PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handbremsgriff abziehen, aber wie?!



Cleaned-LET
28.04.05, 13:19
Moin

Ich verzweifel gerad an meinem Handbremsgriff.....

Kriege das ding zum Teufel nicht ab, gibt es da irgendein Trick?

Gruss

x_R_a_C_e
28.04.05, 13:32
da gibts nen trick ! absägen bis der schweiss tropft !...
ich hab da bestimmt 45min dran rumgemurkst !!

Astranicole
29.04.05, 02:59
ja geht nur mir gewalt ! :cry:

moose
29.04.05, 16:41
einfach nen maulschlussel am hinteren ende des griffs stecken und dann ein paar mal mit dem hammer dagegegn, dann rutscht er ganz leicht runter, nur pass auf die finger auf, kann böse quetschungen geben, und nimm nen alten maulschlüssel ;)

x_R_a_C_e
29.04.05, 17:06
einfach nen maulschlussel am hinteren ende des griffs stecken und dann ein paar mal mit dem hammer dagegegn, dann rutscht er ganz leicht runter, nur pass auf die finger auf, kann böse quetschungen geben, und nimm nen alten maulschlüssel ;)

hat bei mir nix gebracht !... erst als ich die hälfte ungefähr weggesägt hatte , konnt ich dann den rest "runtermeisseln"... ;)

RydeOrDie
30.04.05, 10:51
also meiner ging leicht ab und ich musste nix sägen oder meisseln :D

Bissl WD40 reinlaufenlassen
Lappengenommen...... Maulschlüsselangesetzt.... GummiHammer genommen.....Ab war er....

Aber vorher noch Radio in Sicherheit gebracht

Theux
05.02.06, 00:44
also meiner ging leicht ab und ich musste nix sägen oder meisseln :D

Bissl WD40 reinlaufenlassen
Lappengenommen...... Maulschlüsselangesetzt.... GummiHammer genommen.....Ab war er....

Aber vorher noch Radio in Sicherheit gebracht


Ich greif das hier nochmal auf.

Kann man den Griff denn nach so einer Aktion weiterverwenden?

Ich möchte meinen Handbremsgriff nämlich lackieren, das heißt er muss beim Ausbau ganz bleiben und sich hinterher wieder ohne Probleme montieren lassen. Kann mir da jemand was zu sagen?


Dummerweise hat ja Irmscher keinen Handbremsgriff für den Corsa B :cry:

x_R_a_C_e
05.02.06, 10:07
also meiner ging leicht ab und ich musste nix sägen oder meisseln :D

Bissl WD40 reinlaufenlassen
Lappengenommen...... Maulschlüsselangesetzt.... GummiHammer genommen.....Ab war er....

Aber vorher noch Radio in Sicherheit gebracht


Ich greif das hier nochmal auf.

Kann man den Griff denn nach so einer Aktion weiterverwenden?

Ich möchte meinen Handbremsgriff nämlich lackieren, das heißt er muss beim Ausbau ganz bleiben und sich hinterher wieder ohne Probleme montieren lassen. Kann mir da jemand was zu sagen?


Dummerweise hat ja Irmscher keinen Handbremsgriff für den Corsa B :cry:

also bei mir war der so fest, da warn nur noch einzelne plastikteile übrig ;-)

dass es von irmscher keinen handbremsgriff fürn corsa gibt bedauer ich auch immer ;-)
glaube es passt auch keiner von nem anderen auto ?! ;)

mfg

Theux
05.02.06, 19:13
Ich hatte auch schon überlegt, den ganzen Handbremshebel auszubauen, um den Griff dann zu lackieren.

Nur finde ich im "So wirds gemacht" nichts über den Ausbau.

Kann mir mal bitte kurz einer erklären, wie man den kompletten Handbremshebel ausbaut.

Und wenn man das ganze dann wieder einbauen will, muss dann die Handbremse neu eingestellt werden?

BlueCorsa83
06.02.06, 01:16
möglichkeit
a) mit nem heißluftfön erwärmen und mit nem stück holz und nem hammer runter kloppen
b)runtersägen

das mit dem wd40 geht bestimmt auch

Theux
06.02.06, 17:43
Nachdem ich da wie ein Bekloppter mit nem Hammer drauf eingeprügelt habe, hat sich des Miststück von Griff keinen Millimeter bewegt.


Da der Griff die Aktion aber auf jeden Fall überleben muss, möchte ich nun den kompletten Hebel ausbauen.

Nur leider ist es schwer zu sehen, wo der überall befestigt ist. Kann mir mal bitte jemand kurz erklären, wie man den ganzen Hebel ausbaut.

Und wenn man das ganze dann wieder einbaut, muss die Handbremse neu eingestellt werden?