PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passen meine 17" Felgen auf den Opel Tigra?



Vetron
28.04.05, 14:09
Hallo Jungs!

Ich frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, meine 17 Zoll Felgen auf einen Opel Tigra zu bekommen.

Es handelt sich um es 205/40R17 8Jx17H2.

Geht das irgendwie mit bördeln oder ähnlichem?

besten Dank im vorraus!


Vetron (langjähriger Calibra-Fahrer)

TeenTigra
28.04.05, 14:16
Kommt auf die ET an.
4 Loch sinds ja sicherlich :D

Aber denke beim Bördel einfach 1-2 cm raushollen dann passt das mit ner et 30.

kolsbi
28.04.05, 18:13
ja geht ohne probleme,

ich hab die brock b6 in 8,5x17 et 30 mit 205/40/17

sieht sehr gut aus unhat net jeder

Simon
28.04.05, 18:15
ja geht ohne probleme,

ich hab die brock b6 in 8,5x17 et 30 mit 205/40/17

sieht sehr gut aus unhat net jeder

8,5 passt 100% nicht ohne was zu machen

kolsbi
28.04.05, 18:23
er hat ja nix davon geschrieben das sie drunter gehn sollen ohne was zu machen oder??????????

Vetron
28.04.05, 19:40
Ja, sind 4 Loch allerdings sind die ET35.

Reicht da bördeln aus?

Gruß
Vetron

robin
28.04.05, 20:08
ja geht ohne probleme,

ich hab die brock b6 in 8,5x17 et 30 mit 205/40/17

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
is nich war, oder ??
das is nen zahlendreher oder ??
8,5j und nur 205/40 wie bitte soll das auf der felge passen ??
meine 7,5j und 205/40 sind schon knapp und kaum gummi zum fahren, wie bitte soll man dann mit deinen felgen fahren ??

kann ich da mal nen bild sehen ??


Ja, sind 4 Loch allerdings sind die ET35.

Reicht da bördeln aus?

Gruß
Vetron

kommt auf deine tieferlegung an.
ich hab 7,5x17 et35 mit 205/40 und brauchte nix machen.

tschau robin :roll:

VR6 Killer
28.04.05, 21:31
Wieso denn???205er auf ner 8,5x17 ist doch keine seltenheit.Kommt aber auch ganz auf die Marke der Reifen drauf an

Franky1109
28.04.05, 21:43
Ich habe auch 205/40 auf meiner 8,5x17, es geht sogar noch weniger...

Außerdem passten die Felgen nicht einfach so drauf, hinten reichte bördeln und ziehen nicht aus, musste geschweißt werden.

nfs2k
28.04.05, 21:51
8x17 et 28 mit 195/40 17 passen wunderbar ohne bördeln und ziehen
siehe gallery ;-)

kolsbi
29.04.05, 14:54
ne is ken zahlendreher, hab den dunlop sp9000 drauf

daniel90060K
29.04.05, 16:28
@ nfs2k:

in Österreich wird man mit solchen Rädern am Auto vom TÜV u. der Landesfahrzeugprüfstelle liquidiert.....

Aber das passt doch nie und nimmer..... wo soll denn das Rad noch hinfedern??
Schon mal weas vom gesetzlichen Restfederweg gehört??
Das muss doch streifen wenn diagonal aufgehoben wird......
Und die Lauffläche steht auch mind. 1cm raus..... das wär ja nicht mal nach den alten Vorschriften erlaubt gewesen.....

Daniel

Franky1109
29.04.05, 16:51
gut mit 195ern hätte ich auch weniger an der karosse machen müssen, aber die stehen bei nfs2k immer noch raus, so haben mir die freundlichen zauberlehrlinge nen mängelzettel ausgestellt....

Simon
29.04.05, 17:11
wenn nfs2k sagt es passt was tüv technisch seid immer ganz vorsichtig

hab ihm schon 1000mal gesagt das des bei dem net passt .. und wenn sein wischi waschi tüv das einträgt dann soll er sich nen ast bis zur nächsten polizeikontrolle freuen

das steht 100% draußen und das schleift (wenn nicht die ganze kolbenstange mit begrenzern vollsteckt, was dann aber wieder den vorgeschriebenen restfederweg raushaut und dann wieder nicht legal ist) am plastik .. das sieht man ohne ihn überhaupt komplett einfedern lassen zu müssen

kolsbi
29.04.05, 17:24
also ich hab ohne begrenzer nur hinten un vorne gezogen un gebördelt
war schon en bischen arbeit, aber jetzt passts, un war beiuns beim tüv der normal sehr sehr genau ist der hat es ohne mosern eingetragen

Franky1109
29.04.05, 20:42
Bei mir hat der Tüv nen richtigen belastungstest gemacht, er ist gefahren wie ein wingewordener und hat meinen Tigra mehrmals voll einfedern lassen. Ich kann von meiner Eintragung sagen das sie ganz legal bei einem normalen Tüv per Einzelabnahme gemacht wurde, dass die Polizei bisher noch nie angezweifelt hat. Hat zwar nen schweinegeld gekostet, aber dafür bin ich wenigstens der einzige mit Kerscher Futura aufm Tigra (bis jetzt).

TeenTigra
29.04.05, 21:40
@ nfs2k:

in Österreich wird man mit solchen Rädern am Auto vom TÜV u. der Landesfahrzeugprüfstelle liquidiert.....

Aber das passt doch nie und nimmer..... wo soll denn das Rad noch hinfedern??
Schon mal weas vom gesetzlichen Restfederweg gehört??
Das muss doch streifen wenn diagonal aufgehoben wird......
Und die Lauffläche steht auch mind. 1cm raus..... das wär ja nicht mal nach den alten Vorschriften erlaubt gewesen.....

Daniel

Österreichertüv ist hier erstmal egal.


Sagen wir mal so mit nen schmaleren Reifen(andere Marke) und einer nicht so krassen Tieferlegung wärs wohl noch gerade so gegangen.

Man kann aber die Kotflügel ansich noch nen bissel rausholen wenn man sie locker macht und nach aussen zieht paar mm rausholen :D

nfs2k
30.04.05, 01:53
also unter lauffläche versteh ich den teil der auch auf cer strasse "läuft" bzw rollt und wenn ich mir den gummi anschau ist die lauffläche wunderabr abgedeckt... und ob hier welche unter den vorgeschriebenen 7cm bodenfreiheit rumfahren oder ich mit 2mm zu wenig federweg .. stresst mich ah ned - HIER is EH jeder nur AM RUMNÖRGELN anstatt das mal was gescheites zu thema beigetragen wird !

ich sag nur was bei mir drauf is wie es is und ob es eingetragen ist .. meine tüver kennt ihr nicht also könnt ihr darüber auch keine aussage machen .... und beleidigen lass ich mich nicht... und meinen tüver lass ich auch nicht schlecht reden .....

TeenTigra
30.04.05, 11:02
also unter lauffläche versteh ich den teil der auch auf cer strasse "läuft" bzw rollt und wenn ich mir den gummi anschau ist die lauffläche wunderabr abgedeckt... und ob hier welche unter den vorgeschriebenen 7cm bodenfreiheit rumfahren oder ich mit 2mm zu wenig federweg .. stresst mich ah ned - HIER is EH jeder nur AM RUMNÖRGELN anstatt das mal was gescheites zu thema beigetragen wird !

ich sag nur was bei mir drauf is wie es is und ob es eingetragen ist .. meine tüver kennt ihr nicht also könnt ihr darüber auch keine aussage machen .... und beleidigen lass ich mich nicht... und meinen tüver lass ich auch nicht schlecht reden .....

Ich nörgel nicht :)

Meine 9x16 et 15 mit 225 hat trotz der Verbreiterung nen ganze stück rausgeschaut und da hat nie einer gemeckert aber wehe man hat Serienkotflügel :D

Simon
30.04.05, 13:29
nicht die lauffläche muss abgedeckt sein sondern das ganze profil, weil's dir sonst das ganze wasser an den seiten hochhaut :wink:

nfs2k
30.04.05, 14:32
ich seh weder wasser noch andere materie an meiner scheibe hochfliegen !

Damnation
01.05.05, 23:12
ich seh weder wasser noch andere materie an meiner scheibe hochfliegen !

LOL

Simon
01.05.05, 23:19
so lustig das auch klingt

so wird aber argumentiert :roll:

Tigra04
02.05.05, 00:01
ich seh weder wasser noch andere materie an meiner scheibe hochfliegen !


Fahr mal bei regen ne rechts kurve und guck mal ... glaub mir da kommt wasser hoch .. sieht sogar recht witzig aus ... Fußgänger nassspritzen ... Juhu ...

bei mir sieht die " lauffläche " auch net anders aus ... ich denke sogar noch etwas schlimmer ... und mein Prüfer hat nichts zu meckern gehabt ...

Las die alle quatschen ...

nfs2k
02.05.05, 13:46
na und wenn ich mit nem winterreifen im nassen fahre und lenke ein spritzt das wasser auch raus wo is jetzt der unterschied ?

ahja ich lass die ja auch quatschen .... merkt man ja ....