PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xenon im Corsa C - klappt aber...



nali
18.07.03, 00:56
Habe mir gerade Xenon im Corsa eingebaut mittes Set aus Ebay.
Ging eigentlich recht flott über die Bühne,
musste nur die Sicherungen auf 15 amp erhöhen und dann lief es.

Nur habe ich jetzt das Problem,
dass das Abblendlicht (Xenon aufgerüstet) sowie das Fernlicht(Standard Halogen) viel zu weit nach unten leuchten.

Ich habe jetzt mit Xenon UND Fernlicht ein Sichtweite wie früher nur mit eingeschalteten Nebellampen.

Wo liegt jetzt der Fehler = muss ich die Leuchtweite einstellen ?
Denke ja aber es geht leider nicht,
weder elektronisch im Bedienfeld am Amaturenbrett
noch mittels Schraubenzieher an den weissen Rädchen am Scheinwerfer selber.

Weiss jemand rat = muss ich vielleicht sehr sehr lange drehen ?
Ich bin ein wenig verzweifelt, weil alles sehr gut läuft, aber wenn das Licht nur noch soweit scheint, muss ich wohl wieder zurückrüsten...

nali
18.07.03, 01:16
http://www.steffens.cn/misc/xenon/Schein.jpg

Skar
18.07.03, 09:33
Sind das denn die Scheinwerfer schon vom Facelift oder was??

Will auch Xenon!!

Bei deinem Problem kann ich aber leider nich helfen.

CorsaC-Freak.0815
18.07.03, 11:19
Das ist ja wohl ein Scherz...du kannst doch nicht einfach sie Xenonbirnen in den normalen Scheinwerfer reindrücken und dann noch die Sicherung erhöhen, erstens schmilzen dir vermutlich irgendwann die Reflektorträgerschicht und zweitens sind die Kabel nicht für höhere Stöme ausgelegt. :?
Dazu kommt noch, dass die Birnen in den Scheinwerfern alle anderen blenden, da sie einen anderen Streuwinkel haben, daher ja auch die Linse. :roll:

:idea: Die Sache mit der Höhenregulierung....entweder sitzt die Birne nicht ordnungsgemäß in der Fassung (tippe ich am ehesten drauf) oder aber der Motor ist ausgehängt....denke ich zumindestens mal
kann natürlich auch am Streuwinkel der Birne liegen. :wink:

nali
18.07.03, 11:35
Also momentan blende ich mal niemanden, ok so weit wie die nach unten scheinen.

Das mit Sicherung stimmt, aber im Grunde ziehen die den Saft ja nur die ersten 20 Sekunden, danach verbrauchen die normalerweise 30% weniger als die vorherigen Halogen.

Ja die Stellmotoren könnten nicht angeschlossen sein,
aber warum kann ich die Weit dann nicht manuel über die weißen Schrauben verstellen - dafür muss ich ja selber was drehen und keine Elektrik wird benötigt...

@Skar: nein nicht vom Face-Lift - erklärt wohl auch die Qualität der Sichtweite....

CorsaC-Freak.0815
18.07.03, 16:36
Wie auch immer, jedenfalls erlaubt ist das nit :wink:

Mit der Einstellschraube stellst du jedoch nur dei Position vom Motor ein, wenn mich nicht alles täuscht, und wenn der ausgehängt ist....... :shock:

nur wenn du das Problem bei beiden hast :?: schon aweng kominsch....oder :?: eventuell doch der Steuwinkel :?:

nali
18.07.03, 17:29
Die Frage ist ja,
warum das Fernlicht auch so schlecht die Fahrbahn ausleuchtet - daran wurde ja GAR NICHTS geändert .

Rätsel über Rätsel...

CorsaC-Freak.0815
18.07.03, 17:55
Hatteste dewn kompletten Scheinwerfer draußen? eventuell ist der ja garnicht mehr richtig in den Haltepunkten positioniert :?: :!: :?:

Ansonsten bin ich nü auch ein wenig überfragt :roll:

nali
18.07.03, 19:59
Ja man hatte den kompletten Scheinwerfer draußen,
habe nochmal alles demontiert und ein Stellmotor war nicht richtig eingebaut.

Muss jetzt mal bei Nacht schauen ob die elektronische Verstellung ein Ergebnis bringt...

Haribo
19.07.03, 11:53
Und was sagt der TÜV dazu..??

MfG Haribo

CorsaC-Freak.0815
19.07.03, 22:30
na was wohl....Plakette ab :!:

Anonymous
20.07.03, 12:57
HAHA nali du sack :) erst verbastelst du deine Scheinwerfer und dann das (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2424474333&category=44246) hehehe

nali
20.07.03, 13:45
Na das will ich dann wohl mal richtig stellen:
das sind nicht meine Scheinwerfer ! Meine aktuellen sind inkl. dem nachgerüsteten Xenon in meinem Corsa eingebaut.

die Scheinwerfer die ich da verkaufe habe ich noch über.

Stichwort TÜV: ich wohne in Belgien, TÜV meldet hier also nicht viel - und da ich einen Neuwagen habe, werde ich vor 2006 nicht zum belgischen "TÜV" fahren müssen.

Also wie gesagt werde ich am Montag mal zu ATU oder ähnlichen fahren und die Scheinwerfer ausrichten lassen,
dann sehe wir weiter - entweder alles ist bestens oder ich setze noch eine Auktion von Scheinwerfer rein....

CorsaC-Freak.0815
20.07.03, 13:59
Na die Sache mit Wohnort Belgien ist natürlich ne feine Sache....da spart man sich schon ne menge Ärger :roll:

Aber zum Thema eBay.....bissel hoch angesetzt, wie :?:

Haribo
20.07.03, 20:43
@nali
Da haben wir ja was gemeinsam... Belgien :mrgreen:
Du wohnst 10 Km von mir entfernt.....

Gruss Haribo

nali
21.07.03, 01:39
Na wenn das nicht gut aussieht:
http://ebay3.ipixmedia.com/abc/M28/_EBAY_50250e1ea01ee2823d2bf769f19ca81a/i-3.JPG

CorsaC-Freak.0815
21.07.03, 12:52
Okay....muß gestehen, dass das schon krass rüberkommt :D nur leider halt der TÜV-Scheiß hier in Deutschland :?