PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carguard Alarmanlage



marcel783
28.04.05, 20:53
Halli Hallo. Also habe ja ein Problem mit meiner Alarmanlage gehabt, jetzt kam gestern einer und hat mir das schonmal wieder gemacht. Allerdings muss ich jetzt die Alarmanlage wieder so einstellen das die ZV auch geht!

Am anfang rief ich schonmal bei Carguard an (Service Hotline) Und schilderte mein Problem, dann sagte man mir am Telefon nur das man mir dazu nix sagen kann und ich in eine Werkstatt soll *kotz*

Naja, heute wieder angerufen und gefragt ob man mir erklären kann wie das mit den Jumpern einstellen geht damit die ZV über Alarm geht oder ob man mir das Faxen/Mailen kann... Aber dann kam wieder die tolle Antwort: Nein das tut uns leid, aber da können wir Ihnen nicht helfen. Bitte fahren sie in eine Werkstatt!! Was soll denn sowas? Wofür haben die ne Service Hotline? Ich meine wenn ich das Geld hätte für ne Werkstatt wäre ich da schon gewesen! Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit Carguard gemacht?

Marcel

floker
28.04.05, 21:45
jep. Nur gute.....
Emails wurden nett beantwortet und auch Informationsreich. Die Anleitung finde ich sehr ausführlich und einfach zu verstehen, die Alarmanlage selber funktioniert einwandfrei und fehlalarmfrei.

TIGRA2003
28.04.05, 21:57
ich habe auch neuerdings öfters mal fehlalarme aber frag mich nicht wo ran das liegt :roll:

Simon
28.04.05, 22:04
ich habe auch neuerdings öfters mal fehlalarme aber frag mich nicht wo ran das liegt :roll:

erschütterungsensor und/oder RAdarsensor zu senisbel eingestellt

da rechts manchmal schon aus wenn nen laster vorbeifährt ..

meine carguard funktioniert auch ohne probleme .. weiß ehrlichgesagt auch nicht was du mit jumpereinstellung für ZV meinst

VeNoM
28.04.05, 22:34
sagt mal wie habt ihr das abgestellt das wenn nach 30 sekunden nicht zugesperrt ist die Defender automatisch schliesst und einschaltet ?! sowas is doch doof beim tanken :oops:

Ole
28.04.05, 22:52
die alarmanlage und zv von denen ist top.... aber deren service unter aller sau!
ich hatte eine carguard defender alarmanlage. brauchte dazu aber noch die bedienungsanleitung, weil die anlage nen jahr bei nem kumpel im regal verstaubt ist und der die verschlampt hatte...
naja dachte ich mir fragste die, kann ja nur nen pdf sein... aber die wollten mir die datei ums verrecken net geben, weil ich keine rechnung hatte, dabei habe ich da schonmal ne defender update und die zv direkt aufer homepage bestellt gehabt :roll:

also service mäßig is der schuppen das letzte!

mfg sven

AscoMania
29.04.05, 08:38
sagt mal wie habt ihr das abgestellt das wenn nach 30 sekunden nicht zugesperrt ist die Defender automatisch schliesst und einschaltet ?! sowas is doch doof beim tanken :oops:

Entweder programmierst Du es um, dass Sie das nicht tut, lässt die Innenbeleuchtung an, oder entschärfst das mit der Fernbedienung (geht zumindest bei der Pentagon, also wird's bei der Defender hoffentlich auch gehen) durch dreimaliges Drücken von Knopf 2 nach 10 Sekunden.

Ich hab die Pentagon Professional und bin sehr zufrieden mit der AA!
Nur das Einstellen das Radarsensors ist Lebensaufgabe und kann einen in den Wahnsinn treiben!

Die Anleitung ist wirklich sehr gut beschrieben und somit war der Einbau auch kein Problem!

Nur der Radarsensor udndas Status-Led waren mal kaputt, hab's aber über den Laden, wo ich die AA gekauft hatte zurück geschickt und umgehend Ersatz bekommen!

Bin also wirklich zufrieden!

marcel783
29.04.05, 09:08
Hm, hat denn einer von euch ne Ahnung wie ich diese Jumper stecken muss damit ZV wieder funzt? Oder hat jemand nen Plan davon?

Danke

.:AlTeNdOrFeR:.
29.04.05, 10:37
jep. Nur gute.....
Emails wurden nett beantwortet und auch Informationsreich. Die Anleitung finde ich sehr ausführlich und einfach zu verstehen, die Alarmanlage selber funktioniert einwandfrei und fehlalarmfrei.

Kann mich dem Flo nur anschließen, eMails immer schnell und freundlich beantwortet, Anleitung Top und funzt einwandfrei !!!!!!!!!!!1

AscoMania
29.04.05, 10:53
Hm, hat denn einer von euch ne Ahnung wie ich diese Jumper stecken muss damit ZV wieder funzt? Oder hat jemand nen Plan davon?

Danke

Kannst Du mal genau beschreiben was Du meinst, ich versteh Dein Problem echt nicht!

marcel783
29.04.05, 13:14
Mein Problem ist mittlerweile das der ZV Motor sich zwar bewegt (Beifahrerseite) aber die Türe bleibt immer zu :( Die geht nimmer auf. Woran liegt das denn?

Tommy85
29.04.05, 14:28
Also ich bin eigentlich zufrieden mit Carguard, eMails wurden bei mir schnell und freundlich beantwortet.
Nur der Erschütterungssensor löst scheinbar grundlos Vollalarm aus :( , aber sonst funzt sie ganz gut.

Silvester
29.04.05, 14:37
Ich kann von Carguard auch nur gutes sagen , dass einzigste was nevt ist der Erschütterungs und der 2 Zonenradarsensor wer diese erfunden hat sollte erschossen werden.

Falls mal in meinen so was reinkommt und es klappt was nicht stehe ich bei den auf der Matte, bin da in 2 minuten ... schon praktisch wenn man in Dortmund wohnt.

@ Marcel

Schau mal ob das Gestänge sich gelöst oder was das ganze als solches blockiert .

VeNoM
29.04.05, 15:29
sagt mal wie habt ihr das abgestellt das wenn nach 30 sekunden nicht zugesperrt ist die Defender automatisch schliesst und einschaltet ?! sowas is doch doof beim tanken :oops:

Entweder programmierst Du es um, dass Sie das nicht tut, lässt die Innenbeleuchtung an, oder entschärfst das mit der Fernbedienung (geht zumindest bei der Pentagon, also wird's bei der Defender hoffentlich auch gehen) durch dreimaliges Drücken von Knopf 2 nach 10 Sekunden.

Ich hab die Pentagon Professional und bin sehr zufrieden mit der AA!
Nur das Einstellen das Radarsensors ist Lebensaufgabe und kann einen in den Wahnsinn treiben!

Die Anleitung ist wirklich sehr gut beschrieben und somit war der Einbau auch kein Problem!

Nur der Radarsensor udndas Status-Led waren mal kaputt, hab's aber über den Laden, wo ich die AA gekauft hatte zurück geschickt und umgehend Ersatz bekommen!

Bin also wirklich zufrieden!

ömm und wie programmiere ich das um ?! sorry hab die aber noch neben mir liegen uneingebaut wird aber bald in angriff genommen (hoffe ich) und da will ich bei eventuell notwendigen Kabelarbeiten die probleme vorher schon geklärt haben weil im nachhinein ist das immer so ne Sache bin dann meistens zu faul nochmal rumzupopeln und dann bleibt das zeug ein halbes Jahr so drin liegen *g*

Zion
29.04.05, 15:57
Mein Problem ist mittlerweile das der ZV Motor sich zwar bewegt (Beifahrerseite) aber die Türe bleibt immer zu Sad Die geht nimmer auf. Woran liegt das denn?

Ich würde die mal richtig anschliessen, dann wirds auch gehen...



ömm und wie programmiere ich das um ?! sorry hab die aber noch neben mir liegen uneingebaut wird aber bald in angriff genommen (hoffe ich) und da will ich bei eventuell notwendigen Kabelarbeiten die probleme vorher schon geklärt haben weil im nachhinein ist das immer so ne Sache bin dann meistens zu faul nochmal rumzupopeln und dann bleibt das zeug ein halbes Jahr so drin liegen *g*

Lies Dir die Anleitung durch, da stehts drin... Lesen bildet, hab ich mal gehört...

LilaTiger
29.04.05, 16:00
Und änder mal die Überschrift bitte,
denn wenn man das Dingen nciht anschließen kann , ist nicht Carguard schuld,
die Sachen von denen sind TOP!!!!!

VeNoM
29.04.05, 18:23
emm weiss jemand ob die ZV von Waeco über Masse schaltet ?! damit ich da "LAUT ANLEITUNG" :roll: rausfinde welche Kabel ich ranhängen muss :)

marcel783
29.04.05, 21:44
@Zion&LilaTiger: Erst lesen und denken, dann schreiben!!!

Die Alarmanlage ist seit über einem Jahr in dem Auto drinne und sie hat immer funktioniert außer mal nen paar Probleme!! Also ist sie auch richtig angeschlossen und ich muss die Überschrift nicht ändern!! Aber hauptsache mal losmeckern :roll:

AscoMania
02.05.05, 08:59
ömm und wie programmiere ich das um ?! sorry hab die aber noch neben mir liegen uneingebaut wird aber bald in angriff genommen (hoffe ich) und da will ich bei eventuell notwendigen Kabelarbeiten die probleme vorher schon geklärt haben weil im nachhinein ist das immer so ne Sache bin dann meistens zu faul nochmal rumzupopeln und dann bleibt das zeug ein halbes Jahr so drin liegen *g*

Lies Dir die Anleitung durch, da stehts drin... Lesen bildet, hab ich mal gehört...

Genau, da steht alles bestens beschrieben drin! hab letztens die AA vom Kumpel umprogrammiert!
Wenn man gut an die Steuereinheit rankommt, um den Jumper umzustecken, ist's ne Sache von 5 Minuten!

@Marcel: Dann mess mal die Kabel durch, nicht dass du hier nen Bruch hast, da es ja wohl vorher funktioniert hat!

VeNoM
02.05.05, 10:58
jo was da aber mit sicherheit nicht drin steht ist ob die Waeco auf MAsse schaltet oder nicht und welche kabel ich da brauche :roll:

käpplelupfer
02.05.05, 11:58
TOP,super Service, super produkt, kann nicht klagen.

Gambit und ich haben die zeitgleich eingebaut, ohne größere prosb, die einbauanleitung ist super erklärt!

auch die zv anhängen ist darin DETAILIERT UND GUT erklärt!!!

Hab auch schon wegen paar sachen angerufen, freundlich kompetent und entgegenkommend!!!

bin mit dieser AA voll zufrieden!

PS: dass die dauernd los geht, liegt an der sensibilität! eventuel radar zu heftig, wenn ne katze vorbei rennt gehtse halt los...

VeNoM
02.05.05, 13:08
ja das ist erklärt WIE MAN DIE ZV ANSCHLIESST aber ZWEI ich wiederhole ZWEI varianten und wenn ich net weiss welche variante die Waeco ist ?!?!?! testen und warten bis alles durchbrät oder was ?!?! man man man

Opelschrauber
03.05.05, 17:36
Die Waeco ML-22 wird über Masse gesteuert.

Opelschrauber

VeNoM
03.05.05, 18:04
danke ! das ist doch alles was ich hören wollte ! big thx !

MafiaTjG
04.05.05, 01:42
ALso ich hab ne defender upgrade bin damit eigendlich auch sehr zufrieden einzige was mir missfällt

das die gravierende fehler in ihrer anleitung haben z.b. kabel fuer schaerfen und entschaerfen verwechselt als oimmer alarm gegeben wenn man die tueren aufgeschlossen hat und dann aufgemacht hat.

oder beim radarsensor das gleiche problem innenzone mit aussen vertauscht worden :-(

nach dem wir die beiden probleme geloest haben ist se top

Jojo81
10.05.05, 16:12
ich war bisher auch sehr zufrieden mit deren produkten und mit dem service erst recht.

und zu der sache mit den nach 30 sekunden automatisch schließen: warum sollte das ein problem sein? das macht sie ja nur, wenn man sie entschärft, und innerhalb dieser zeit keine tür geöffnet wird. also wie sollte das denn beim tanken vorkommen?

VeNoM
10.05.05, 18:55
na indem man aussteigt und die Türe zu macht ?!
wenn du nen beifahrer drinhast sperrst du beim tanken wohl immer zu oder wie ?

Jojo81
10.05.05, 19:29
aber wenn du aussteigst, bekommt der tükontak ja ein signal, und genau dann hslcießt sie ja nicht automatisch.

hab jetzt schon ne defender im 3ten auto verbaut und ich weiß wie die reagieren.

VeNoM
10.05.05, 22:38
jojo schon klar, aber wenn ich ausgesteigen bin mach ich ja die türe wieder zu und lasse sie nicht offen, also ist ja kein signal mehr da. Bei unseren tanken brauchste sowas wie tür offen lassen garnicht erst machendie fahren se dir sofort weg :D

Jojo81
10.05.05, 22:59
wenn du eh zumachst, wo ist dann das problem? es ging doch um das wiederverschließen. und wenn du einen beifahrer im auto warten hast, braucht man eh nicht absperren.

FTBerlin
11.05.05, 14:52
ich hab die carguard defender und bin vollstens zufrieden... einbau gestaltete sich recht übersichtlich und leicht mit der anleitung und alles im allen hat sie sich doch echt gelohnt!

VeNoM
11.05.05, 17:45
wenn du eh zumachst, wo ist dann das problem? es ging doch um das wiederverschließen. und wenn du einen beifahrer im auto warten hast, braucht man eh nicht absperren.

jo aber ich rede doch davon das die Carguard automatisch nach 30 sekunden schliesst, ich denke wir reden hier aneinander vorbei :D

RydeOrDie
31.05.05, 21:59
Carguard
TOP&EASY
ich habs auch eingestellt, weil meistens tanke ich alleine
Oder beim Kippen holen, alles was man kurz draussen macht, da geht die bei mir nach 30sek zu.

Sitzt allerdings ne Person im Auto und ich net will, dass bei der kleinsten Sitzverstellung oder sowas, der Alarm an der Tanke an geht, zieh ich beim aussteigen den Innenlichthebel und gut is.
schön wären aber 120 oder 180sek.

Der Sensor ist bei mir so eingestellt, dass beim Türgriff schnappen oder Scheibe klopfen der Alarm angeht.
Fehlalarm hatte ich noch nicht.

Werd mir bei gelegenheit noch ein Sensor parallel schalten, der kommt dann entweder richtung Kofferaum oder direkt hinters AutoRadio.
Ne zweite Sirene kommt mit 126DB im Innenraum auch Fett, beim Radioklau

VeNoM
31.05.05, 23:04
beim Türgriff schnappen ?!?!?!? geht die nicht an wenn mal son Müllwagen vorbeidonnert ?! ich mein is ja auch ziemlich laut und vibriert