PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Airbag-Kontrolleuchte an, Hupe geht nicht - Fehlerquelle?



Signor Rossi
27.04.05, 09:51
Hallo,

ich bin neu hier und am Corsa B (Facelift) meiner Frau leuchtet seit kurzem die Airbag-Kontrolleuchte. Das Fehlerauslesen beim FOH hat einen Fehler am Fahrerairbag ergeben (genaues weiß ich nicht - Frau war da :D ). Er wollte am liebsten den Fahrerairbag austauschen. :(

Jetzt haben wir festgestellt, dass auch die Hupe nicht geht. Kann es da einen Zusammenhang geben? Lässt sich der Fehler so einkreisen?

Viele Grüße

Christian

SFOR
27.04.05, 10:53
Also ich würde mal sagen der Fehler ist im Lenkrad zu suchen. :D
Es währe halt auch gut wenn wir den Fehler Code wissen.
Wenn die Leuchte wieder leuchtet lies den Fehlerspeicher doch mal selber aus. Workshop findes du auf www.corsa-tigra.de.

Ach ja herzlich willkommen im Forum

Gruß Jens

blackdevil2k1
27.04.05, 11:27
ich würde stark darauf tippen dass der schleifring zwischen armaturenbrett und lenkradnabe entweder korrodiert oder defekt ist, das würde auch die defekte hupe erklären, da die auch über einen solchen (wenn nicht den selben) schleifring geht.

mfg

asroc
27.04.05, 14:55
ich würde stark darauf tippen dass der schleifring zwischen armaturenbrett und lenkradnabe entweder korrodiert oder defekt ist, das würde auch die defekte hupe erklären, da die auch über einen solchen (wenn nicht den selben) schleifring geht.
mfg

Genau so siehts aus. Hupe und Airbag gehen zusammen über einen "Schleifring". Kann sein, dass das Flachkabel aus dem Stecker herausgerissen ist, welcher am Lenkrad sitzt.


Sicherheitshalber auch mal das Hupenrelais überprüfen. Sollte das Hupenrelais in Ordnung sein, dann ist der Fehler wohl eindeutig am Schleifring zu suchen. Anderenfalls weitere Fehlerquellen in Betracht ziehen.