PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tox besser als Rieger



CorsaTank
25.04.05, 21:40
hallo
habe mir für meinen corsa den tox dachspoiler bestellt und von rieger nene heckansatz.
wir wurde von mehrere seiten erzählt das tox nicht passt
das stimmt nicht ganz also mein dachspoiler passt 100%ig nur draufsetzen und fertig im gegensatz zum rieger heckansatz der passt kaum. hab den ansatz und die original mehrfach neu anpassen weil alles stramm und eigentlich garnicht passt haben sie nun wieder mit schraubzwingen gefestigt im keller liegen mal schaun ob sie diesmal hält
was haltet ihr davon
mfg.

raver baby
25.04.05, 21:52
über den dachspoiler kann ich nix sagen, aber mein heckansatz passte ohne probleme genauso wie die riegerfront? weiss garnich was du hast? also bisschen anpassarbeiten gibts immer, aber kauf dir ma tox front oder heck und überdenke deinen bericht dann nochmal ;)

Waldbrand
25.04.05, 23:32
Hast Du n Orginal Rieger ansatz oder n Nachbau?

GFK oder Plastik?

Seb
26.04.05, 02:17
ich find den std heckspoiler von meinem corsa sport cool :D

marco82
26.04.05, 08:18
also tox ist für mich der letzte müll.
ein kumpel kam mit den schwellern an für corsa B. erstmal war das material (Gfk) schweinedünn und die passgenauigkeit war gleich null. nicht mal die gesamtlänge hat gestimmt, geschweige denn von irgendwelchen haltepunkten, wenn sie denn da gewesen wären.
tox kann ich überhaupt nicht empfehlen.
gleiches gilt für mattig. mein heckansatz war in sich verdreht, die kante zum ansetzen war da, aber hat selbst nach richten des ansatzes überhaupt nicht gepasst. und die 3ml kleber sind echt ein witz.

ich finds ne absolute sauerei, dass man 200€ und mehr für so'n teil ausgibt und dann sitzt man noch 45 Stunden um die Sch... irgendwie zu montieren

was meiner erfahrung nach gut passt ist WS-Styling.

MfG Marco

starfly
26.04.05, 12:01
CSR Automotive bei Ebay passt auch gut, VORTEIL : wenns mal nicht passt oder ware kaputt oder Schief ankommt, bekommste ne neue (solange du beweisphotos machst wo mans sieht) klappte bei vielen ohne Probleme, und die neue Front von denen soll 1ns a Passen, ist sonn kleiner Familien Betrieb...trotz ebay echt zu empfehlen !

Waldbrand
26.04.05, 13:32
MS-Design, Irmscher, Steinmetz... Diese Sachen passen perfekt.




ich find den std heckspoiler von meinem corsa sport cool :D
Und alle Muttis, die Ihre Kiddies in den Kindergarten bringen finden den Spoiler auf Ihrem Corsa auch cool. Und alle anderen, die n Serien-Sport-Corsa bzw. sonstige Edition fahren... Drum will ich keinen Serienspoiler :D

Ole
26.04.05, 13:45
MS-Design, Irmscher, Steinmetz... Diese Sachen passen perfekt.




ich find den std heckspoiler von meinem corsa sport cool :D
Und alle Muttis, die Ihre Kiddies in den Kindergarten bringen finden den Spoiler auf Ihrem Corsa auch cool. Und alle anderen, die n Serien-Sport-Corsa bzw. sonstige Edition fahren... Drum will ich keinen Serienspoiler :D

ach komm du mit deinem wegwerf griff :lol:

das is ein hauch gsi ;)

mfg sven

Waldbrand
26.04.05, 14:12
:D

Ein Hauch GSI, fein und gut... aber nur hauchen so viele Corsas nach GSI, das man schon fast von Mundgeruch reden könnte :D

starfly
26.04.05, 14:19
ALL RIGHTY @ Waldbrand, die sehen doch inzwischen alle Gleich aus, ein hoch auf mein Minzgrün Mofa MamaPower (mama = Frauenauto, nicht mamas Wagen) meine Front wird aus Holz *g* Eiche...Ne kein Plan, ich werd auch so schnell nichts mehr Tunen, gibt nichts mehr beim Corsa, was jetzt sehr Individuell wäre, ausser die Leute die ihren Bösen blick oder so mitm Pinsel machen, die Fallen schon noch auf *g* ichw erd wenn dann von Csr kaufen !

tüdelüt
27.04.05, 07:41
Moin!

Ich hab den Tox Dachspoiler und der passt bei mir genau.
Beim Heckansatz hatte ich auch keine Probleme.
Das einzige was ich da nacharbeiten musste war an den Seiten zum Radlauf da waren die etwas länger.
Naja Stichsäge und passt :D
Den rest verspachtelt und gut...... :arrow:

Corsajoe
28.04.05, 09:09
Also jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben:

Tox ist in meinen Augen der allerletzte Laden! Der Dachspoikler mag zwar passen aber dafür nichts anderes!!! Ich habe den Rieger Hekansatz auch und der passt ohne Probleme - hinhalten - sägen - kleben - fertig! Dagegen sind die Tox Sachen nix! Habe die Schweller von Tox gehabt und wenn man duie vorne angepasst hatte, satnden die hinten knapp 20 cm!!! weg! :roll: