PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wellrohr



Philo
17.07.03, 19:47
Hai,

ich bin auf der Suche nach einem Wellrohr, dass einen möglichst großen innenrohrdurchmesser hat (so ca. 65mm). Kennt einer ein Fahrzeug in dem das verbaut würde? Lange soll so 30-40cm sein.

BYe
Philo

corsigra
17.07.03, 20:10
sorry!!!

aber was zum geier ist ein wellrohr?? :?:

kann mir da grad so nix drunter vorstellen!!! :roll:

Compact850V
17.07.03, 20:13
er meint sich dieses kunststoffrohr wo kabel drin verlegt werden können!

corsigra
17.07.03, 20:17
mit nem durchmesser von 65mm??????

waas und wieviel kabel sollen denn da drinne sein??
also ich glaub net das es sowas gibt!!
wenn er das meint was mitch sagt???
beim unimog vielleicht

Philo
17.07.03, 20:56
HAi,

ich hab mich ungünstig ausgedrückt, ich meine natürlich das flexible Rohr zwischen Krümmer und MSD.

http://www.skischule-dreilaendereck.de/rohr.jpg

Compact850V
17.07.03, 20:58
mit nem durchmesser von 65mm??????

waas und wieviel kabel sollen denn da drinne sein??
also ich glaub net das es sowas gibt!!
wenn er das meint was mitch sagt???
beim unimog vielleicht

doch gibts so groß und wo, unimog, traktoren usw.


edit: na gut er meint was anderes! :)

Casper
17.07.03, 21:34
nennt man auch flex rohr weil es flexibel ist und die vibrationen vom auspuff abfängt als in nem opel si so n langes nicht verbaut

Philo
17.07.03, 21:46
Hai,

die länge ist nciht so wichtig, ich möchte nur das Stück zwischen Kat und Bastuckanlage auf Gr. A durchmesser bringen. Hab mit einem TÜVer gesporchen, der würde es eintragen. Jetzt brauch ich nur noch das Flexrohr und dann den Schweißen *g*

Bye

sickman
17.07.03, 23:08
Versuche es mal bei einem fähigen Autozubehörhandel. Man glaubt nicht was die alles besorgen können. Aber nicht über den Preis erschrecken, was die Flexrohre kosten :shock: . Ansonsten bei HJS oder Jetex nachfragen.

JJ.Maverick
21.07.03, 11:42
hallo philo,

das gleich problem hatte ich auch!

es gibt eine firma im ruhrpott die komplette anlagen baut und sogar solche sachen vertreibt, der link kommt noch (erst gucken muß).

Ps: falls du noch aus edelstahl den vorderen dreiecksflansch mit 63mm durchmesser (wo das rohr nach dem kat angeschraubt ist) brauchst ich hab noch welche (sonderanfertigung) *looool*

JJ.Maverick
21.07.03, 13:51
schau mal hier

http://www.mft-berlin.de/

MrT32
21.07.03, 23:04
...frag mal bei OPEL in der Werkstatt nach, ich habe schon öfter gesehen das die dieses Flex-Rohrstück bei Auspufferneuerung absägen, und was dann damit passiert weiß ich nicht.
Aber vieleicht haben die ein gebrauchtes Stück für Dich.....fragen kostet ja nichts.

Gruß
Thomas (1.2 16V ECOTEC)