PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kofferaum innen ausräumen



BuBuDjinn
28.04.05, 15:16
Hallo liebe Gleichgesinnte,

habe da mal ne Frage bezüglich des Kofferaumes.
Ich habe vor die gesamten Plastikteile ab der B-Säule nach hinten rauszunehmen, sprich jegliche Verkleidung + Rückbank.
Und nun meine Frage.

Sind hinten irgendwelche wichtigen Sensoren oder kann ich das einfach alles ausbauen?
Und ich muss mir den Wagen dann auf 2 Sitzer umtragen oder?

Schon mal Danke :)

Silvester
28.04.05, 15:32
Hallö

Ja an der B-Säule ist ein wichtiger Sensor und zwar der für die Seitenairbags , ist aber kein problem die Verkleidung abzulassen da der Sensor nicht an der Plastikverkleidung hängt.

Zum Thema Umtragen würde ich sagen das er auf 2 Sitzer umgeschlüsselt werden muß .

BuBuDjinn
28.04.05, 15:54
B Säule wollt eich auch noch dranlassen.
Aber alles was dahinter kommt raus.

Silvester
28.04.05, 16:01
Ja dann Feuer frei !

Coyote
28.04.05, 22:27
Solange du wirklich nur die Rückbank rausnimmst, und die vorgesehenen Befestigungsmöglichkeiten nicht dauehaft verdeckst (HiFi-Ausbau) ist ein Umtrag auf 2-Sitzer nicht unbedingt nötig. Allerdings müsstest du dann was mit den hinteren Gurten machen!

CorsaC-Freak.0815
29.04.05, 21:20
was soll er denn mit den hinteren Gurten machen???
habe bei mir übern Winter auch alles draußen gehabt, macht dem FZ garnichts :wink:
Die Seitenairbagcrashsensoren sitzen hinter der großen Seitenverkleidung der Rücksitzbank am FZ-Blech, macht also auch nichts aus.
Umtragen mußt du eigentlich nur, wenn du alles zu schweißt, ist sogar eigentlich nur dann möglich :shock:

BuBuDjinn
01.05.05, 18:22
Also kann ich das Plastik alles rausnehmen ohne das mir nen Airbag um die Ohren fliegt oder der Sensor den Geist aufgibt?

Silvester
01.05.05, 20:53
Also kann ich das Plastik alles rausnehmen ohne das mir nen Airbag um die Ohren fliegt oder der Sensor den Geist aufgibt?

Nein keine Angst da passiert nix , und wenn du sicher gehen willst nimm den Batteriepol ab

CorsaC-Freak.0815
01.05.05, 21:04
Zündung aus reicht, dann kann da nichts passieren....nur bei eingeschalteter Zündung sind die Seitenairbagsensoren aktiv :wink: