PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drosselklappe



Master_U
28.04.05, 19:34
Hey,

mir reist langsam die Hutschnur mit meinem Corsa! In den letzten 2 Monaten is 2x die Motorkontrollleuchte angegangen, war bloß immer Samstag Nachmittag, also wenn kein Händler mehr offen hat und mir wurde gesagt nach 5x starten is der Fehler wieder gelöscht! Heute früh fahr ich zur Uni und siehe da, die Lampe is mal wieder an, ich also zum FOH gefahren und mal ne Fehlerauslese machen lassen! Das Tech2 hat irgendwas mit so nem Bauteil der Drosselklappe ausgespuckt, weiß leider nich mehr genau was (bin kein KFZ-Mechaniker), fakt is aber die Drosselklappe is nen kompaktes Bauteil, also muß die ganze Scheiße ausgetauscht werden, Material alleine 515€...hab zwar noch die CarGarantie (muß momentan 20% zuzahlen), hab aber gleich dem Werkstattmeister verklickert das er gleich mal nen Kulanzantrag stellen darf, denn nach 67250 kann doch so nen Teil nicht kaputt sein!?

Hattet ihr schonmal ähnliche Probleme mit eurem kleinen?

Aso, ich hab letztens mal nachm Öl geschaut und musste nach 10000 km knapp 2,5l nachfüllen! Is das normal?

mfg Alex

daniel90060K
28.04.05, 20:53
na wenn wirklich 2,5l gefehlt haben, hättest schon längst einen Motorschaden gehabt......

Aber bei deinen Problemen die du beschreibst, wären so ANgaben wie Alter des Fzgs u. Motor ned schlecht.....

Ciao,
Daniel

Silvester
28.04.05, 21:37
Das Teil was du meinst ist wahrscheinlich der Drosselklappenansteller ?!

Was man machen kann ist die Drosselklappe mit allen bohrungen zu reinigen wenn sie Ölverschmiert ist und den Steller auf 0 Grad zurückzustellen , bedeutet bei den Ansteller einen reset durchzuführen .


Ps : Laut Opel sind bis zu 1 Liter auf 1000 KM normal

Nemo
28.04.05, 22:38
Also bei mir war vor kurzem der Drosselklappenpoti defeckt.... is auch die MLK angenganen... Kosten punkt material 400€
Hatte aber auch noch Car-Garatie!