PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TID weiß beleuchten? (Grünstich)



fanatic
28.04.05, 23:06
Hallo

evtl. könnt ihr mir ja weitere helfen. Wollte das TID weiß beleuchten ... leider ist das ganze total grünlich geworden.

Schonmal Danke für Eure Hilfe



Sven

Cors4k0by
28.04.05, 23:10
Wie hast du das TID denn verändert, dass es so grün geworden ist.
Wenn du weisse LED´s mit Osram Fassung genohmen hättest, wäre das nicht passiert....

blank2007
28.04.05, 23:13
Hast die Birnchen angemalt?

Simon
28.04.05, 23:13
hab ebenfalls auf weiß umgebaut damals (weißte ultrahelle led's in orginalfassung gelötet)

resultat... schrift weiß .. hintergrund ein wenig grau

B4D_Dr1ft
28.04.05, 23:13
moment mal ist dieser trichter nicht aus grünem plastik kann sein das der das wisse licht grünlich von den seiten reflektiert wird

fanatic
28.04.05, 23:20
Hallo

habe am Display nichts verändert. Hab halt auch noch nie weiß von hinten durchgeleutet ... ist mir erst beim Montieren der Leuchtstoffröhre aufgefallen.
Hab jetzt testweise mit weissen LED ... ner Tachenlampe und eben der Röhre probiert.

Ach ja ... wenn man das ganze aus 30° betrachtet wird es übrigens weiß!


mfg Sven

edit: das Display einzelnd betrachtet erscheint auch im Tageslicht grünlich - also nur die "Glasplatte" vorne. Reflektoren oder Beleuchtung ist es mmn nicht

fanatic
30.04.05, 04:07
Hallo nochmal


könnte es denn sein das es verschiedene Display über die Jahre gab? Mein Corsa ist BJ96.
Wenn es bei dir - Simon85 - funktioniert kann ich es mir nicht anders vorstellen


mfg Sven

LilaTiger
30.04.05, 12:06
Am Display liegt es nicht,
wird wohl an deiner Röhre liegen,
habe mein MID auch mit 5 weißen Superflux LEds bestückt und da leuchtet alles weiß und der Hintergrund grau,
nimm also Leds, und das das grüne von den Fassungen schuld ist, ist mal Schwachsinn

fanatic
02.05.05, 22:23
naja :?

ich sagte doch es schimmert auch grün wenn ich gegens tageslicht schaue. wie bitteschön soll eine farblose led den grünstich weg bekommen?

und mit led´s habe ich es auch schon probiert...


mfg Sven