PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einarmwischerabdeckung



Crashy1984
27.04.05, 17:49
wer weiß nun was genaueres zu dieser abdeckung?
http://www.danielunger.de/cbta2004/cbta2004-seite.jpg
habe dieses bild in einem anderen Topic gefunden. doch leider war unter der dort angegebenen Bezugsquelle nichts zu finden.

Hier der Topic (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=27263&highlight=CT+wischerabdeckung)

smoor
28.04.05, 08:15
Ich weiß was !!

Die sieht nur scheiße aus :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :!: :! :!:

Crashy1984
28.04.05, 09:39
na toll! dann weiß ich ja schon mal das du mir die NICHT wegkaufst!
hoffe hier gibt es auch noch leute die ne bezugsquelle nennen können und nicht son gestigen dünnsch****.

danke

snoopy1202
28.04.05, 09:55
Bist du sicher, das es die zu kaufen gibt? Ich seh das Ding heut zum ersten Mal.
Davon abgesehen, das ich die auch voll häßlich find, sieht das eher nach Eigenbau aus. GFK machts möglich oder so ähnlich.

corsar4
28.04.05, 10:30
Ich meine das TuningWorld die im Programm hat. Meine das mal in einer Anzeige von der Flash gesehen zu haben. Schlagt mich aber nicht wenn es nicht stimmen sollte.Preis lag glaube ich bei 99-Euro.

Gruss
Christian

Tuning World
28.04.05, 10:36
Das Dingens kostet 89,- Euro

gibts nur bei uns

müsste in ca. 10 Wochen zur Auslieferung stehen.

Hätte eher fertig sein sollen - aber wir haben das Material von GFK auf ABS umgeändert und nu werden neue Alu Formen gebaut....

Laufen wie Schwein - Vorbestellungen ohne Ende, deswegen Materialumstellung, dass mehr teile rauskommen - die ersten 50 sind bereits vorbestellt - Bestellungen werden aufgenommen.

Teil ist patentiert - deswegen wird das auch kein anderer anbieten zumindest wenn dann nur kurz :wink:

Ole
28.04.05, 12:00
gibt evtl. ein besseres bild?
nehme mal an es wird keins geben in der "original" form, sprich mit so luftschlitzen.

mfg sven

Tuning World
28.04.05, 12:28
Gibt momentan noch keine Bilder ausser dieses !

Das ist eine cleane Wischerabdeckung - deswegen glatt, dass es besser aussieht als Serie :wink:

Ole
28.04.05, 12:37
na besser aussehn ist da geschmackssache ;) ...
ich persönlich fände es mit lüftungsschlitzen besser... auf dem bild wirkt es eben so wuchtig...

wäre es denn viel aufwand ein zwiechenstück für die deutsche und englische blende zu machen? ... weil das wäre sicherlich interessant, falls man nicht auf diesen clean look steht :)
hatte schonmal versucht mir sone vernünftiges zwichenstuck zu basteln, wo der wischer etwas tiefer sitzt, so wie bei eurer blende, doch das is nix geworden *g*

sitzt der wischer bei eurer blende genau in der mitte wie der bonraht?

mfg sven

F!r3
28.04.05, 14:49
Das Dingens kostet 89,- Euro

gibts nur bei uns

müsste in ca. 10 Wochen zur Auslieferung stehen.

Hätte eher fertig sein sollen - aber wir haben das Material von GFK auf ABS umgeändert und nu werden neue Alu Formen gebaut....

Laufen wie Schwein - Vorbestellungen ohne Ende, deswegen Materialumstellung, dass mehr teile rauskommen - die ersten 50 sind bereits vorbestellt - Bestellungen werden aufgenommen.

Teil ist patentiert - deswegen wird das auch kein anderer anbieten zumindest wenn dann nur kurz:


ich hoffe, ihr habt auch die Fertigungs-Toleranzen der Karosserien beachtet...denn nicht umsonst haben die originalen Abdeckungen soviel "Spiel"...würd mich ja nun echt mal brennend interessieren...!
naja, plaudert doch mal ausm Nähkästchen ;-)


achja...und was ist mit den verschiedenen Wischerarten?? Bei EAW von JOM sitzt der Arm nicht in der Mitte...bei Bonrath schon...

Tuning World
28.04.05, 17:59
Also *Nähkästchen auf*

Die orig. haben nicht das Spiel, um irgendwas auszugleichen, sondern dass man das Dingens einzeln wegbekommt.

Karosserie Masse - gerade bei Opel - kannst du nicht ausgleichen - da schiebt man das Dingens weiter zusammen und schon passt das ;)

Das Ding ist gebaut für den Bonrath Einarmwischer - zum anderen werde ich mich nicht äussern.

Schaut nur so wuchtig aus - isses aber nicht wirklich - wie ne 2te Haut über den originalen...

smoor
29.04.05, 11:19
Wenn es das Teil in Serien Form geben würde ,würde ich es sovort bestellen !!

Clean sieht es echt nicht aus

Crashy1984
21.07.05, 20:56
habe da noch was gefunden die es etwa anders haben wollen...

http://www.carstylingscheller.de/catalog/image/products/CorsaB-SWA.jpg

das gute stück gibt es bei Carstyling Scheller (http://www.carstylingscheller.de/) für 69.00 EUR. Wie auf dem Bild zu sehen auch auf Bonrathwischer gebaut!

Zerio
21.07.05, 21:38
Find das schöner wenn man die Original cleant. Mit den wellen passt das besser und sieht nicht so billig aus.( meine meinung) Ich überleg auch schon die ganze zeit ob ich das auch mache wenn ich meine abdeckung in Wagenfarbe lackiere. Ich weiß nur nicht was für eine spachtel ich nehmen soll.



:roll:

Crashy1984
21.07.05, 22:00
tja also an spachtel einfach füllspachtel nehmen. ich befürchte aber das spachtel alleine nicht reichen würde. dazu brauchst du auch gfk matten und polyesterharz.

habe dort mal ein bild angehangen von meiner neuen mk... auch selber gemacht mit den oben beschriebenen mitteln. lackierung vom lacker...

Zerio
21.07.05, 22:14
Ja, das ist ja das problem. Mit füllspachtel ( nirgrin) hab ich das schon bei den Radläufen (auf dem plastik) probiert und da ist wieder alles runtergeplatzt. Würde das mit Gfk Spachtel halten?? Vorne und an den radläufen?? ich muss die unbedingt glatt bekommen. Schleifen hab ich schon probiert und das hat nicht geklappt trotz 1000 papier.Mittelkonsole ist ne gute idee um neue anzeigen unterzubringen, aber ich mag das gecleante "im" auto nicht so. Wenn dann würde ich lieber das ganze Armaturenbrett lackieren ( ummodellieren) Aber das ist ne sauarbeit und wegen den Airbags will ich da nicht unbedingt dran. Wo bekomme ich so welche anzeigen her? Ich würde gern eine öltemperatur anzeige haben. Die Mk hab ich auch silber Lüftung auch.

Was ist das für ein Tid?? Astra G?? Leicht zu montieren?? Und ist das der serien Tid schacht??

Crashy1984
21.07.05, 22:20
also wenn du die radläufe cleanen willst geh ich mal davonb aus das du die lackierne willst, dann bring die einafch zum lacker der macht dort dann spritzspachtel drauf das hält vorallem besser...

die anzeigen sind von raid rdi

das tif war bei mir so verbaut fliegt aber bald raus. zum ersten weil es wohl nach 5 jahren nun ein paar pixelfehler hat und weiul noch zwei instrumente dazu kommen. habe nun ein öldruck und volt-meter verbaut. darüber sollen dann öltemp und ein drehzahlmesser verbaut werden... pläne sind schon geschmiedet...

Zerio
21.07.05, 22:32
Kostenpunkt ungefähr beim lackierer??? Will nur wissen mit was ich so cirka rechnen muss. Werde mir dann neue radläufe holen und die machen lassen.
Werden dann drangeklebt und dann ist endlich ruhe. Was bringt mir die voltanzeige?? Hab noch nie verstanden was mir sowas bringt. Zeigt die mir an wenn die batterie leer ist??? Öltermpertur ist mir schon wichtig, dann weiß ich und (freundin) immer wann man den kleinen richtig treten kann. Ich glaub ich bau mir links über den lüftungsschacht (xtra gehäuse) oder an der A säule das ding hin.

Ist das tid serie drin gewesen??? Oder vom vorgänger reingebaut?? Find das nämlich echt cool.

Crashy1984
21.07.05, 22:45
ne das war wohl original weil der vorgänger hat ihn nicht iwen jahr gefahren und war über 65... :lol:

kostenpunkt waren bei mir ca. 40 euro... er musste aber noch ein wenig was daran nacharbeioten da ich ein wenig unsauber gearbeitet habe.. naja war halt der erste versuch.. aber sonst bin ich sehr zufrieden...

Zerio
21.07.05, 23:01
40 € hört sich ja schon mal gut an. Jetzt muss ich noch guten lacker in der umgebung finden. Und dann mal schauen. Aber was hast du denn für ein modell und was für nen Baujahr?? Ich hab schon die edition 100 und ist baujahr 99 und trotzdem das kleine tid. komisch komisch!!! Oder war der doch nen kleiner schrauber??? :lol: Hast du noch nen paar infos zu deinen anzeigen?? Hab echt schon immer überlegt.

Crashy1984
21.07.05, 23:03
ne der wagen ist von 2000 und warum der da drinn ist, wohl weils die edition 2000 ist?? ich habe keinen plan! naja und zu den instrumenten kannst mich besser inner pm fragen. das gehört nun nicht in diesen threat...

Zerio
21.07.05, 23:16
Jo ot!! Dann schick mir doch bitte nen paar infos per pn. Thx