem Berliner Kissen das Herz (und Spoiler...) zerreissen würde!

Corsa1800
03.06.05, 13:14
Ja ist normal das FK 45mm reinschreibt.Warum weiss ich auch nicht.
Im kadett hatt ich erst nen 60/40 und danach nen 75/50,im Corsa B hat ich nen 60/40 und jetzt im C das Gewinde.Überall steht ca.45mm drin.

Dezent_C
03.06.05, 18:08
Hi...

Ich habe seit dem Fahrwerkseinbau ein knacken was aus der richtung stoßdämpfer / feder kommt wenn ich die räder komplett einschlage hat von euch jemand dasselbe problem?
und woran könnte es liegen?

Greetz Enne

PhilStyle
03.06.05, 19:47
Mal eben zurück zu den Fahrwerken ... ;)

Kann mit mal eben jemand 'nen Tipp geben, wie ich diese Knacken weg bekomme, was immer dann wieder kommt, wenn es trocken ist? Ich denke, es ist immer noch die alte Sache mit dem Ring zwischen Vor- und Hauptfeder. Das will sich bei mir einfach nicht ganz abstellen. Was GENAU muss ich da drauf schmieren, was nicht beim nächsten Regen wieder weg ist ... ?!

Danke,
Marc

Mir geht das auch so auf die Eier, scheiß FK Gewinde. Und vor allem keine Werkstatt hat bock mir das "abzustellen". und die werkstatt wo ich es machen lassen habe hat keine ahnung davon.
ich war schon bei so vielen als letztes bei Fahrwerksspezies u. Brabus Händler aber keine von den A...ern macht das

CorsaC-Freak.0815
03.06.05, 21:21
@kai9r
wieso Zweitwagen? Griffe kann man ja nachkaufen, ist eh besser, weil die dann grundiert sind und der Lack nicht abplatzt und die Noppen auch schon weg sind :wink:

@Dezent_C
nun, es gibt die Möglichkeit die Dämpferpatronen gegen Variante 2 zu tauschen, ist günstiger, man braucht keine Umtragung und hat den gewünschten Effekt völlig legal :wink:

Dezent_C
04.06.05, 12:42
@ Freak...

aha... was kosten denn dann die 2 dämpfer?

Glaubst du das das knacken davon weg geht? vermutet werden die domlager... weil die beim einbau wohl angeblich umgepresst wurden!

die haben och schon zeugs drauf gesprüht....geht ni weg....ab und zu ist es mal weg wenn es richtig warm ist!

Gruß Enne

JJ.Maverick
04.06.05, 19:26
seit wann werden bei irgend einem fahrzeug domlager umgepresst? die kann man nicht umpressen, da hat euch jemand nen bären aufgebunden,

werden nur die teller gewechselt...

*kopfschüttel*

CorsaC-Freak.0815
05.06.05, 21:23
:lol: Domlager werden höchstens umgesteckt, vom alten auf den neuen Dämpfer :wink:

Die Geräusche werden sicherlich nicht von den Dämpferpatronen kommen, daher bringt die Variante 2 Patronen ja sicherlich nichts :wink:

Dezent_C
06.06.05, 18:42
das die geräusche nicht von den dämpfern komm ist mir klar, meinte ja auch nur das die geräusche aus dieser gegend kommen....
denk mal das es mit den federn und den domlagern zusammen hängt....
klingt halt wie das öffnen einer uralten bodentür... nur eben nicht so extrem.... :roll:

Enne

JJ.Maverick
06.06.05, 22:58
ganz einfach: :oops:

das sind die oberen federteller die nicht richtig sitzen verschlissen oder nicht gefettet wurden die knarzen beim federn oder einschlagen, ist ber bei vielen tiefergelegten autos ein problem.

auto hoch, rad runter, gutes dickes fett rein, etwas drehen evtl schauen ob die feder richtig sitzt, zusammenbauen, dann müsste dein problem behoben sein :-)

Skiller
07.06.05, 08:27
Also was das Knacken angeht,

ich hatte mal nen FK im A Corsa drin und hatte das gleiche Prob.

Meine Werkstatt meinte, dass es daher komme, wenn man die Räder einschlägt die Federn etwas zusammengepresst sind und somit die Ränder aufeinander liegen und dadurch eben knarzen.
Passieren kann nichts, aber ich weiß wie beschissen das ist.

Hört sich fast so an als könnte jeden Augenblick was brechen.

Und die Leut die dann schauen :oops: :oops: :oops:

YOGHURT
07.06.05, 10:57
hatte das selbe problem, hat sich aber dann irgendwann gelegt und ist jetzt schon länger weg. hab auch n fk gewinde. also einfach mal abwarten...

bends
07.06.05, 11:17
Nochmal das selbe...auch bei mir knarzt es,wollt ich nur anmerken.

Ach ja,und hat jemand von den FK Vielfahrern,die es länger haben,es danach schon mal hochgeschraubt??
Wollte gestern meins wegen morgigem Tüv Besuch hochdrehen,no way,keine Chance,selbst mit so nem riesen Rohrzangengerät.

Als wenn jemand eine gut Idee hat,außer WD 40 und Rostlöser,auch ausbauen ist zeitlich knapp,wäre ich sowas von verbunden,wie es keine Arzthelferin besser tun könnte.

Corsa1800
07.06.05, 11:19
Heissluftfön+WD40!!!!!!

Hilft Wunder bei vergammelten Gewinden.

PhilStyle
07.06.05, 15:36
Also ich hab mich ja schon daran fast gewöhnt. aber es ist mir immer peinlich wenn ich leute mitnehme.
ich schäme mich schon für das geknacke.

Von außen hui :wink: und die ganzen geräuche pfui :cry:

CorsaC-Freak.0815
07.06.05, 18:20
da lob ich mir doch KW mit genug Vorspannung, das die Feder nicht an sich selbst reiben kann :lol:
Und hinten, wo dies möglich wäre, haben sie sogar Gummischlauch auf die entsprechende Spiralwindung gezogen :shock:

PhilStyle
07.06.05, 20:50
Klar irgendwie ärgert man sich nicht so die top Qualität zu haben. Andererseits zu dem Preis ich das bekommen habe da holen sich andere Federn für :wink:

PS. Armer Azubi :P

JJ.Maverick
08.06.05, 13:07
wie gesagt, gewebegummiunterlage (max 5mm dick) oben im federteller rein, und ruhe ist im puff! :oops:

OPC-Corsa16V
08.06.05, 13:26
Nuja ... so wie jeder schreibt scheint das FK Gewinde ja doch nicht soooo toll zu sein. Ich hatte auch vorgehabt, mir das zu holen. Aber wenn das schnell rostet und rumknackt lass ich's doch lieber.

Zu welchen Gewindefahrwerken könnt ihr mir denn noch raten? Will nicht unbedingt 1000 € für nen KW ausgeben.

kosik
08.06.05, 13:37
Das Teil knackt nicht wegen dem Rost! Und meine FK ist noch kein Stück verrostet, obwohl ich es schon etwas länger fahre...

OPC-Corsa16V
08.06.05, 13:55
Ja, ich weiß auch dass das net wegen dem Rost knackt
Das waren 2 versch. Anmerkungen :oops: .

PhilStyle
08.06.05, 15:23
wie gesagt, gewebegummiunterlage (max 5mm dick) oben im federteller rein, und ruhe ist im puff! :oops:
aber dafür muss es doch ausgebaut werden oder nicht?

Dezent_C
08.06.05, 15:54
da lob ich mir doch KW mit genug Vorspannung, das die Feder nicht an sich selbst reiben kann :lol:
Und hinten, wo dies möglich wäre, haben sie sogar Gummischlauch auf die entsprechende Spiralwindung gezogen :shock:

Also wie ich schon mal erwähnt habe ist mein corsa hinten so weit runter gedreht das die mittleren 3 windungen so gut wie aufeinander liegen.... und da wie du schon sagtest gummischläuche drübergezogen sind kann ich mir gut vorstellen das die quietschgeräusche bei mir auch daher kommen könnten wenn die gummischläuche aufeinander reiben... allerdings ist das meisst nur im kalten zustand... *kotz* ist schon nervig!!!

MfG Enrico

JJ.Maverick
08.06.05, 23:42
sollte eigentlich schon

PhilStyle
08.06.05, 23:46
ja das ist es ja. für so "scherz" hab ich echt keine Kohlen :oops:
mal schnell meine werkstatt das gewinde ausbauen lassen. selber geh ich da nicht dran.

CorsaC-Freak.0815
10.06.05, 20:24
@Dezent_C
dann bock doch mal hoch und schmier die Schläuche mit Fett ein, eventuell ist dann Ruhe???

Wobei ich nicht verstehe, warum die bei dir aufeinander liegen??? habe meinen komplett unten an der HA und die Windungen (denen die Höhe ja eh egal ist) liegen immernoch weit auseinander??? :shock:

Dezent_C
12.06.05, 12:54
Keine ahnung warum die fast aufeinander liegen.... ich kann ja mal ein bild machen von den federn..... dann siehst du es....

MfG Enne

CorsaC-Freak.0815
12.06.05, 21:10
wenn du das sagst, glaub ich dir das....mich wunderts halt nur...kann dann ja nur ne Fehlproduktion sein??? Würde da mal bei KW nachfragen??? :shock:

Corsa C Bj.2000
13.06.05, 17:08
ich weiß dass es hier nicht so ganz rein passt, aber heute habe ich mir mal ein preis vom nen Komplettfahrwerk eingeholt. Ist ein Bilstein mit 50/30 KAW Federn. Nun Stellt sich die frage ob ich den radkasten vorne bearbeiten muss. Hab 7,5 Felgen mit ET 35 und 195 /45er bereifung.

Corsa1800
14.06.05, 08:25
Ja :roll:

Dezent_C
14.06.05, 14:27
wenn du das sagst, glaub ich dir das....mich wunderts halt nur...kann dann ja nur ne Fehlproduktion sein??? Würde da mal bei KW nachfragen??? :shock:

Also ich hab nun bei KW nachgefragt und der nette Mann meint das es kein Problem ist und auch keine Fehlproduktion....
Und wegen dem Knirschen beim lenken kann er sich nur defekte Domlager vorstellen! :cry:

CorsaC-Freak.0815
15.06.05, 18:40
:lol: und die sind dann halt mal eben grad kaputt gegangen, als du zufällig denen ihr FW verbaut hast!?!? :shock: ne, ist klar....KW....die Jungs habens echt drauf....mußte ich leider auch schon feststellen :(

@Corsa C Bj.2000
tippe auch mal auf ja, wegen der Tiefe....eventuell reicht ne Radlaufbeschneidung und die Schraubenkürzung aus....wenns dann noch schleißt, Innenradlauf bearbeiten :wink:

Black-GSI
17.05.06, 21:12
Da ja hier alles Mögliche über Gewindefahrwerksfragen drin steht, hätte ich auch ne Frage.

Habe mir ein KW Gewinde zugelegt und es hinten ganz runter geschraubt.
Aber irgendwie ist es enttäuschend. Finde ich. Das sollten 50mm an der Hinterachse sein. ??? Habe es jetzt ca. 1000-1300km gefahren.
Vorne könnte (war) es noch 15mm runter. Habe es aber erstmal wieder hochgedreht und ca. an die hintere tiefe angepasst. Mag es nicht so wenn er vorne viel tiefer ist als hinten. Das Rad sollte vorne und hinten ca. gleich im Radkasten sein.

Kann ich andere Federn an der Hinterachse verbauen die dann tiefer kommen?
Habe mal was gehört das man Federn zusammenpressen lassen kann. Bringt das was bzw. wie gesund ist das für die Federn? Wo kann man das machen lassen?

Danke schon mal vorab für eure Antworten.