PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckschürze gesucht und diverse Fragen



MüSe
27.04.05, 20:49
Hallo,
welche Hersteller von Heckschürzen gibts noch ausser Dietrich, Lumma, Tuning World, Carzone, IN-Tuning, Mattig?

Corsa-Heizer
27.04.05, 20:56
Irmscher

PhilStyle
27.04.05, 21:07
ich kenne noch
MARKUZZI und CSR TUNING

oder RIEGER die heben aber nur einen Ansatz am start

Silvester
27.04.05, 21:14
Und es gibt noch ..... nicht lachen Steinmetz

Coyote
27.04.05, 21:21
Postert und MS-Design

MüSe
27.04.05, 21:22
@BlackCorsadro
Wo find ich Markuzzi im Netz??

Wie heißt denn die Firma, die den orangen Corsa mit nem Breitbausatz versehen hat?

PhilStyle
27.04.05, 21:26
http://www.tm-motorsport.de/Einstiegsseite/Einstiegsseite.htm

ja das ist der breitbau corsa
das heck gibts aber auch ohne breitbau

ich glaub Friedrich motorsport hat auch einen :roll:

Pega
27.04.05, 21:34
PTW (hat gestern die Schürze fertig bekommen und geht in nun die Fertigung).

Und bei ebay gibts noch einige, deren Namen ich nicht weiß (sind mit Material Gutachten)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40214&item=7970383638&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40214&item=7969403476&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40214&item=7970406076&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44212&item=7970827882&rd=1

MüSe
27.04.05, 22:46
kennt jemand den unterschied zwischen der schürze von tm-motorsport und in-tuning?

Tuning World
28.04.05, 10:40
Der Breitbau Corsa von TM wird von Mattig produziert - IN fertigt soweit ich weiss selber, bzw. woanders....

thoschm19
29.04.05, 16:30
ich weiss das past jetzt eigentlich nicht hier in den threat hinein aber wollte keinen extra aufmachen und die suche hat nichts ausgespuckt...

wer hat denn erfahrungen mit seitenschweller der firma CSR-Automotive?

(Passgenauigkeit, Verarbeitung...ob die originalen schweller vorhanden
sein müssen oder demontiert werden?Wie tief sie sind in cm?)
welche schweller könnt ihr denn empfelen, für den corsa c?

mfg

PhilStyle
29.04.05, 17:00
CSR soll nicht schlecht sein, will mir auch die seitenschweller holen. und passen tun die auch ganz gut.
du musst deine schweller von opel entfernen

sind ungefähr 3-4cm tiefer als die Karosseriekante (angabe von csr tuning)

kosik
29.04.05, 17:35
Frag' mal Chris1983 wegen den Schwellern...

PhilStyle
29.04.05, 17:46
@möhrchen

ich bin mal so frei und spreche in seinem namen, weil ich in vor paar tagen selbst gefragt habe :lol:

Chris1983
29.04.05, 17:46
Hi...
Ich kann nur meinen vorrednern recht geben! Habe selbst die CSR Schweller bei mir dran und bin vollstens zufrieden damit!!! Passform war recht gut und der preis von 129 euro geht mehr als in ordnung!

Hier mal ein Bild davon!

http://www.rp-crew.de/img/showroom/31/01.jpg

http://www.rp-crew.de/img/showroom/31/02.jpg

Und das ist der Heckansatz von Lumma!!! Find den ziemlich gut, vorallem man sieht keinen ansatz, da er bis zur Kofferraum kante hoch geht!!

http://www.rp-crew.de/img/showroom/31/03.jpg

http://www.rp-crew.de/img/showroom/31/04.jpg

Bluebird
29.04.05, 18:33
War das Gitter bei der Lumma dabei?
Find die sieht echt gut aus.
Auf Bildern im Netz sieht die immer ein wenig anders aus. gefiehl mir nie so richtig aber wenn ich die so an deinem Corsa seh sieht die ja recht schick aus :D

SilberCorsa
30.04.05, 18:40
Ich hätte da mal ne Frage: wie genau hast du denn die Schweller befestigt? Waren da Schrauben und Karosseriekleber dabei? Bin nämlich auch am Überlegen, ob ich mir die holen soll von CSR. Der Firmensitz is nämlich nur 20 km von mir weg :-)

Pega
30.04.05, 18:57
Gitter + ABE sind bei der Lumma Schürze / Ansatz dabei

The Rock
30.04.05, 19:07
bei csr sind alle befestigungsmaterialien dabei
steht ja auch bei deren auf der homepage

Chris1983
01.05.05, 00:19
@ SilberCorsa

Also bei denn Schwellern war zwar eine Dose Kleber dabei aber das reicht lange nicht!! Hab für jede Seite eine Dose Karosserie Kleber benutzt!!! Halt alles bombenfest!!!

BuBuDjinn
01.05.05, 18:54
Hast du die drangemacht ohne die Originalschweller dranzuhaben?

Chris1983
01.05.05, 19:40
Die Orignialen Schweller müssen sowieso runter!!! Aber ich hab vorher welche dran gehabt ;-)))

BuBuDjinn
01.05.05, 21:24
Also hast du die nur dann oben mit Karosseriekleber festgemacht oder wie ging das genau?

Ich frage, weil ich noch Sharkschweller hier liegen habe und am überlegen bin wie ich die festmachen soll. Oder sind die total verschieden und nicht vergleichbar?

CorsaC-Freak.0815
01.05.05, 21:41
kannst du nicht vergleichen, die TW-Schweller werden ja wahlweise über die original Schweller oder, wenn diese fehlen, einfach mit Blechwinkeln an der Karosserie verklebt. Die Blechwinkel kannst du bei TW bekommen, soweit ich weiß :wink:
Die anderen Schweller werden in der Regel einfach so verklebt und die original Schweller müssen dann ab, wenn sie denn vorhenden sind :shock:

BuBuDjinn
03.05.05, 23:00
Hast du vielleicht ne genaue Beschreibung wie das dann funktioniert mit den Blechwinkeln?

Tuning World
04.05.05, 11:04
Beschreibung :

Man hole sich aus dem Baumarkt ein Alu Winkelprofil 10x15mm und Nieten oder Blechschrauben. ( Sind glaub ich 2.50m lang - halbieren )

Winkelprofile per Nieten oder Schrauben am Fahrzeug genau am Übergang wo der Steinschlagschutz aufhört anbringen.

Schweller mit Kleber benetzen und Schweller auf die Winkelprofile kleben - mit Klebeband fixieren - trocknen lassen über Nacht.

Am nächsten Tag die Schweller so ausstellen, wie man Sie haben will und im Radlauf vorne und hinten mit 2 Schrauben befestigen - kann man auch Nieten.

Fertig ;)

BuBuDjinn
04.05.05, 12:18
Rostet mir da dann nicht der Arsch weg wenn ich da so einfach Schrauben reinhaue?

CorsaC-Freak.0815
04.05.05, 16:31
:shock: sehe ich genauso....daher würde ich auf die Winkel erstmal Dichtmasse schmieren, sie dann ansetzen und reinhauen :wink: anschließend noch Unterbodenschutz oder Schutzwachs drumrum sprühen und dann sollte das OK sein :roll:

Tuning World
04.05.05, 18:09
Deswegen bevorzuge ich da Nieten.

Man kann auch in 2 Schritten erst das Winkelprofil kleben, warten bis trocken und dann den Schweller druff - dann haste gar keine Löcher.

Wenn du bohrst würde ich aber auch danach die Schweller gscheit Hohlraumversiegeln - schadet nicht, gerade bei Opel *schade, dass man das sagen muss*heul*

CorsaC-Freak.0815
04.05.05, 18:17
denke das Vorkleben ist sogar die beste Methode....würde ich in jedem Fall bevorzugen :wink:

PhilStyle
07.06.05, 16:02
Ich hab mal ne Frage hat hier irgendeiner von euch schon mal die CSR Tuning Heckstoßstange montiert gesehn oder sogar gekauft.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=106714&item=7978712940&rd=1

will mal pics sehn wenn welche geben sollte :wink:

CorsaC-Freak.0815
07.06.05, 18:24
da ist doch ein großes Bild in deinem Link!?!? :shock: und wenns da schon so bescheiden aussieht, wirds auf anderen Bildern bestimmt auch nicht besser :wink: :lol:

PhilStyle
07.06.05, 20:19
ja die bilder von CSR kommen so unecht oder Fotomontage mäßig rüber.
desshalb kann ich mir schlecht ein bild machen.

Würde das halt nur gern richtig montiert sehn, weil ich hab gestern TW angerufen. und es wird da wohl in nächster zukunft keine Sharkheck´s mehr geben. Sei es Ansatz oder Clean :cry:

Alf
07.06.05, 22:10
ja die bilder von CSR kommen so unecht oder Fotomontage mäßig rüber.
desshalb kann ich mir schlecht ein bild machen.

Würde das halt nur gern richtig montiert sehn, weil ich hab gestern TW angerufen. und es wird da wohl in nächster zukunft keine Sharkheck´s mehr geben. Sei es Ansatz oder Clean :cry:

Leider wahr, habs per Mail erfahren müssen :-(

Edit: das komplette Shark Body fürn C ist davon betroffen !!

Pega
07.06.05, 23:50
wieso? So langsam versteh ich TW nimmer.....

Erst verkaufense den Shark Corsa bei AutoScout, nun keine Shark Hecks mehr....., was ist da denn los?

Bis dann

Marco

PhilStyle
08.06.05, 00:12
ja würde ich auch gern wissen. könnte ja TW mal was schreiben, warum das mit abstand (meine Meinung) schönste Heckdesign für den C es nicht mehr gibt

Pega
08.06.05, 13:57
@BlackCorsadro

wenn du noch Zeit hast warte ab, die Shark Hecks solls wohl in Zukunft wieder geben von TW. Die befinden sich wohl mit dem Hersteller im Streit und dieser Liefert wohl auch nicht mehr....... .
War schon geschockt da ich auch ein TW Heck bald noch brauche.

Bis dann

Marco

Tuning World
08.06.05, 14:07
wieso? So langsam versteh ich TW nimmer.....

Erst verkaufense den Shark Corsa bei AutoScout, nun keine Shark Hecks mehr....., was ist da denn los?

Bis dann

Marco

Unser Corsa steht hier bei uns in der Werkstatt. Kann also nicht sein, das wir den über Autoscout verkaufen :?:

Unser Corsa wird wohl verkauft, da im Juli das Leasing ausläuft, ist aber bisher noch nicht inseriert oder so....

Was richtig ist, ist das mit dem Produzenten, das liegt vor Gericht, wegen diverser Unstimmigkeiten ( War ja bekannt, dass 360° sowie Corsa C clean Heck nur sehr schlecht lieferbar war..)

Bis das geklärt ist, dauerts noch - die Mühlen der Justiz mahlen langsam....

Wir haben nachwievor noch einige Sachen am Lager ( Dachflügel , Hutzen ) aktuell aber keine Schürzen und Schweller.

Die SW Blenden sowie die Wischerabdeckung sind davon nicht betroffen. Auch liegen hier bereits neue Bausätze und Schürzen fertig, wo wir gerade entscheiden wie und wo wir diese Produzieren, da es geplant ist, sobald der Streit beigelegt ist, dass wir im eigenen hause produzieren werden und dann alles in bester Qualität sehr schnell verfügbar sein wird.

Soweit unser Statement dazu !

P.S.: Wer sagt, dass TW zumacht oder nie wieder liefert, ist nur zu belächeln - das wird nie passieren......

Pega
08.06.05, 14:20
also stimmts doch nicht.

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=25354&postdays=0&postorder=asc&start=45

dort steht im letzten Posting das der Shark Corsa für 15tE bei autoscout zum Verkauf stehen würde, hat mih selbst irgendwie gewundert....

bends
08.06.05, 15:22
Das Mindestgebot beträgt etwa 85003 Euro oder so...

@TW Nutzt doch die Chance und baut etwas flachere Spoiler,ab nächstes Jahr soll es doch eh diese absolut ekelhafte gesetzlich gestgelegte Mindesthöhe geben...
Kann dann wieder zu den RP Treffen fahren,ohne mir die Kante abzuschrappen.

Ich frag mich manchmal ernsthaft,wie andere die ganz tiefen Teile eingetragen bekommen haben!

Tuning World
08.06.05, 16:24
Auto zu tief ? Felgen zu klein *gg*

Ich hab noch nix von einer gesetzlich festgelegten Mindesthöhe gehört und denke auch nicht, dass die die StvZo schon wieder umschreiben.

Ab Oktober wirds erstmal interressant mit den neuen Fahrzeugscheinen und Briefen - da stehen nämlich keine Eintragungen mehr drin :shock:

kosik
08.06.05, 16:50
Auto zu tief ? Felgen zu klein *gg*

Ich hab noch nix von einer gesetzlich festgelegten Mindesthöhe gehört und denke auch nicht, dass die die StvZo schon wieder umschreiben.

Ab Oktober wirds erstmal interressant mit den neuen Fahrzeugscheinen und Briefen - da stehen nämlich keine Eintragungen mehr drin :shock:

Davon habe ich ja noch gar nichts mitbekommen ... kann man dazu irgendwo was nachlesen? Ist tieferlegung dann nicht mehr in dem Maße möglich oder kann man es dann 'noch einfacher' machen? ;)

kosik
08.06.05, 16:58
Ah, hab' was ...

Die Einführung der EU-harmonisierten Zulassungsdokumente erfolgt definitiv ab 1. Oktober 2005. Von diesem Tag an muss jede Zulassungsbehörde die neuen Zulassungsdokumente ausfüllen, und zwar die
· Zulassungsbescheinigung Teil I (sie ersetzt den Fahrzeugschein)
· Zulassungsbescheinigung Teil II (sie ersetzt den Fahrzeugbrief).

Für bereits zugelassene Fahrzeuge ändert sich zunächst nichts. Alte Dokumente behalten solange ihre Gültigkeit, bis die Ausstellung neuer Dokumente erforderlich wird. Wechselt aber ein Fahrzeug ab 1. Oktober 2005 den Halter, muss die neue Zulassungsbescheinigung Teil I und zugleich auch Teil II ausgestellt werden. ... Damit ist die Rechtssicherheit im In- und Ausland sichergestellt. ...

Die neuen Dokumente und ihre Einträge sind gegen Fälschungen abgesichert. Damit lässt sich ein wesentlicher Beitrag zur Eindämmung der Kraftfahrzeugkriminalität leisten. Die Vordrucke bestehen aus einem einheitlichen Trägermaterial, das mit diversen eingearbeiteten sowie drucktechnisch aufgebrachten Sicherheitsmerkmalen angereichert ist, zum Beispiel mit
· einem Wasserzeichen (stilisierter Adler)
· diversen sichtbaren und nicht sichtbaren floureszierenden Fasern bzw. Planchetten
· Mikroschriften
· nur unter UV-Licht sichtbarem Bundesadler.

Zusätzlich enthält die Zulassungsbescheinigung Teil I ein optisch-variables Element in Form eines Kinegrams. ... Bei Fahrzeugkontrollen durch die Polizei kann die Echtheit der Zulassungsbescheinigungen über den Vergleich der Dokumentennummer mit der im Zentralen Fahrzeugregister gespeicherten überprüft werden.

....

Mit den Codes und den hierzu eingetragenen Fahrzeugdaten werden EU-weite Fahrzeugkontrollen verbessert und neben der Kontrolle der Fahrzeugdaten auch die Prüfung ermöglicht, ob der Fahrer eines Fahrzeugs im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist.

...

Zugegeben, ein Gewöhnungsprozess, der überwunden werden muss. Denn insgesamt sind ... diverse Einzeldaten anders dargestellt als in den derzeitigen Fahrzeugpapieren. ... Es kann das bisherige Format (zweimal faltbar auf Personalausweisformat) erhalten bleiben.

Die für die Zulassung und Kontrolle eines Fahrzeugs erforderlichen Einzeldaten sind ausschließlich in der Zulassungsbescheinigung Teil I vollständig enthalten. Auf bestimmte bisher ausgewiesene Einzeldaten wurde verzichtet. So wird beispielsweise nur eine der mit EG-Typgenehmigung, Allgemeiner Betriebserlaubnis bzw. Einzelgutachten genehmigten Bereifungen eingetragen. Es ist nicht erforderlich, dass diese Bereifung tatsächlich am Fahrzeug montiert ist. Dies gilt sowohl für die Auslieferung eines Neufahrzeugs als auch im späteren Gebrauch. Zulässig ist, dass innerhalb des Genehmigungsumfangs Rad-/Reifenkombinationen gewechselt werden können, ohne dass hierfür die Angabe in der Zulassungsbescheinigung Teil I (Angabe ist im Teil II nicht enthalten) geändert werden muss. ... Allerdings gilt nach wie vor: alles was nicht genehmigt ist, muss mit einem Einzelgutachten abgesegnet werden.

... Teil II hat die Größe eines DIN-A4-Formates. Alle Angaben sind auf der Vorderseite vorhanden. Durch das neue Format und durch die Reduzierung des Datenumfangs ergeben sich erhebliche Erleichterungen, weil bei Änderungen der Fahrzeugtechnik die bisher im Fahrzeugbrief vorzunehmenden gebührenpflichtigen Korrekturen entfallen. Weil nur noch zwei Halter- bzw. Zulassungseinträge enthalten sind, muss bei der dritten Umschreibung eines Fahrzeugs eine neue Zulassungsbescheinigung Teil II ausgestellt werden. Ersichtlich sind dann nur die Halter, die auf dem Dokument eingetragen sind und die “Anzahl” sämtlicher Halter. Der Käufer weiß also, aus wievielter Hand das gebrauchte Fahrzeug kommt. Angaben über ehemalige Fahrzeughalter gehen aber nicht verloren. Sie werden bereits seit Mitte 2003 im Zentralen Fahrzeugregister gespeichert. Auskünfte gibt es im gesetzlich zulässigen Rahmen.

Bisher wurde bei der Abmeldung eines Fahrzeugs der Fahrzeugschein durch die Zulassungsbehörde eingezogen und die Abmeldung im Fahrzeugbrief vermerkt bzw. dieser durch Abschneiden der rechten unteren Ecke unbrauchbar gemacht. Künftig wird die Abmeldung auf dem Teil I der Zulassungsbescheinigung eingetragen und das Dokument wieder ausgehändigt. ...

Der Fahrzeughalter bzw. -besitzer trägt die Kosten für den Austausch der Dokumente. Sie werden zusammen mit den Zulassungsgebühren erhoben. Mehrkosten entstehen nur beim Tausch des jetzigen Fahrzeugscheins. Die Gebühr für die Zulassungsbescheinigung Teil I erhöht sich um 0,70 €. Der Umtausch eines Fahrzeugbriefes in die Zulassungsbescheinigung Teil II beträgt unverändert 3,60 €. Die Gebühren fallen auch dann an, wenn der alte Fahrzeugbrief noch nicht vollgeschrieben und als Folge der Ausstellung einer Zulassungsbescheinigung Teil I auszutauschen ist.

Die Einführung der neuen Zulassungsdokumente ist mit einem enormen Aufwand und einem nicht zu unterschätzenden Gewöhnungsprozess verbunden. Die Verwaltungen, die mit der Umstellung der Datenbestände und diverser Übermittlungsverfahren betraut sind, sind zwischenzeitlich darauf eingerichtet.

...

Pega
08.06.05, 17:06
ich habs auch vorhin erst gelesen....

http://www.wz-newsline.de/seschat4/200/sro.php?redid=73525

dort gibts mehr dazu

Tuning World
08.06.05, 17:14
... Allerdings gilt nach wie vor: alles was nicht genehmigt ist, muss mit einem Einzelgutachten abgesegnet werden.


Und wo soll das dann stehen`? In der I wohl nicht !!! Muss man dann nen dicken Ordner mitführen ?

Da haben die sich wohl noch keine Gedanken drüber gemacht und das wird das Chaos schlechthin werden^^

Tom
08.06.05, 18:38
Erst verkaufense den Shark Corsa bei AutoScout, nun keine Shark Hecks mehr....., was ist da denn los?

Der Shark Corsa, welcher bei Autoscout drin steht, gehört nicht TW, sondern Mario Rosa.

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=6667188&id=e4rpkvucpdh

PhilStyle
08.06.05, 19:15
Also verstehn muss man das doch nicht oder???
Das läßt der Mario Rosa den noch lackieren und Gfk Ausbau und dann verkauft er ihn. Und das auch noch für 15.000€ :shock: *günstig* :roll:

Aber nochmal zurück zum Thema. Ich habe gestern die Fotos vom Freak gesehn auf seiner Page von Winterstadt. und da fiel mir dieses Bild auf *look*
http://www.pixum.de/members/freak0815/?act=a_view&album=1741709&i_pos=107&ktw=7a65123aaba14cb344c124543155476f

was ist das für ein Heck??? Vllt sieht das ja der Besitzer und kann was sagen :wink:

Pega
08.06.05, 19:22
[Spekulation ein]
PTW hat ein Komplettes C Corsa in der Entwicklung und soll wohl auch schon fertig sein, nur die Bilder dazu fehlen. Sieht mir ein wenig nach dem PTW aus irgendwie.....

Ansonsten glaub ich soetwas in der Art auch bei ebay schonmal gesehe zu haben.

Ich tippe aber mal auf PTW Heck als Vorverkaufsversion.
[Spekulation aus]

neuling
08.06.05, 19:24
..ich würd sagen das auf dem Bild ist einfach der nachgemachte Riegeransatz von ebay und den angespachtelt :roll: :?: oder der von ptw angespachtelt

Pega
08.06.05, 19:30
@neuling

Rieger schaut anders aus.

Das Heck auf dem Bild geht in der Mitte nach oben, das ist beim Rieger Ansatz anders.

Mir siehts ganz nach PTW aus, entweder PTW Ansatz und gut gespachtelt, oder PTW Komplettschürze als kleines Goodie von dennen vorab bekommen :)

PhilStyle
08.06.05, 19:42
derjenige muss doch hier im forum sein. war doch auf dem Forumstreffen :wink:
Also ein ansatz ist das nicht, denk ich mal. Ich hab zuerst auf CSR getippt :?

Pega
08.06.05, 19:45
schaut euch mal das Bild hier unten aus, schaut vom Style her genauso aus. Liegt also nah das es von PTW ist.

http://www.ptw-motorsport.de/images/heck1.jpg

The Rock
08.06.05, 20:43
is der mario nicht vom team corsa?

Dragan
09.06.05, 08:00
wie sieht es eigentlich mit der eintragung von den ptw teilen aus haben die nen gutachten.

The Rock
09.06.05, 08:39
jo teilegutachten

bends
09.06.05, 22:07
Ich bin der mit dem Spachtel Heck aus Weiterstadt...wenn sie demnächst ihr Fett weg und den Lack abbekommen habe,werde ich mal ein Bild posten!;-)Aber was das vorher mal war,verrat ich ned!;-))

@Tuning World Der Tüv Mensch sagte mir das es wohl demnächst kommen wird,in irgendeiner Auto Zeitschrift las ich auch sowas...Felgen sind halt 16 Zoll,sollte eigentlich reichen.Größere währen "etwas" zu aufwändig gewesen (da guckt ihr,ich kann schon neue Rechtschreibung) :lol:

bends
09.06.05, 22:08
Ptw Teile haben ein normales Teilegutachten,zumindest laut Produktbeschreibung,sollte also kein Problem sein.

bends
09.06.05, 22:12
Der Preis für des Marios dem sein Corsa ist wahrlich günstig,muss mann ja schon fast den Haken suchen...Ob das jedoch der berühmteste Corsa Europas ist,wag ich einfach mal zu bezweifeln.

bends
09.06.05, 22:28
Gibt da noch www.tox-design.de sowie www.pakfeifer.at,für die,die mal was extravaganteres haben wollen!
Tox gibts auch bei Eblöd mit Teilegutachen!

PhilStyle
10.06.05, 13:59
[quote="bends"]Ich bin der mit dem Spachtel Heck aus Weiterstadt...wenn sie demnächst ihr Fett weg und den Lack abbekommen habe,werde ich mal ein Bild posten!;-)Aber was das vorher mal war,verrat ich ned!;-))

ja bends, also hast du nen ptw ansatz dran???

bends
10.06.05, 17:31
Das man auch nix vor euch verheimlichen kann...ttstssssss!:-)

Damals als der Shark Bausatz noch recht neu war,(nach dem ersten Artikel in der Tuning...),fand ich den sehr klasse,finde ich auch heute noch,nur wollte ich nicht das ganze Auto mit einem Bodykit vom selben Hersteller haben.
Und der war mir "untenrum" zu wuchtig,PTW brachte dann später den Ansatz raus,den ich schnittig find,nur wollte ich das halt ne komplette Stoßstange wird,weil ich diese Übergänge doof fand.Auch oben an den Nebelleuchten vor allem.Sind diese berüchtigten Kleinigkeiten...

Der Versuch,es selbr zu machen,endete in einem langem und vor allem schwerem Disaster,bis ich letztlich jemanden gefragt hab,der sich mit sowas auskennt.
Bin auch bei mehreren aus der Nähe als "Streifenhörnchen" bekannt...
Weil mein Spachtelversuch misglückte...
Für alle die es nicht gesehen haben,poste ich gleich ein Bild,jetzt wo es eh jeder weiß---;-))

bends
10.06.05, 17:35
So,für die die es noch nicht gesehen haben...

Pega
10.06.05, 17:37
*g*, hätteste ein wenig gewartet dann hätteste jetzt bei PTW gleich ne Komplette Heckschürze kaufen können die auch im ~280-300 er Bereich liegen wird.

PTW sieht schon geil aus, aber ich hatte nicht mehr soviel Zeit, und der Ansatz gefiel mir absolut nicht, also hab ich den Lumma Ansatz genommen, der sieht wesentlich schöner als Ansatz aus.

Dein Clean PTW Ansatz schaut aber wirklich top aus

Cya

kai9r
10.06.05, 18:14
sieht echt top aus!

aber da haben kleine kinder hinten mit den fingern draufgemalt. man erkennt nur irgendwas mit www. *g*

Gruß
Kai

Alf
10.06.05, 18:29
Schließ mich den anderen och mal da an :-) Werde mir den PTW Ansatz och holen und für die Front war ja TW Sharkfront und Schweller geplant :cry: Gibts wohl halt nu Lumma ...

Sag mal Bends, was für Auspuff haste denn drunter hängen?? :?:

Gruß Micha

CorsaC-Freak.0815
10.06.05, 19:37
neuer Brief...neuer Schein :roll: war die Tage zwecks neuem FZ-Schein bei der Zulassung und hab in dem Zuge gleich mal wegen den neuen Teilen und Eintragung gefargt.....die wissen da ja tasächlich auch nicht mehr als wir :shock: wird dann vermutlich am 1. Tag der neuen Scheine erstmal "ausgetestet" :evil: *kopfschüttel* einfach mal was für nen Termin festsetzen im Zuge der EU und dann nicht mal wissen wie!?!? Typisch deutsche Ämter :?
Aber es soll wohl auch in Zukunft möglich sein was einzutragen!? mal abwarten, ist ja nicht mehr lange hin....jedenfalls werde ich mir zur Sicherheit meinen Schein und Brief kopieren, bevor ich mal die Unterlagen umgeschrieben bekommen....sicher ist sicher..... :roll:

Pega
10.06.05, 19:41
wie läuft es eigentlich genau ab?

Leute die jetzt den alten Schein/Brief haben tun den ja behalten....., der Nachfolgebesitzer muß jedoch den neuen vom Amt bekommen.

Wie läuft das genau ab wenn ich mit dem alten Brief neue Eintragungen in den Schein haben will? Brauch ich dann alles neu oder wie?

Fragen über Fragen.....

CorsaC-Freak.0815
10.06.05, 20:07
jipp, genau so läuft das ab. Du bekommst im alten Brief was eingetragen, das muß eh in den Schein und der wird dann neu ausgestellt. da es den alten nicht mehr gibt, bekommst du nen Neuen und dazu natürlich auch gleich den neuen Brief :(

bends
11.06.05, 12:10
Ja ja,die lieben kleinen...Die einen kleinen aus der Arbeit schmieren auf dem Auto rum,der andere kleine ist dat Möhrchen,welches www.rp-crew.de drauf taggen musste...

Ist ne Fox Duplex auf Serie und davor ein ,ähm,modifzierter MSD,kann Fox aber nicht empfehlen.Ist Top Material,aber Verarbeitung absolut fürn Ar***!
Hat sich aber vielleicht gebessert,ist ja schon länger her...

Vielen Dank für die Blumen*verbeug*

Ich denke gerade ernsthaft drüber nach,die Shark Front abzugeben,ist neu grundiert,falls jemand ernsthaft Interesse hat,kann er sich per PN melden.Brauche allerdings noch etwas Bedenkzeit...Aber melden könnt ihr euch trotzdem;-)Schweller fliegen hier auch noch irgendwo rum..

Kenne von PTW noch keine komplette Schürze,abgesehen davon hab ich den Ansatz seit fast zwei Jahren...

Pega
11.06.05, 12:31
die Komplette PTW Heckschürze ist meinen Infos nacherst letzte Woche fertig geworden :)

Pega
11.06.05, 20:58
Ich hab heute die neue Opel Tuning bekommen, und dort war doch tatsächlich schon die neue Heckshürze drin, aber ich weiß nicht, schaut mir irgendwie ebay like aus :-/

bends Heckschürze schaut da irgendwie super aus, und einzigartig :)

bends
11.06.05, 21:15
Schlimmer ist,das die die Front vom Design kein bisschen zum Heck passt.
Finde es total komisch,das manche Schürzen einfach nur dämlich aussehen...
klar die Geschmäcker sind verschieden und auf dem Foto ist das eh schwer zu beurteilen,aber bin von den Sachen sehr enttäuscht,weil sonst PTW bei den Ansätzen einen schönen schlichten Style hatte...

Wird halt alles immer Fast und Furioser...

Pega
11.06.05, 21:36
jetzt hab ich mal was bei ebay gesucht und gefunden....

Schaut euch das an!

http://i20.ebayimg.com/03/i/03/11/46/dd_1_b.JPG

fast der selbe look, wie gesagt, schaut extrem nach ebay aus der neu PTW look

Adresse: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44212&item=7980193214&rd=1&ssPageName=WDVW

bends
11.06.05, 21:52
Ein befreundeter Tuner verkauft die selbe Schürze,zumindest sieht die nahzu genauso aus.Importiert die selber aus Polen,auch mit Materialgutachten.

Wenn PTW die selber herstellt,dann sollten die doch zumindest ein Teilegutachten haben,nicht nur das Material!

Und sieht,sorry das zu sagen,einfach nur billig aus!

Pega
11.06.05, 22:01
PTW hat sicherlich ein Teilegutachten, aber was bringts einem wenn man auf der Straße und auf Treffen ausschaut wie ebay look? Bei M3 GFK Schwellern mags ok sein, Lumma like Ansatz auch, aber die Teile sind einfach nur Optisch Mist meiner Meinung nach.

Aber das soll jeder selbst entscheiden was er sich dran schraubt, ich denke aber das PTW mit soetwas nicht viel verdient, vor allem nicht zu dem Preis...

bends
11.06.05, 22:12
Naja,bei der Eblöd Anzeige steht nur Materialgutachten mit bei.
Ist auch super teuer,wenn man selber eine Entwickelt,deshalb ist die TW Font ja auch nicht ganz billig...

Wenn die dann auch noch so top verarbeitet ist,wie manche Teile,dann gute Nacht.

Ein Freund von mir kaufte sich die Radical Front von einem Anbieter(gibt da mehrere von...) waren zwischen Spoiler und Scheinwerfer entspannte 5cm Spalte...

Aber ist mephisto überhaupt PTW??

Andi-Corsa
11.06.05, 22:13
*gelöscht*

bends
11.06.05, 22:36
Den Ansatz habe ich,wie du oben sehen kannst auch,aber der Ebay Link den Pga angegeben hat,da ist nur ein Materialgutachten bei,und das Ding sieht sehr billig aus...

Deshalb meinte ich das!

Pega
11.06.05, 22:42
der ebay link ist nicht PTW, PTW hat bei ebay nen anderen Namen.....

ich würd die trotzdem nicht nehmen, alleine weil die so ebay look like ausschaut...., bin nur froh das ich damals den Lumma Ansatz genommen hab, ich hatte eher auf soetwas gehofft wie es bend an seinem C hat, gefällt mir, da würde ich auch gerne mal 300 Euros für locker machen.

Andi-Corsa
11.06.05, 22:57
*gelöscht*

CorsaC-Freak.0815
12.06.05, 21:21
Wenn man nur genug Gedult für die Fahrt zu verschiedenen TÜVs hat, bekommt man fast alles eingetragen, auch wenn nur ein Materialgutachten dabei ist. Und wenn man dann eventuell noch direkt wen kennt, der so Eintragungen macht, machts die Sache noch leichter :wink:

Pega
12.06.05, 21:28
jepp, z.B. als Komplett Kit Eintragung z.B. :)

PhilStyle
17.07.05, 14:50
ich grab das thema nochmal aus :wink:

Ich brauche was fürs Heck
Habe unten ein paar ebay links aufgeführt. Es sind alles Lumma Heck nachbauten. Hat jemand sowas bestellt bei ebay oder jemand erfahrung mit passform etc.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=106714&item=7986110474&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=106714&item=7987024599&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40206&item=7986893255&rd=1

Pega
17.07.05, 14:57
ich würde die Finger von lassen :)

1. Passgenauigkeit meiner ebay Schweller unter aller Sau
2. nur ein Materialgutachten!

-------

aber ganz nebenbei überlege ich mein Lumma Ansatz mit Heckschürze zu verkaufen, alles verklebt und in schwarz lackiert. Natürlich mit ABE (Teilegutachten).....

Bleifuß
20.03.07, 17:44
Auch nochmal rauskram,
mir gefällt die Schürze von Friedrich Motorsport (abb.15).
Weiss jemand wer die noch vertreibt bzw wer der Hersteller ist. gibt es da schon Erfahrungen zwecks Passgenauigkeit und Quallität? Ist das ein Stück oder nen Ansatz?

Gruß
Bleifuß

Stax
20.03.07, 17:50
Wieso hab ich beim überfliegen des Forums "Heckenschütze gesucht" gelesen? 0_o

Bleifuß
20.03.07, 17:55
Keine ahnung, habe den Thread nicht eröffnet. *grübel _??_*

Bleifuß
29.05.07, 16:35
Auch nochmal rauskram,
mir gefällt die Schürze von Friedrich Motorsport (abb.15).
Weiss jemand wer die noch vertreibt bzw wer der Hersteller ist. gibt es da schon Erfahrungen zwecks Passgenauigkeit und Quallität? Ist das ein Stück oder nen Ansatz?

Gruß
Bleifuß

Ich nochmal. Ich würde mir diese Schürze gern zulegen da mir einer draufgefahren ist. Von Friedrich Motorsport kommt keine Antwort zurück. Habt ihr da infos zu der schürze? Unterscheidet die sich von dem Ebayschrott oder ist das auch sowas?


MFG

kai9r
29.05.07, 16:41
Schonmal bei FM angerufen ?

Bleifuß
29.05.07, 16:43
wäre jetzt der nächste schritt gewesen aber bevor die mir ezählen das deren sachen aus gold gemacht sind und wahrscheinlich auf dem mond getestet wurden ;) wollte ich hier mal etwas rat einholen :)

Fluchtwagenheiza
16.04.10, 10:30
Hallo, ich bin am überlegen die Lumma Heckschürze zu kaufen.
Des ist die mit der mittigen Nebelschlussleuchte.

Und des wär auch meine Frage, ob diese auch dabei ist.
Es steht bloß dabei dass Anbaumaterial dabei ist.

Schaut ja recht schick aus, find ich ;-)

Hat jemand diese Stoßstange drauf und wie schaut es mit der Passgenauigkeit aus?

Und die letzte Frage, dann sind wir durch ;-)
Ich habe die PDC- hinten (4 Sensoren) und wie mache ich die dann in die neue GFK-Stoßstange dran?

Wär echt hilfreich, wenn sich damit jemand auskennt..

Gruß

Waldi

HoLLe
16.04.10, 11:18
da sich das meisste hier im thema beantwortet und dieses thema
weiter genutzt werden kann...zusammengeführt.

Matush
16.04.10, 11:58
Bei Lumma steht, dass nur die Gitter im Lieferumfang enthalten sind. Aber diese Zubehör NSL bekommst du für ca 15€ im Netz. Das wird ja wohl kein Problem sein.