PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiggi is auf einmal höher!!!



Kohllege
18.07.03, 02:29
erstma dickes kompliment an dieses forum. hat mir echt schon oft weiter geholfen!!

aber nun zu meinem prob: hab das gefühl, dass mein tiggi auf einmal viel höher ist als vor ein paar tagen!! kann das irgendwie sein, weil da was kaputt ist am fahrwerk oder so, oder kann ich mich wirklich so täuschen?! hab noch das serienfahrwerk drin. fahre einen 1.4er. hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen!

Da Kai
18.07.03, 02:59
Hmm... mysteriös! Wenn Du nicht gerade einen vorher vollen Tank leergefahren und 3 volle Getränkekästen aus dem Kofferraum geladen hast, dann weiß ich auch nicht...

Das Serienfahrwerk ist aber auch echt hoch, vielleicht kommt Dir Dein Tigra auch nur so hoch vor, weil Du hier so viele "tiefe" gesehen hast :wink:

Miss doch mal den Abstand zwischen Reifen und Radkasten bei Dir und bei einem x-beliebigen anderen Tigra, dass weißt Du mit Sicherheit, ob an Deinem Gefühl was dran ist

Frisco
18.07.03, 09:44
Hi!
Dann miss lieber den Abstand zwischen Radnabe(also Felgenmitte) und Radkasten, der ist unabhängig von der verwendeten Reifen- und Felgengrösse. Das ist auch der Abstand der bei Tieferlegungen angegeben wird, soweit ich weiss....

Ach ja, willkommen im Forum :-)

Gruß
Jan

Kohllege
18.07.03, 15:25
es kann also nicht sein, dass irgendwie die dämpfer oder die federn den geist aufgegeben haben oder?
werd heute oder morgen mal nachmessen und dann mal schauen.

Anonymous
18.07.03, 15:29
also durch ein kapputtes Fahrwerk wird ein Auto doch nicht höher? bei kapputten Federn wohl eher Tiefer oder?

Anonymous
18.07.03, 15:45
mit na kaputten feder hätteste längst nen loch im kotfluegel ^^

also ich glaub eher du bildest dir das ein.. mess es nach dann haste gewissheit

Homer-Mix
19.07.03, 16:58
eine kaputte feder ist eine gebrochene feder, dadurch ist das auto hinterher tiefer.
das dein tiggi hoeher ist kann taeuschen, je nach dem wie und wo er steht. gefaelle(nicht immer auf n ersten blick zu erkennen) und wie unterschiedlich die verschiedenen raeder grad belastet werden(auch im stand).

Roman483
19.07.03, 18:39
leg einfach die beiden grumbeersäcke wieder rein, dann stimmts
:lol: :lol: :lol: :lol:

Stifler
19.07.03, 18:50
mit na kaputten feder hätteste längst nen loch im kotfluegel ^^
nicht umbedingt kann auch sein das der dann einfach nur extrem tief liegt und mit extrem tief meine ich auf dem boden :wink: naja vorausgesetzte die dämpfer würden so tief kommen......
würde halt drauf ankommen wie und wo, sagen wir mal mit 100 auf der autobahn würde ich dir da zu stimmen. dann währe wohl aber nicht nur ein loch im kotflügel :lol: