PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Bremssattellack für Corsa C



Bleifuß
28.04.05, 13:56
Hallo,

sagt mal welchen Bremssattellack (Farbe) soll ich für meinen silbernen corsa verwenden ??

Gibt es auch Chromlack ?? Ich kenne nur die Farben Schwarz;Silber;Gelb;Blau und Grün.

Ich brauche Tipps.

Gruß

rookie
28.04.05, 14:06
würd den roten nehmen! den hat auch der gsi serienmäßig drauf...

Bleifuß
28.04.05, 14:28
rot______hmmm

hatte ich auch schon dran gedacht. aber ich muß ja auch die trommelbremsen lackieren.also sieht mann das ich keine dolle motorisierung habe.


wie siehts aus mit chromlack ?? gibt es soetwas ??

Corsa-Heizer
28.04.05, 14:52
Ich glaube was die Trommel betrifft, ist die Lackfarbe egal. Das sieht man ja dann so oder so, wenn dann würde ich nur die vorderen Sättel lackieren und die Trommel schwarz lassen.

Corsa Blacky83
28.04.05, 14:57
ich würde auch rot nehmen kommt sportlicher rüber

Silvester
28.04.05, 15:15
Warum nur immer dieses Rot , es gibt doch so viele Farben und als 2 K Farbe bekommt man doch eigentlich alles was man so doch auch bekommt , oder nicht.

Wenn man schon die Sättel macht sollte die Trommel auch mitgemacht werden so schlimm sieht das garnicht aus .

PhilStyle
28.04.05, 15:48
also chromlack gibt es nicht
man kann nur teile verchromen.

Farbe ist ja geschmackssache. ich hab mich für das Speed-gelb entschieden.
ich würde aber meine trommelbremsen hinten aufkeinenfall bunt machen das sieht einfach nur billig u. sch... aus :wink:

die mach ich schwarz sieht am bessten aus

Silvester
28.04.05, 16:03
...ich würde aber meine trommelbremsen hinten aufkeinenfall bunt machen das sieht einfach nur billig u. sch... aus :wink:

die mach ich schwarz sieht am bessten aus


Schon mal damit einen gesehen der es gemacht hat ?

Ich persönlich finde das garnicht mal so schlimm und wenns mir nicht mehr gefällt kommt schwarz wieder drüber :lol:

Bleifuß
28.04.05, 16:07
rot schwarz gelb________ am besten gleich alle mischen :shock:

recht habt ihr ist ebend alles geschmackssache.

ich bin mir nur deshalb so unentschlossen weil ich mir bei einem silbernen auto die dazu passende farbe nicht richtig vorstellen kann. Bei schwarzem auto wäre das schon leichter.

hat vielleicht jemand mal eine kombination zu silberner lackierung - wäre super??

gruß

PhilStyle
28.04.05, 16:09
ja hier ist ja fast alles geschmackssache. aber es sieht schon sehr eigenartig aus eine rote Trommel z.B.

man nimmt ja bremssattellack um den look zu haben von einer hochwertigen schweibenbremsanlage z.B. Brembo

jeder weis ja das es keine roten trommeln von haus aus gibt also :wink: ... naja is ja egal

Corsa C Bj.2000
28.04.05, 17:04
so in meiner gallerie ist ein bild von ner roten trommel und finde das besser bei silber als schwarze trommeln

OpelCorsaGSI16V
28.04.05, 18:51
Naja Darüber lässt sich streiten :shock:
Aber bin froh das ich diese sorgen nicht habe den Meine Sind Original schon rot :D

mfg
OpelCorsaGSI16V

Mädchenmanta
28.04.05, 23:47
Wat.. die vom GSI sind orginal schon ROT?????
Ab Fahrgestellnummer oder wat??? Weil bei mir sind die ganz normal.. also dreckig ebend *g* ne sind net bemalt....

Greetz
Gordon

SilberCorsa
29.04.05, 00:21
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und hab zufällig die Diskussion über den Bremssattellack gesehen. Ich hab bei meinem Silbernen Corsa blauen Lack von Foliatec drauf. Sieht supergeil aus und das Lackieren war echt einfach, das es ja ganz genau mit dem Pinsel zu machen ist! Sprays, wie z.B. von Auto-K usw würde ich nicht nehmen, da man alles abkleben muss und vom Preis her sind beide Möglichkeiten relativ gleich - Spray is bisl billiger...

Kann man auch Fotos einstellen, dann würde ich nämlich mal meinen Bremssattel zeigen, wie es in blau aussieht!? Wie geht das denn?

Ciao, Daniel

Bleifuß
29.04.05, 08:51
au ja auf blau stehe ich auch. stell mal fotos rein.
musst 'attachement hinzufügen' clicken, dann deine datei auf deinem rechner auswählen .... fertig

Willi_Wuff
29.04.05, 09:16
Hi als kleinen Tip:
Anstelle des teuren Bremssattellack für ( 20 Eur )
einfach Kunstharzlack aus dem Baumarkt ( die Dose 2-3 Eur )
hält genauso gut.
Bei einem Maler oder Lackierer kannst du dir dann auch schöne Farbtöne zusammen mischen lassen.
Den Bremsattellack gibt es ja nur in 5 verschieden Farbtönen.

Muss mich meinen Vorschreibern anschließen, eine Rote Bremstrommel sieht nicht so doll aus, Schwarz passt irgendwie besser.

Bleifuß
29.04.05, 09:19
hmmm...ist mir zu viel aufwand. aber gute idee.

habe mich jetzt für blau entschieden.

nomercy
29.04.05, 09:42
Gehört zwar nicht ganz zum Thread aber dennoch mal gefragt:

Was gibts denn zu beachten beim Anpinseln des Bremssattels? Wie lange muss es trocken? Oder gibts gar ne Anleitung z.B. bei dem Foliatec Lack hinten drauf? :wink:

Silvester
29.04.05, 13:19
Gehört zwar nicht ganz zum Thread aber dennoch mal gefragt:

Was gibts denn zu beachten beim Anpinseln des Bremssattels? Wie lange muss es trocken? Oder gibts gar ne Anleitung z.B. bei dem Foliatec Lack hinten drauf? :wink:


Zum Thema was man anmalen darf oder nicht mal ein Zitat von einen Forscher für irgendetwas : "Schönheit entsteht im Auge des Betrachters"

@ Nomercy

Also 1. Du mußt einen Führerschein besitzen

2.Du mußt ein Auto haben mit einen Bremssystem wo man das draufpinseln kann

3. Sollten diese Sachen Staub und Fettfrei sein (Bremsenreiniger ist dabei)

4. Sehr viel gedult da es mindestens 24 Std aushärten muß

5. Eine Hebebühne oder Böcke wo du alle Räder runtermachen kannst damit es schneller geht

6. Einen Schlitzschraubendreher zum öffnen der Dosen

7. Einen kleinen Holzstiel oder dem Schraubendreher zum umrühren

8. Gutes Wetter oder einen Wettergeschützten Unterstand

9. Kannst du mich das auch Sonntag fragen ..... :D

CorsaC-Freak.0815
29.04.05, 21:18
bin der Meinung, dass die Sättel immer rot sein sollten, aber wenn du ne andere Farbe willst, fahr doch einfach m,al in den Baumarkt un schau dir das Regal mit den Acryl-Buntlacken an, die kann man wunderbar für die Sättel verwenden und man hat ne rießige Auswahl :wink:

SilberCorsa
30.04.05, 02:16
Ah danke, das mit dem Datei-Anhang werd ich dann mal probieren. Muss morgen bzw. heute erst nochmal paar gscheite Bilder machen :-) Dann könnt ihr ja mal eure Meinungen über blauen Lack rauslassen :o)

Die Farbe ist halt Geschmackssache - das sollte jeder selbst entscheiden. Über die Qualität von Foliatec braucht man nicht streiten: die ist nämlich spitze! Anleitung, Lack, Härter und Bremssattelreiniger is alles schon mit drin! Das einzige, was halt bisl nervt, is den Bremssattel blank zu bekommen, damit der Lack auch hält :-) Aber es sieht halt echt klasse aus und hat auch nicht jeder ;-)

SilberCorsa
30.04.05, 18:10
Hier also mal paar Bilder...

henning148
30.04.05, 18:35
nimm rot weil rot sieht sportlich aus!!! alle schnellen autos haben was rotes

der corsa b gsi hat auch roten schrift zug weil rot sagt achtung gefahr :D

CorsaC-Freak.0815
01.05.05, 21:24
hatte auch zuerst blau, ging mir schon nach nem Monat auffen Sack und wurde dann wieder runter gemacht ums rot zu streichen :shock:

Fom FoliaTec-Scheiß würd ich die Finger lassen. Beim Streichen sieht man die Pinselstriche im Lack, auch nach 3maligem Streichen....habens bei nem Kumpel mal damit versucht.

Bremsenreiniger als große Dose bekommste überall für unter 7€, Acryl-Buntlack kostet auch keine 10€ in der kleinen Dose, dazu ein Pinsel und gut ist. Hält genauso gut und man sieht die Pinselstriche nicht :wink:

Trommeln hinten sollteste anschleifen, damit der Lack drauf hält, vorne sollteste mit der Stahlbürste vorsichtig (damit keines der Gummis verletzt wird) den groben Dredck runter machen und den Rerst vorne wie hinten mit dem Bremsenreiniger säubern. Anschließend kannst du den Lack schon auftregen. Eventuell vorher nich mit Krepband die nicht zu lackenden Teile abkleben, aber mit Pinsel gehts eigentlich auch ohne das :wink:

Coyote
01.05.05, 23:35
Technik ist klar, Farbvarianten auch (zahlreich)erläutert