PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachoscheiben



Patcon2002
25.04.05, 22:17
Erst mal hallo an alle Tigrafans!
Hab neulich bei meinem Tigra die Innenraumbeleuchtung blau gemacht zusammen mit dem tacho versteht sich(alles LED´S).Jetzt hab ich das Problem das ich Nachts den Tacho nicht mehr richtig sehe!
Irgend welche Tipps?
Hab schon überlegt weiße Tachoscheiben rein zumachen davon wurde mir allerdings abgeraten.
bin über jeden vorschlag/ Tipp dankbar!!! :idea:

MichiC
27.04.05, 16:50
Am sinnvollsten wären leuchtende Tachozeiger, einen Workshop findest du auf www.corsa-tigra.de in der Workshop-Rubrik :wink:

LilaTiger
27.04.05, 16:52
Ja die orangenen Zeiger sieht man bei blau kaum,
am einfachsten wäre es die Dinger weiß zu lackieren oder wie mIchiC schon sagte Leuchtzeiger rein

The Rock
27.04.05, 19:23
warum keine andere tachoscheibe?

VeNoM
27.04.05, 20:08
die orangenen Zeiger hat mein Bruder drinne den hab ich auf Blau umgebaut ich würde glatt behaupten das ich die besser sehe als meine stink normalen :D aber trotzdem will ich mir beleuchtete reinbauen das sieht dann viel fescher aus finde ich ;)

wenn zufällig jemand nen kompletten satz mit beleuchteten Zeigern hat PLZ PN an mich :D

huggy_bear
27.04.05, 20:13
ich bin auch grad auf der suche nach leuchtzeigern und nu bei omega b zeigern angekommen...die werden's sein... :lol:

VeNoM
27.04.05, 20:19
besorgst du dir die neu ? wenn ja kosta quanta ?!?!
solltest du aufn SChrott suchen wäre das subba wenn du eventuell an mich mitdenken könntest weil die Schrottplätze hier bei uns geradzu zum kotzen sind ;)

huggy_bear
27.04.05, 20:22
schau mal bei ebay nach omega b oder sentor a tachos mit dzm..die gehen meist für nene 10er raus...davon moppst du dir dann einfach die zeiger *g* :lol:

werd auch mal die schrottis bei uns mal abklappern und die dann mal anschreiben, wenn die welche haben sollten...

MichiC
27.04.05, 21:00
Am besten ihr kauft euch die Tachos bei Ebay, die Schrotthändler lassen sich net gerne komplette Tachos zerlegen. Die Zeiger gibts beim Opelhändler net einzeln.

Eine Übersicht der Zeiger"modell":


Das ist prinzipiell richtig, aber nicht komplett:

Die Tank und Temp-Zeiger aus Omega-A sowohl wie Astra F/Vectra A Tacho OHNE DZM sind alle gleich lang und passen genau.
Tank und Temp-Zeiger aus Omega A/Senator B/Astra F/Vectra A/Calibra MIT DZM sind alle gleich lang, aber zu kurz.

Tacho/DZM Zeiger aus Omega/Senator B sind etwas lang.
Tachozeiger aus Astra F/Vectra A/Calibra genau richtig für Tacho und DZM.
DZM-Zeiger aus Astra F/Vectra A/Calibra zu kurz für Tacho und DZM.

VeNoM
27.04.05, 21:04
Tachozeiger aus Astra F/Vectra A/Calibra genau richtig für Tacho und DZM.
DZM-Zeiger aus Astra F/Vectra A/Calibra zu kurz für Tacho und DZM.


wie soll man das da nun verstehen ?!?! nun hab ich garkeinen durchlick mehr kann mir nun mal jemand sagen welchen nun GENAU in meinen Corsa passen MIT DZM ?!

MichiC
27.04.05, 21:06
DZM und Tacho-Zeiger im Astra F/Vectra A/Calibra-Tachos sind unterschiedlich lang.

Siehe hier:
http://i20.ebayimg.com/02/i/03/eb/9d/33_1_b.JPG


P.S. Zu lange Zeiger kann man gut kürzen, ohne das es auffällt!

MichiC
27.04.05, 22:02
Alles was zur Länge der Zeiger wissenswert ist steht oben im Zitat!

In 10-15 min werde ich deshalb alle Postings mit überflüssigen Fragen löschen!