PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kofferraum ausbaute *super styllisch*



menx
26.04.05, 18:53
Sagt mal kann mir mal jemand helfen, und vielleicht sagen wie ich soeine kofferraum ausbaute selber basteln kann, und was ich dazu benötige und wo ichs her bekomme?? (Material, Werkzeug usw..)
Vielleicht hat jemand von euch ja schon sowas gemacht und erfahrung damit und kann vielleicht noch ne anleitung und bilder reinstellen wie ers gemacht hat!

Würd mich echt freuen wenn mir jemand hilft... thx menx



http://www.team-corsa.de/admin/support/corsa/sharkcorsa/1103613260_04df0.jpg

Stylo
26.04.05, 19:24
Hier findest du schon mal was zu dem Ausbau auf dem Bild:

Mario-Rosa-Online (http://www.mario-rosa.online.de/)

CorsaC-Freak.0815
26.04.05, 19:25
Grundgerüst aus Holz, mit GFK-Matten verkleben, schleifen, feinspachteln, schleifen, lacken, einbauen :wink:

Ist vorneweg gesagt ein heiden Aufwand, grad das GFK-Geschmodder. :shock:
Hatte mich mal mit GFK versucht, mehr oder minder erfolglos bisher :oops:

menx
26.04.05, 20:23
sagt mal, wenn man die lackierung umsonst bekommt, was schätzt ihr kostet sowas??

Wie teuer sind denn so gfk platten??

VeNoM
26.04.05, 22:34
gfk ? halt Glasfasermatten mit Polyesterharz :lol: schau mal beim Autozubehör in nem LAden in deiner Gegend oder bei ebay gibt es auch immer gute angeboten und das zeug taugt genauso, damit du allerdings was klangling hinbekommst musste auch dein Volumen mit den kurven da einberechnen und vorallem sollte das GFK DICK sein :)

raver baby
26.04.05, 22:53
n tipp: wenn du nichmal weisst was das ist oder geschweige denn weisst, wie man sowas verarbeitet dann überstürz nicht alles so schnell und les dich erstmal in die sache ein und übe an kleinen teilen! sofort mit 0 plan an einen hifi ausbau mit gfk zu gehen endet 100% im chaos und mit keinem ergebnis

Tomo16v
27.04.05, 07:17
seh ich auch so. wenn dus noch nie gemacht hast lass die finger davon. mein erster gfk-ausbau wurde nie fertiggestellt, der 2.versuch dauerte effektiv 5 wochen, da war aber über n jahr pause dazwischen. also wenn du mit ner baustelle und nem versauten auto rumfahren willst viel spaß.

kostenpunkt:
etwa 300 euro für harz
200 nochmals für spachtel und schleifpapier
100 eier für kleingedöns wie holz, pinsel aceton becher handschuhe.....
70 euro füller und schleifpapier und kontrollack


sind ca. angaben, kommen aber ungefähr hin

mfg tom

Silvester
27.04.05, 09:36
... kostenpunkt:
etwa 300 euro für harz
sind ca. angaben, kommen aber ungefähr hin....
mfg tom


Tomo16V wie kommst du auf 300€ für Harz ??? welche menge meinst du denn das man dafür 300€ bezahlen müßte .

Ich würde mal mit höchstens 200€ rechnen , der will ja nicht sein ganzes Auto zuspachteln damit .

Tomo16v
27.04.05, 10:03
300euro deshalb weil anfangs mit 100%iger sicherheit einiges schief gehen wird ;)
:lol:

Nori
27.04.05, 10:23
Und Lackierung kostet natürlich auch nomma :wink:

Silvester
27.04.05, 10:59
300euro deshalb weil anfangs mit 100%iger sicherheit einiges schief gehen wird ;)
:lol:


AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH ja das stimmt , habe ich auch schon erleben müssen :oops:

VeNoM
27.04.05, 11:43
300euro deshalb weil anfangs mit 100%iger sicherheit einiges schief gehen wird ;)
:lol:


AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH ja das stimmt , habe ich auch schon erleben müssen :oops:

da konnte man nun das klicken im hirn richtig hören hehe ;)

gammler
27.04.05, 12:44
du hast die 10€ für nen guten Atemschutz vergessen... :)

der sollte auf keinen fall fehlen, denn das Zeug stinkt schlimmer als jeder lack, den ich bisher gerochen habe und ist wohl sehr gesundheitsschädlich

mfg Matze

Silvester
27.04.05, 12:53
du hast die 10€ für nen guten Atemschutz vergessen... :)

der sollte auf keinen fall fehlen, denn das Zeug stinkt schlimmer als jeder lack, den ich bisher gerochen habe und ist wohl sehr gesundheitsschädlich

mfg Matze

@ Venom

Liegt wohl daran das ich grade etwas im Umbaustress bin und den Kopf voller Ideen habe.

@ Gammler
Leg nochmals 50€ drauf , denn für das GFK brauchst du eine richtige Atemschutzmaske mit austauschbaren Filter und nict diese 0815 Maske gegen Grippeviren.

The Rock
27.04.05, 13:56
Und Lackierung kostet natürlich auch nomma :wink:

bekommt er kostenlos ;)
wer lesen kann.... :P :oops: :roll: :wink:

Nori
27.04.05, 14:56
Das bezog sich auf Tomo und der hat nur Kontrollack geschrieben :wink:

Tomo16v
27.04.05, 15:30
;)
für kontrollack reicht aber ne schwarze spraydose!
damit ganz leicht das zu schleifende teil anstäuben und danach so lange schleifen bis nix schwarzes mehr zu sehen is ;)

VeNoM
27.04.05, 17:31
@ Venom

Liegt wohl daran das ich grade etwas im Umbaustress bin und den Kopf voller Ideen habe.


glaub ich gern ging mir auch so hehe