PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa Auspuffgummi festmachen



Cleaned-LET
26.04.05, 13:50
Moin

Ich hab son kleines Problem....

egal wie ich meine Anlage unters Auto schraube, nach 5-6 km hat sich eins der beiden Gummis vom ESD wieder los vibriert....es sitzt alles so wie es sein muss, nichts krumm oder so....aber irgendwie is das immer wieder locker...gibt es da irgendwie n trick die dinger fester zu bekommen, oder irgend n haken oder so wo man die nachträglich befestigen kann, also ne lösung von jemandem der das problem schonma hatte ;)

danke

mfg

Blue-Tigra
26.04.05, 21:50
serienmäßig sind da an den haltern noch kleine metallklammern die das runterrutschen der gummis verhindern. zur not kannst du auch eine schlauchschelle vor das gummi auf den halter schrauben, oder du bohrst ein loch durch den entsprechenden halter und fixierst das gummi mit einem splint und einer großen unterlegscheibe....es gibt so viele möglichkeiten..... :wink:

Zero
26.04.05, 22:40
unter anderem gibts da auch so aufschlagteile die man auf die bolzen aufschlagen kann... müsste es bei jedem auto teile dealer geben!

sadch
26.04.05, 22:50
yep...normal hast du da so metallplättchen die das runterrutschen verhindern...guck ma bei nem händler oder beim schrotti...oder machst halt das so wie blue-tigra sagt...splint mit u-scheibe...des hält dann auf jeden fall...