PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoradio mit USB



Chris1
26.04.05, 19:02
Hi,

Ich suche im Moment ein neues Autoradio, dass mit einem USB Anschluss ausgestattet ist, sodass ich immer meinen MP3 USB Stick anschliessen kann.
Kennt da wer gute Hersteller, bzw. Homepages?

Ich suche in der Preisspanne von 50-150 €!

hab ein paar gefuden wie diese hier:


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14259&item=5768736414&rd=1


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14259&item=5769247665&rd=1


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14259&item=5769990596&rd=1



http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14259&item=5770399850&rd=1


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=60997&item=4544912774&rd=1&ssPageName=WDVW


http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00076YRPG/ref%3Dbr%5Flf%5Fce%5F8/302-8798650-0584831



Was haltet ihr wenn von solchen Angeboten? Gibt es bessere? Man kennt ja da den Klang und so nicht...
Ich will ja nicht die Katze im Sack kaufen ^^

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :)!

Chris

VeNoM
26.04.05, 19:49
mit USB Stick die leut werden doch echt immer fauler :roll:

Rhino
26.04.05, 20:45
ich stell mir das en bissl kompliziert vor bzw unpraktisch immer son fetten usb stick aus der mk stehen zu haben :roll:
aber an sich is die idee gut. vor allem das mit der speicherkarte

Chris1
26.04.05, 21:10
ist ja nett, dass ihr antwortet, aber das hilft mir jetzt nicht direkt weiter ^^

huggy_bear
26.04.05, 21:20
lass lieber die finger von den teilen..ein kollege hatte mal ein mdeion.bei kopfsteinpflaster hat die cd immer ausgesetzt..lol
greif lieber zu namenhaften herstellern...wie pioneer, jvc oder alpine...
am besten schaust du dich mal im carhifi forum um, da gibts nämlich auch tolle einsteigertipps :roll:

Waldbrand
26.04.05, 21:57
Viele hier sind einfach Fetischisten was Car-Hifi angeht :D

Worauf ich an Deiner stelle achten würde: Zugänglichkeit des USB-ports, MMC/SD-Kartenaufnahme würde ich auch mitnehmen, is nie verkehrt, dann würde ich persönlich ein gerät mit drehregler für die Lautstärke nehmen anstatt eins mit +/- Tasten...

Ist USB denn so wichtig? Gute Markenradios mit MP3-CD bekommst Du ab 100 Euro, bei Conrad gibts zurzeit ein Top-Gerät für 149 Euro, stammt aus dem Hause Alpine. Tu Deinen Ohren lieber was gutes :D

Und so ne CD is auch schnell gebrannt.

ente382
26.04.05, 23:04
Hm, also ich würd dir auch nich unbedingt dazu raten son no-name zu kaufen.
Mir is aufgefallen,dass die meistens nach ner Zeit Probleme mit der Beleuchtung haben, oder die Kontakte zwischen Bedienteil und radio lose werden.Oder dass se einfach ausgehen und sonstige Spinnerein.
Natürlich kann die Musik nich aussetzen beim USB-Stick ;)
An sich is es ne gute Idee, man brauch halt nich immer extra ne CD brennen und is ständig mitaktueller Musik versorgt ;)

RydeOrDie
26.04.05, 23:06
es gibt dieses Sony Radio mit 16GB Festplatte und SD-Karten unterstützung. kostet aber leider keine 150€

blank2007
26.04.05, 23:27
was noch zu beachten ist ist:
das bei den billigen CD-Auto Radios die Rauschunterdrückung im Radio-Empfang net so Sauber ist wie bei Marken Geräten!!!

Also, lieber nen gutes Pioneer etc. und auf paar Details verzichten. :!:

Fahre mit einem CD-RW fähigen CD-Radio rum, MP3 wäre mir zu blöde,
habs schon mehrmals erlebt, das die Leute eher nur am schalten und walten sind, statt mal nen Lied laufen zu lassen. ;)

RydeOrDie
27.04.05, 06:34
das stimmt schon, is aber beim wechsler auch nicht unbedingt anders.

Vorteil von Mp3:
CDs Wechseln während der fahrt
durch komprimierung bestimmt doppelt soviel CDs

ich hab 2 Mp3 CDs mit meinen ganzen Alben drauf
Am besten wäre natürlich DVD Mp3 mit Dual-Layer funktion *sabber*

sadch
27.04.05, 09:48
mojn...also auf ne marke solltest du unbedingt achten...haben im corsa vor ca.1jahr nen noname mp3 radio für was um die 60€ reingemahct...ich ärger mich zu tode...das ding rauscht, das ding hat nebengeräuche vom feinsten, das ding hat null soundqualität...ich guck och grad nach nem neuen mit nem name drauf...is auf jeden fall besser...hab im passi seit 5jahren nen sony mit 10fach wechsler...mittlerweile völlig veraltet, aber der sound paßt immernoch vom feinsten!!!

Capuchino
27.04.05, 12:40
mit USB Stick die leut werden doch echt immer fauler :roll:
wasn hat denn der komentar mit dem thema zu tun? richtig... nüscht! :roll:


ich stell mir das en bissl kompliziert vor bzw unpraktisch immer son fetten usb stick aus der mk stehen zu haben :roll:
aber an sich is die idee gut. vor allem das mit der speicherkarte
sooo "fett" ist nen modernerer usb stick nun auch wieder ned...


lass lieber die finger von den teilen..ein kollege hatte mal ein mdeion.bei kopfsteinpflaster hat die cd immer ausgesetzt..lol
greif lieber zu namenhaften herstellern...wie pioneer, jvc oder alpine...
am besten schaust du dich mal im carhifi forum um, da gibts nämlich auch tolle einsteigertipps :roll:
ist aber beim betrieb mit usb stick wohl eher unerheblich... weil da springt nix...


was noch zu beachten ist ist:
das bei den billigen CD-Auto Radios die Rauschunterdrückung im Radio-Empfang net so Sauber ist wie bei Marken Geräten!!!

Also, lieber nen gutes Pioneer etc. und auf paar Details verzichten. :!:

Fahre mit einem CD-RW fähigen CD-Radio rum, MP3 wäre mir zu blöde,
habs schon mehrmals erlebt, das die Leute eher nur am schalten und walten sind, statt mal nen Lied laufen zu lassen. ;)
lässt sich aber nicht verallgemeinern... ist gibt viele "noname" geräte die einen exceleten radio-empfang haben... genauso wie "marken" geräte
wo der radio empfang einfach nur müll ist...


mojn...also auf ne marke solltest du unbedingt achten...haben im corsa vor ca.1jahr nen noname mp3 radio für was um die 60€ reingemahct...ich ärger mich zu tode...das ding rauscht, das ding hat nebengeräuche vom feinsten, das ding hat null soundqualität...ich guck och grad nach nem neuen mit nem name drauf...is auf jeden fall besser... hab im passi seit 5jahren nen sony mit 10fach wechsler...mittlerweile völlig veraltet, aber der sound paßt immernoch vom feinsten!!!
wie oben schon gesagt... das lässt sich nicht verallgemeinern...

corsa basti
27.04.05, 18:41
Geh doch mal zu ProMarkt oder MediaMarkt. Die haben so'ne dinger. Die schließt du einfach beim Antennenkabel an. Kosten so um die 30Teuro.

Jan294
27.04.05, 18:50
Eins hat hier aber noch keiner angemerkt: ein vernünftiges Autoradio (gibt ja auch schon Markengeräte für €150 mit MP3) betrachtet bei MP3s jeden einzelnen Ordner sozusagen als CD! Man kann also von Ordner zu Ordner wechseln und die einzelnen Lieder des Ordners anhören! Viele billige Modelle können das nicht!!! Da hat man dann einfach 60 Lieder ohne vernünftige Zuordnung! Wenn man jetzt in einem Ordner Metal und in nem anderen Techno hat, kann es schon extrem nerven, wenn das plötzlich durcheinander gewürfelt abgespielt wird! Wenn man sich im Laden mal die Anleitung vom Radio zeigen läßt (was im Fachhandel überhaupt kein Problem darstellt), dann kann man ganz schnell rausfinden, ob das Radio Ordner verwalten kann oder nicht!

Waldbrand
28.04.05, 11:59
Ich würd Dir wie oben schon gesagt raten: Fahr zum Conrad, hol Dir das Alpine ohne USB aber mit MP3-CD für 149 euro, mehr radio bekommst ned für dein Geld.

gewissen
28.04.05, 12:59
JVC hat auch ein mp3-radio bei 139€, das kann ich auch empfehlen.

Abraten muss ich wie meine vorredner von noname-billigdinger. du ärgerst dich später nur.

Hab letztens son usb-radio bei plus gesehen.

Vorteil eines sonen anschlusses wird wohl, wenn auch USB-Festplatten erkannt werden....
Aber wer hört schon während der autofahrt 100gb musik....

Chris1
28.04.05, 19:38
ich danke euch sehr für eure zahlreichen antworten!
also, dass mit den mp3 cd's un der ordnerverteilung ist auch wirklich nicht schlecht. Hmm, aber ich hätte sxchon gerne so eins mit USB anschluss...
Ich bin eher so einer, der alle 2-3 Tage neue, andere mp3's hört. Deswegen würde ich schon gern so eins haben.

was haltet ihr denn von dem hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14259&item=5768736414&rd=1

das ist von medion, was an sich in den letzten jahren keine noname firma mehr ist oder?

MfG Chris

huggy_bear
28.04.05, 20:11
medion = aldi = noname...

Jan294
28.04.05, 20:20
Alle Medion Autoradios die ich aus der Vergangenheit kenne sind Mist!

Wenn du n Brenner hast, der RWs auch nur mit 12x beschreiben kann, dann bräuchtest du keine 8min um 700MB zu brennen! Von daher seh ich dein Problem nich, ich brenn mir auch alle paar Tage ne Neue!

gewissen
29.04.05, 07:39
medion = aldi = noname...

Wollte medion nich mal Grundig aufkaufen, damit sie unter dem Namen Geräte ins geschäft bringen um von den Image runterzukommen.

Aufjedenfall stellt Medion schon geile Geräte her, aber Autoradios gehören Definitiv NICHT dazu.

Und manchmal unterscheidet sich das noname Radio mit nem guten Radio auch nur im paar euronen... und die würd ich mehr investieren...

Capuchino
29.04.05, 08:48
medion = aldi = noname...

und wieder so ne aussage die sooo nicht stimmt... viel zu allgemein...
sehr oft sind medion artikel einfach umgelabelte (oder extra im auftrag hergestellte) markenartikel...

Jan294
29.04.05, 11:00
medion = aldi = noname...

und wieder so ne aussage die sooo nicht stimmt... viel zu allgemein...
sehr oft sind medion artikel einfach umgelabelte (oder extra im auftrag hergestellte) markenartikel...

Meistens B-Ware oder C-Ware (also größere Fertigungstoleranzen) um den günstigen Preis machen zu können! Da darf dann halt nicht der Markenname drauf stehen, wär ja peinlich. Hatten wir doch schonmal: was bei Audi Ausschuß ist wird bei VW verbaut, was bei VW Ausschuß ist wird bei Skoda verbaut. Auf die Art und Weise hat man verschiedene Qualitätsstufen und verschiedene Preise und wird (fast) alle Teile los!

blutbank
29.04.05, 13:48
hab hier n Media Markt Prospekt liegen!
Also hier steht: MP3 Player (Medion/Tevion)
mit USB
erhältlich in silber oder schwarz
24 Monate Umtauschgarantie
89 Eus
Ich hatte das Vorgängermodell ... man weiß ja ....... man hat nie so wirklich geld und sucht eben was billiges ........ ja hadde dadran meine endstufe etc ... nur für den antennenanschluss brauchsu son adanpter ... hab ich mir nich gekauft hab neues antennenkabel verlegt löl und ähm was hadde meiner noch nunja die grundfunktionen titelsuche kannsu per buchstaben eingeben dann ........ telefonmute ......... dann son knöpfchen wo du Verkehrsrundfunk suchst dann ja so schnigge schnagge eben abba ich war für den Preis sehr sehr zufrieden

Chris1
29.04.05, 20:47
danke nochmal für eure zahlreichen antworten, habe mir jetzt ein mp3 CD radio von JVC bei media markt für 110 € geholt, das war im angebot und wurde mir sehr empfohlen :)!

werde es morgen einbauen und bericht erstatten :)

Waldbrand
29.04.05, 21:46
Medion ist nicht NoName.
Das was Du meinst und ausm Aldi kennst ist Tevion. Medion hat wirklich Grundig gekauft, und die ganzen Grundig-Geräte die du neu bekommst stammen von Medion. Medion ist wohl der letzte Deutsche Elektronikhersteller der schwarze Zahlen schreibt.

Viele Geräte werden trotzdem zugekauft.

Nur kann man das schlecht pauschalisieren, so sind Samsung-TFT-Bildschirme super, aber Samsung Handys höchstens Mittelmaß. Auch Blaupunkt baut gute Radios, aber die Endstufen sind schrott. :)


Wenn Du umbedingt eins mit USB haben willst, dann nimm das Medion. Es ist dann vergleichbar mit der Situation einen A-Klasse-Benz zu kaufen, wenn man für 50 euro mehr n SLK bekommt - aber umbedingt einen Viertürer will :D

Ich hab mir all Deine Geräte angeschaut, und das Medion scheint am schönsten verarbeitet zu sein, desweiteren hat es eine E-Prüfnummer (was ich bei keinen anderen Radio finden konnte), kann übel enden wenn Dein Nepalesisch-Koreanisches Billigteil zu brennen beginnt, und niemand was zahlt (gut, übles Beispiel :D)

Die anderen Radios sind alles Schrott ohne Herstellerbezeichnung, oftmals ist es bei diesen Fernost-Firmen üblich alle paar Monate Insolvenz anzumelden, um sämtlichen Garantieansprüchen zu entgehen -> sofern man mal n Hersteller erreicht.

Medion hat bei diversen Tests schon immer gute Service-Bewertungen bekommen. Hab selbst schon mal ein paar Teile reklamiert bei Medion (DVD-Player, Fernseher und anderer Kleinkram), und die schicken anstandslos und Flott ersatz. Wenn was gleichwertiges nicht da ist, dann schicken sie Dir einfach was besseres. (Beispiel DVD-Player: fast zwei Jahre alt, kann nix, halt 0815... was bekommt man zurück? Den Aktuellen DVD Player mit DivX und SD-Karten-Slot! Das Austauschgerät kostet Heute mehr als das Orginalgerät vor zwei Jahren gekostet hat).

Würd Dir aber dennoch zu nem Rennomierten Hersteller wie JVC, Alpine, Pioneer, Sony etc. Raten...

Freilich tuts das Medion genauso wie das Sony...
aber die A-Klasse dann genauso wie der SLK.

Die Unterschiede liegen im Detail.

jojo82
01.05.05, 11:56
ich weis nicht was ihr immer gegen das Medion Radio habt...

hab selber eins.. und zwar das erste mit cd-r, cd-rw und mp3, was bei aldi angeboten wurde und bin voll zufrieden....

habe bis jetzt noch KEINE probleme damit gehabt.. es hat auch keine aussetzter auf kopfsteinpflaster, selbst als es in meinem NE-Corsa mit gelben konis verbaut war... radioempfang ist auch sehr gut... auf jedenfall besser als der originalschrott der serienmäßig verbaut war...

gewissen
01.05.05, 13:12
Der Unterschied liegt auch nicht darin.

Das Medion Radio kann vom funktionsumfang locker mit den "Guten" Geräten mithalten.
Der Unterschied liegt im Klang.

Und den hört selbst ein leihe....