PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es so ein Kombigerät?



blauer-corsar
28.04.05, 20:33
Moin,
Ich hab nen Plan *g*

Also ich will mir nen tft Monitor an stelle des TIDs einbauen. Dazu brauch ich ja dann auch noch nen passenden Radio. Jetzt stellt sich mir aber die Frage, ob es sowas überhaupt gibt? Also es sollte folgendes leisten können:

- als Navi fungieren (wichtig!!!)
- originale und gebrannte DVDs abspielen
- originale und gebrannte CDs abspielen
- mp3 Unterstützung haben
- und natürlich ganz normales Radio

wie sieht das eigentlich aus mit der kompatibilität von radio und monitor? muss das radio nen spezielles sein, wenn das noch nen monitor betreiben soll?

hab mich mit dem thema noch nie sonderlich auseinandergesetzt (merkt man an hand der fragen vielleicht auch ;)) und die suche hat auch nix passendes ausgespuckt.

Simon
28.04.05, 22:01
hm

schwer ..

das radio muss nen video ausgang haben ....

kombigerät mit navi gibts net .. da brauchste nochmal nen extra navi prozessor ..

also entweder zu geräten greifen inkl. TFT eingebaut oder nen carpc einbauen

TBX
29.04.05, 13:32
hast du auch schonmal an so ein gerät (http://www.blaupunkt.de/7607004500_main.asp) gedacht?

blauer-corsar
29.04.05, 18:33
hm, also das blaupunkt gerät kann ja das alles, bis auf die mp3 wiedergabe. seh ich das richtig?
nur hat das nen integrierten monitor und das mag ich nit so. also den monitor werd ich mir anstelle des TIDs verbauen.

und was is mit carpc gemeint? aus was besteht so ein carpc? und was kann der?

Simon
29.04.05, 18:41
ein carpc ist ein normaler pc im auto :wink:

blauer-corsar
29.04.05, 19:49
ja nee, das ja auch blöd. wollt halt vom platz her einfach den tft und nen gerät innen radioschacht. ^^

sLeepY
29.04.05, 22:06
ja nee, das ja auch blöd. wollt halt vom platz her einfach den tft und nen gerät innen radioschacht. ^^

carpc ist auch nicht größer als nen DIN schacht :wink:

lg

Simon
29.04.05, 22:20
ja nee, das ja auch blöd. wollt halt vom platz her einfach den tft und nen gerät innen radioschacht. ^^

carpc ist auch nicht größer als nen DIN schacht :wink:

lg

naaaaaaaaya ..

für 1500€ nicht .. da haste recht :lol:

sLeepY
29.04.05, 22:54
ja nee, das ja auch blöd. wollt halt vom platz her einfach den tft und nen gerät innen radioschacht. ^^

carpc ist auch nicht größer als nen DIN schacht :wink:

lg

naaaaaaaaya ..

für 1500€ nicht .. da haste recht :lol:

nee soviel nicht, mehr als 700-800 euronen kostet der spass auch wieder nicht!

lg

blauer-corsar
30.04.05, 17:19
achso, das passt dann auch in den DIN schacht. na das hört sich dann doch ma gut an. und die teile können das alles, was ich aufgelistet hab? dann werd ich mich ma auf die suche nach so nem gerät machen...;)

Simon
30.04.05, 17:32
achso, das passt dann auch in den DIN schacht. na das hört sich dann doch ma gut an. und die teile können das alles, was ich aufgelistet hab? dann werd ich mich ma auf die suche nach so nem gerät machen...;)

brauchst halt zusätzliches radio

blauer-corsar
30.04.05, 18:04
mist. gut, radio brauch ich im prinzip nur für verkehrsfunk, aber trotzdem.
wie siehts denn eigentlich da mim navi aus? ich brauch da doch so nen gps empfänger oder? sind die in der regel in dem car pc mit inbegriffen? können die teile auch die aktuellen staumeldungen abfragen und anzeigen?


€dit: hab grad diesen car pc (http://www.mobile-mm.de/shop/product_info.php?products_id=2076) gefunden. nur das mit der gps maus macht mich etwas stutzig. wird die vorne an die blende gesteckt (per usb)?? so hab ichs nämlich verstanden. aber im prinzip heisst das, dass so nen gps empfänger immer extern betrieben werden muss? also nit schon im car pc mit drin is, richtig?

The Rock
30.04.05, 19:45
wegen radio gibbet es da nicht bestimtm auch ein empfänge rim carpc wie es ne tv karte für den pc ist?

sLeepY
01.05.05, 16:11
wegen radio gibbet es da nicht bestimtm auch ein empfänge rim carpc wie es ne tv karte für den pc ist?


ja, das gibts wohl, ist aber noch nicht so verbreitet würde ich mal sagen!


mist. gut, radio brauch ich im prinzip nur für verkehrsfunk, aber trotzdem.
wie siehts denn eigentlich da mim navi aus? ich brauch da doch so nen gps empfänger oder? sind die in der regel in dem car pc mit inbegriffen? können die teile auch die aktuellen staumeldungen abfragen und anzeigen?


€dit: hab grad diesen car pc (http://www.mobile-mm.de/shop/product_info.php?products_id=2076) gefunden. nur das mit der gps maus macht mich etwas stutzig. wird die vorne an die blende gesteckt (per usb)?? so hab ichs nämlich verstanden. aber im prinzip heisst das, dass so nen gps empfänger immer extern betrieben werden muss? also nit schon im car pc mit drin is, richtig?

ist bei nem navi doch auch so, da is das gps moped auch einzeln, zumindestens bei meinem becker! wäre ja sonst auch schwachsinn! mit der passenden software hast du genau so ein komfort wie bei nem "normalen" navi, wenn nicht sogar noch mehr!

lg

Hellcony
01.05.05, 17:57
mist. gut, radio brauch ich im prinzip nur für verkehrsfunk, aber trotzdem.
wie siehts denn eigentlich da mim navi aus? ich brauch da doch so nen gps empfänger oder? sind die in der regel in dem car pc mit inbegriffen? können die teile auch die aktuellen staumeldungen abfragen und anzeigen?


€dit: hab grad diesen car pc (http://www.mobile-mm.de/shop/product_info.php?products_id=2076) gefunden. nur das mit der gps maus macht mich etwas stutzig. wird die vorne an die blende gesteckt (per usb)?? so hab ichs nämlich verstanden. aber im prinzip heisst das, dass so nen gps empfänger immer extern betrieben werden muss? also nit schon im car pc mit drin is, richtig?


Der GPS empfänger der dabei ist, unterstüzt keine staumeldungen. dafür brauchst du ne gps-maus mit RDS/TMC funktionn. sind halt a weng teurer...
und die maus kannst du auch an die rückseite des geräts anschließen!
mfg, hellcony

ps: car-pc is geil!!!

blauer-corsar
01.05.05, 21:17
ok, thx. werd dann ma so nen car pc mit radio suchen und ne gps maus, die auch staumeldungen im navi anzeigen kann.
das is dann echt die perfekte lösung.