PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TIGRA] Rückleuchten schwarz. legal ?



shutch
26.04.05, 19:47
Hab hier nen paar schwarze Rückleuchten gefunden und wollte mich mal erkundigen ob diese legal sind bzw. ich sie kaufen, einbauen kann, ohne Probleme bekommen zu können ;-)
Sollte sie bereits jemand gekauft haben, wäre ich über Passgenauigkeit und Erfahrungsberichte sehr dankbar. Tipps sind immer willkommen

Vorneweg: die suche half mir in diesem FAll nicht weiter

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7969169150&fromMakeTrack=true

Nori
26.04.05, 19:48
Kannst ohne bedenken kaufen. Hab die auch verbaut.

shutch
26.04.05, 19:49
und rein aufwandstechnisch ?

bin kein super tuning-fachmann...

muss ich an den dingern was verändern ? bzw. beim Einbau beachten

Nori
26.04.05, 19:50
Das du die Birnen an der richtigen Stelle reinmachst :wink:

Damnation
26.04.05, 20:02
die kriegsch aber auch schon zwischen 70-80? in Ebay. :roll:

drgn
26.04.05, 20:18
naja wenn nen e-prüfzeichen dran ist, brauchst du nix eintragen, zumindest nicht bei den rückleuchten. die, die ganz schwarz sind, sind so oder so verboten.

Damnation
26.04.05, 20:34
du meinsch die original Rückleuchten wo schwarz lasiert worden sind?
ich hab gelesen dass wenn da immer noch E-Prüfzeichen zu sehen ist dass sie erlaubt wären. :roll:
oder irre ich mich da?

wenn ja, warum sind sie nicht mehr erlaubt?

nooblike2k3
26.04.05, 20:38
ja da irrst du dich !!!!
Das E-Prüfzeichen gilt nur für die unlasierten Rückleuchten. MAchst du sie Schwarz verfällt das E-Prüfzeichen da sie nicht mehr so viel licht z.B durchlassen.
Du kannst zwar versuchen die eintragen zu lassen, dann aber nur per Sonderabnahme und das ist nicht umbedingt billig, weil die dann event. so einen komischen Lichtest machen müssen irgendwie Sowas !!!!
Also mein Rat Finger weg von Lasierten schwarzen rückleuchten

Damnation
26.04.05, 20:51
mit was muss man rechnen wenn man mit nicht eingetragenen lasierten Rückleuchten angehalten wird?

und was ist mit den schwarzen Seitenblinker??
hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57334&item=7968975814&rd=1)

drgn
26.04.05, 20:55
das ist was anderes mit den blinkern, ich meine du kannst sie ja auch ganz entfernen lassen ich hab auch blaue :wink:

nooblike2k3
26.04.05, 22:23
mängelkarte !? :evil: von den bösen grünen Käfern *hrhrh* :twisted:

ch_wagner
27.04.05, 17:06
Kannst ja bei mir mal in die Gallery schauen. Da sind von den
Black-Lexus Leuchten bilder bei Tag und Nacht drin.

Verarbeitung ist meiner Meinung nach Note 3.
Meine Leuchten stehen etwas (ca. 3mm) über's Auto raus.
Da müsste ich die Aufnahmepunkte der Leuchten etwas mit ner Feile bearbeiten, dass es exakt passt.
Den Adapter-Kabelsatz musste ich mit Kabelbindern fest machen, damit der Stecker für die Leuchten nicht immer runterrutscht.
Einmal hatte ich etwas Feuchtigkeit in der Leuchte, is aber wieder OK.

In Summe, alles nicht so schlimm. Nur sind's halt Kleinigkeiten, die einfach nerven.