PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ist der preis ok?



badentigra
17.07.03, 23:12
moin leutz,

so bei mir wirds nun ernst... der tigra steht an!
ich verfolge schon gut ein jahr das forum und habs nun endlich geschafft mich anzumelden *g*

jedenfals such ich grad nen netten tiggi und hab folgendes angebot eines opelhändlers:

BJ 97
Schwarz
1,6l 16V
70.000 km (Zahnriehmen und Umlenkrollen werden getauscht)

Lederausstattung
Klima
elek. Fensterheber
Zentralveriegelung
lt. dem Händler in TOP-Zustand.

8400 Euro

kann den Tigra aber erst ab Mittwoch ansehen bzw. probfahrn da er ihn erst ab da dahat.

also was meint ihr zum preis, und was sollt ich auf jeden noch kontrolieren wenn ich ihn dann in den fingern hab.

thx
BadenTigra

Speedstar
17.07.03, 23:17
hört sich so gut an.

guck ob die sitztheizung geht,wie der lack aussieht,das leder,die verkleidungen,usw...
guck auch ob der motor verölt is,wie der motorraum ansich aussieht,auspff ok?bremse neu,usw..?
wenn du ne probefahrt alleine machst,also ohne nen typen vom autohaus,fahr zum adac oder dekra schnell.die nehmen den mal unter die lupe dann.
würde noch versuchen ne inspektion mit raus zu schlagen bzw. das bremse gemacht wenn sie net mehr so ganz neu ist.

an9el
17.07.03, 23:54
will dich ja nicht entmutigen..aber das is find ich ein wenig zu teuer..so um die 7000 bis 7500 euro mehr dürfte der denk ich nicht mehr wert sein - meine schätzung...mit normaler serienausstattung incl. klima wohlgemerkt.

zum vergleich..hab mir meinen 1,6er tigi mit klima etc. und 33000(!)km, baujahr 2000(!) für 9500euro vor 3 wochen besorgt :)

war also einer der letzten..8/2000 lief der letzte vom band :(

btw...ich arbeite an den bilder...noch mehr am auto zur zeit :) weil
<----- das da links ist mein alter..wer weiss wo der jetzt fährt?? muss wohl irgendwo nähe erfurt sein..hat jemand dort gesehen? ...

Rasta
18.07.03, 00:49
[quote="an9el"]will dich ja nicht entmutigen..aber das is find ich ein wenig zu teuer..so um die 7000 bis 7500 euro mehr dürfte der denk ich nicht mehr wert sein - meine schätzung...mit normaler serienausstattung incl. klima wohlgemerkt.

Sehe ich genauso, mehr als 7000 +/- ein paar Euros sollte er nicht kosten. Ich gehe mal davon aus das er noch in der Serienausstattung da steht und noch keine Felgen, Spoiler usw. dran ist.
Desweiteren würde ich den Wagen nur kaufen, wenn der freundliche mir wenigstens 1 Jahr CarGarantie mit dazu gibt. So bist Du zumindestens vor einigen Rep. Kosten für ein Jahr gut geschützt.

Irie

Rasta :twisted:

Lippo
18.07.03, 15:15
Ich klär das mal mit den freundlichen Herren ab, kenn die ja gut!

Gruß Lippo

PS: Was ich zur Zeit nicht alles für andere mach *fg*

badentigra
18.07.03, 19:18
thx lippo,

hast dann auch was gut... *g*

in wie weit das mit spoiler ect. ist kann ich huech ab mittwoch sagen... auch genaueres zum zustand.


mfg
badenadler

Anonymous
18.07.03, 19:41
wenn du kein interesse mehr hast kannste mir mal bescheid sagen wo er steht ?

ich suche schon lange nach einem schwarzen mit leder

badentigra
18.07.03, 19:56
*hehe* aber erst wenn ich ihn net will...

such nämlich auch schon ne weil... nur ist der preis wirklich happig.

mfg
badentigra

Bnez
18.07.03, 23:33
Schließ mich an: Für das Baujahr und die Laufleistung zu teuer, obwohl der Rest wirklich gut klingt. Wollt aber was andres sagen: Zum Vergleich für dich, daß hab ich letzten Mai hingelegt:
1,6er Sports (carbon, Heck+Frontspoiler, Endtopf und Felgen von Irmscher) mit 12000km, Baujahr Feb. 2000. Kostete:11500 Euros

Lippo
19.07.03, 11:39
Also Garantie hast du auf jedenfall ein Jahr, hab ich schon gechecked. Dann musst eben mir dem Preis mit dem mir sehr gut bekannten Herr Uhl verhandeln. (ein komischer Typ, ich mag ihn nicht)!

Gregor hat dir das Angebot ja gemacht und ich würde sagen das du den auf alle Fälle auf 8000 runter kriegst und dann ist das glaub ich auch im grünen Bereich! Mit Garantie und TÜV und vielleicht noch die ein oder andere Wartung.

Gruss

Anonymous
19.07.03, 19:21
also ich hab für meinen tigi bj.96 80000km 5500€ bezahlt!!
super gepflegt, lack 1a und sport auspuff anlage!
ich fand den preis vollkommen ok!im netzt haben die meißten(in etwa gleich) noch über 6000€ gekostet!! :roll: