PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : elektr. aussenspiegel nachrüsten.. kabel schon vorverlegt?



YOGHURT
17.07.03, 19:39
woran erkenn ich ob mein corsa c bj 4/2001 "comfort" mit elektr. fensterhebern, zv mit fb und klima schon kabel für die spiegel hat?

könnte mal jemand nachschauen mit e.spegeln, e.fenster und zv+fb wieviele pins er im stecker der an die tür geht hat. miner hat 19. kommt mit n bisschen viel vor für das bisschen was er hat.. die kabel für die nebler war auch schon vorverlegt!

besten dank schonmal!!

Garri
17.07.03, 20:15
Hi,

war gestern beim Freundlichen laut denen liegt bei jedem C das Kabel bis in den Türstecker.
Und da die mir nie quatsch erzählen würden nehme ich das als gegeben (sind ja schliesslich allet ex-kollegen).

Gruss
Garri

Philo
17.07.03, 20:27
Das stimmt auch, ich hab schon umgerüstet

YOGHURT
17.07.03, 20:49
@Philo wie schauts aus mit neuem kabelbaum oder hast du dann einfach noch ein paar kabel dazu gezogen?

Philo
17.07.03, 21:02
Hai,

ich habe ein paar Kabel mit eingezogen, einen Kabelbaum wirst du schlecht bekommen.

BYe
philo

Garri
17.07.03, 21:05
Die Kabel kosten beim Händler ca. 80€ je Seite

YOGHURT
29.09.03, 23:42
so. hab jetzt el m3 spiegel und hab beim freundlichen nachgefragt was denn der komplette kabelbaum in der tür mit el spiegeln kostet und er kostet 56€ je seite und er hat noch gesagt das es nur zwei verschiedene kabelbäume gibt. :? irgendwie komisch oder dann hat also ein spanischer re-import ohne alles auch schon die kabel für fensterheber und so??

Garri
29.09.03, 23:46
Also laut OPEL Teilekatalog gibts nur einen einzigen Kabelbum für C und an dem sind alle Anschlüsse dran.

YOGHURT
29.09.03, 23:57
sicher??? und wo sind die stecker für die spiegel versteckt? als ich die türverkleidung unten hatte hab ich nix gesehen hatte allerdíngs nicht hinter die folie geschaut..

Garri
30.09.03, 00:09
Nee nee du missverstehst mich.

OPEL verbaut 2 verschiedene Versionen aber du kannst nur die mit allen Anschlüssn nachkaufen.

YOGHURT
30.09.03, 00:28
aaaachso!!! danke!

YOGHURT
02.10.03, 00:18
hast du zufällig noch die teilenummer?

YOGHURT
02.10.03, 14:58
aaalso... war eben beim freundlichen und der ertzählte mir jetzt das es doch nur eine kabelbaumvariante gibt... aber zwei davon. rechts und links. naja, für alle die auch sowas vorhaben: kabelbaum kostet je tür 56€, schalter 20€ und die blende weiss ich noch nicht...wird aber nicht über 10€ kosten.

CorsaC-Freak.0815
02.10.03, 20:22
Also wenn du außer elektrischen Außenspiegeln alles an Elektrik in der Tür verbaut hast, gehe ich mal zu 90% davon aus, dass auch schon die Stecker für die AS liegen. mach mal die Hachtönerverkleidung (Spiegeldreieck) und schau da mal am Kabelstrang entlang, mit ziehmlicher Sicherheit ist da irgendwo ein schwarzer, 6-poliger Stecker mit 5 Kabel mit zurückgebunden....könnte ich meinen A...h drauf verwetten. :shock:

YOGHURT
02.10.03, 23:13
was mach ich jetzt mit deinem a...h?? :wink: hab die ganze tür abgesucht und nix gefunden und mein kabelbaum hat auch ne andere teilenummer als den den ich bekomm. auch beim einbau vom frontsystem hab ich nix gefunden und mein freundlicher hat auch schon selber nachgeschaut und nix gefunden. finds ja selber seltsam :?

gibts in der tür eigentlich noch mehr ausser fensterheber, spiegel und zv mit fb? hab die corsas ohne alles überhaupt nen kabelbaum?

CorsaC-Freak.0815
02.10.03, 23:33
*grummelgrummelgrummel*....gibts doch net....dann müßte es ja zich verschiedene KB für den C geben....früher hätte es sowas nicht gegeben....scheiß Sparmaßnahmen...... :evil:

YOGHURT
07.10.03, 22:42
hab meinen kabelbaum jetzt drin. aber nur die fahrerseite! :( der andere kommt erst noch direkt vom werk.

kanns sein dass man nur den kabelbaum fürn 5-türer gibt?? der war zu kurz! bin nicht bis zur zv gekommen..musste dann das kabel von meinem alten dranlöten! und ich hatte devinitiv einen kabelbaum für zv+fb und fh. weiter is nix dran.

CorsaC-Freak.0815
08.10.03, 14:36
Komisches Fahrzeug dat, normal isses immer so gewesen, dass bei 3/4 der Ausstattung auch der Rest schon vorgesehen ist....muß mna wohl nicht verstehen.
Zum Thema 5- oder 3-türer Kabelsatz, der 3-türer hat ne längere Türe, also von daher ist der Kabelsatz wohl für den 5-türer gewesen, aber warum haste den nicht umgetauscht, war doch en Fehler vom freundlichen, oder!?!?

YOGHURT
08.10.03, 18:50
hab ihn nicht umgetauscht weil ich schon die ganze tür zerlegt hatte unde den neuen kabelbaum fast komplett drin und es schon um halb neun (abends) war. und da hab ich lieber n weng rumgelötet. war eben selber nochmal da und hab nachschauen lassen.. jetzt bekomm ich wenigstens den richtigen für die rechte seite

CorsaC-Freak.0815
09.10.03, 21:04
naja, ich hätte den trotzdem umgetauscht...sind ja schließlich nicht verschenkt worden :?

YOGHURT
10.10.03, 00:02
bin aber nunmal zu faul gewesen... schliesslich funzt es ja und den alten kann man ja zur not auch wieder flicken. :wink: