PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Bilder von Corsa B mit c16sei / c16se Motor



abc-manni
28.04.05, 21:24
die überschrift sagt eigentlich alles

gruß

blackdevil2k1
28.04.05, 21:28
bitte:
was suchste noch !?

http://home.arcor.de/devilche/umbau/eingebaut/1.jpg
http://home.arcor.de/devilche/umbau/eingebaut/2.jpg
http://home.arcor.de/devilche/umbau/eingebaut/3.jpg
http://home.arcor.de/devilche/umbau/eingebaut/6.jpg

mfg

abc-manni
30.04.05, 14:47
Vielleicht noch ein Bild vom eingebautem SEI!

Speziell der Bereich LRV-Ansaugbrückenanschluß und Kühlmittelbehälter :roll:

Gruß

Waldbrand
30.04.05, 15:11
http://home.arcor.de/devilche/umbau/eingebaut/3.jpg

blackdevil2k1
30.04.05, 15:36
also wenn das deine frage ist: ja man muss den kühlmittelbehälter versetzen!

strodex
07.05.05, 23:28
Hallo,
Das ist doch jetzt der C16SE! Also ich hab in meinem einen C16SEI drinne udn der schaut ganz anders aus(Verteiler, Luftmengenmesser u.s.w)WEil der Irmscher auf dem Ventildeckel stehen hat???
Dumme Frage vielleicht :idea:

TBX
08.05.05, 00:40
Hallo,
Das ist doch jetzt der C16SE! Also ich hab in meinem einen C16SEI drinne udn der schaut ganz anders aus(Verteiler, Luftmengenmesser u.s.w)WEil der Irmscher auf dem Ventildeckel stehen hat???
Dumme Frage vielleicht :idea:

da gabs verschiedene. die motoren ausm a-corsa haben afaik nen mechanischen zündverteiler, der c14se ausm b-corsa und der c16se ausm f-astra haben schon das dis-modul.

strodex
08.05.05, 00:49
Aber das Bild oben ist ein C16SE.Oder?
Da der SEI(Also bei mir) wie schon gesagt ganz anders aussieht, schon alleine mit dem Luftmengenmesser.Bei mir ist das mit dem Sportluftfilter nämlich schon ziemlich eng und wollte mir eigentlich n Originalen Luftfilterkasten rein machen.Aber ich glaub, dass passt garnet..???
So schaut das bei mir aus ( Ist zwar net meiner aber genauso schaut das aus) Passt da der Or. Luftfilterkasten überhaupt?
Und noch ne Frage zu dem Krümmer.Das was man da sieht ist doch son Hitzeblech oder ? Da drunter ist doch der eigentliche Fächerkrümmer?

TBX
08.05.05, 00:54
Aber das Bild ist ein C16SE.Oder?
exakt. kenn den anblick ziemlich genau :wink: is halt n irmscher-deckelchen drauf.

strodex
08.05.05, 02:46
*Text geändert* nochmal lesen bitte......

TBX
08.05.05, 02:55
sieht aus wie der luftmengenmesser vom e-kadett gsi 8v. da hab ich noch 2 oder 3 von rumliegen. ich schau mal ob da was passendes zu machen is. ohne luftmengenmesser läuft er beschissen.

blackdevil2k1
08.05.05, 05:56
das was ich gepostet habe isn c16se ... das irmscher schildchen hat der vorbesitzer draufgeklebt... das hat nix zu sagen, ... das bild weiter unten mit verteiler isn c16sei den gab es wohl am häufigsten im a corsa ... aber es gab trotzdem den c16se auch im a corsa aber nur selten in der letzten baureihe ... später dann wieder im f astra unter dem namen 1.6Si quasi der große bruder vom c14se

strodex
08.05.05, 06:57
@TBX ALso das Bild ist nicht von meinem Corsa.Hatte es nur benutzt, weils bei mir genauso ausschaut.
Also bekommt man den Orig. Luftfilterkasten in den Corsa B ?
Müsste man die ganze Halterung ändern vielleicht, dass das ganze mehr nach rechts kommt...??
Und das ist doch das Schutzblech, was dort zu sehen ist?
ALso ich denk ma ja ....brauch so eins!Also Das vom Fächerkrümmer mein ich.

PsychoOne
08.05.05, 09:39
Wie oben genannt, C16SE ist Baugleich mit C14SE(sieht also genauso aus). C16SEI ist fast gleich mit C16SE. Hat halt Irmscher gebaut auf Basis des E16SE, soviel ich weiß sollte der E16SE mit Kat ausgestattet werden und Irmscher hat das gemacht. Und ja, das ist ein Luftmassenmesser vom C20NE, genauso wie die Einspritzdüsen und Benzindruckregler! Beim C16SEI ist auf der Ansaugbrücke noch irgendwas drauf...irgendwie ein Unterdrucksteller oder sowas. Keine Ahnung was das ist.

MfG PsychoOne

PS: Suche immer noch eine Ansaugbrücke von einem der drei Motoren. Sind ja alle fast gleich. Wer noch eine hat, bitte bei mir melden.

strodex
08.05.05, 19:09
Und wie schaut das mit dem Originalen Luftfilterkasten aus ?

Corsa1800
08.05.05, 19:16
Bild ist aber von meinem :D

Ne,den Originalkasten haben wir da beim besten Willen nicht reingekriegt,der Luftmengenmesser ist zu gross.Der Kasten vom A GSI passt auch nicht.Naja,so ham wir dann den offenen genommen......

blackdevil2k1
08.05.05, 19:36
also beim c16se könnt der orginale kasten gut passen ... probiert hab ichs trotzdem nicht,,

strodex
08.05.05, 21:15
Und beim C16SEI ????Unmöglich....oder geht das irgendwie??

Corsa1800
08.05.05, 23:47
Also wie gesat,ich würd sagen unmöglich!
Wir haben sämtliche Kästen probiert,aber richtig passen tut nichts.

strodex
09.05.05, 01:14
Könnte man den Schlauch , der von der Ansaugbrücke weggeht nicht kürzen irgendwie?Oder ist das net gut?

TBX
09.05.05, 02:25
Könnte man den Schlauch , der von der Ansaugbrücke weggeht nicht kürzen irgendwie?Oder ist das net gut?
das dürfte egal sein. das problem wird aber sein, dass du den luftmengenmesser nich zwischen lufi-kasten und ansaugbrücke bringst.
obwohl, evtl auf die rückseite vom schlauch richtung batterie über die lima.

strodex
09.05.05, 04:15
Wenn man den Schlauch beliebig kürzen kann dürfte das doch kein Problem sein.Dann kürzt man den Schlauch so, dass das ganze grade runterkommt oder halt n gutes Stück weiter nach rechts.Ungefähr so:
Die Grünen Punkte sind halt der Anfang des Luftmengenmessers.Dat Graue soll den Kasten darstellen.Der Gelbe Pfeil ist dann halt die neue Richtung des Ganzem.Oder halt ganz grade runter..???Was sagt ihr dazu?