PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauf von Privat, worauf achten?



Vetron
29.04.05, 03:09
Hi,

nächste Woche gehe ich mir einen Tigra 1.6i 16V angucken. Er wird von einer Privatperson verkauft. Worauf sollte ich da beim Kauf achten?

Besser gesagt, worauf sollte ich beim Auto genau achten? Ich kenne mich nur gut mit Calibras aus, aber ich nehme an beim Tigra wirds ähnliche Schwachstellen geben.

Es ist ein 97er BJ und hat 120tkm runter. Er ist tiefergelegt und hat Irmscher Front u. Heckspoiler. Knapp 4.000€ soll er kosten,

Meint ihr, dass ist ein normales gutes Angebot?

Danke im vorraus!

SmokeyJoe
29.04.05, 06:06
Kommt ganz auf den Zustand des Autos drauf an...
Das Irmscher Front&Heck und die Tieferlegung hören sich meiner meinung nach an, als hätte der Besitzer schon dran rumgebastelt...

Der_Bachelor
29.04.05, 07:51
hört sich für mich einfach nur nach einem tigra sports an....

TeenTigra
29.04.05, 10:00
Auf alles achten was du bei jedem Auto tust:

Aufällige Spaltmasse
Roststellen(da gibt es viele schöne Stellen)
Unterbodenprüfung
Motor trocken
Allgemeinzustand
Checkheftgepflegt(keinen Garantie aber immerhin)
Lack

Tiggigirl
01.05.05, 13:37
Und worauf wir ja immer achten, wenn wir so nen Kilometerstsnd sehen, ob der Zahnriemen, die Umlenkrollen, Wasserpumpe, etc. schon zweimal gemacht worden sind... :)

Tigra04
01.05.05, 14:53
wovon du mal ausgehen solltest das die auf keinen fall 2 mal gemacht worden sind ...

aber wenn der scheiße ist ..

ich hab noch nen 1.4 16V BJ 98 mit 96tkm hier stehen ...

wenn du interesse haben solltest PN an mich ..

ice tiger
02.05.05, 12:10
Hi,
4000€ sind zuveil für das Auto!

Innerhalb meines Clubs wurde letzte Woche erst ein 1.4 für 4000€ gekauft! Lederausstattung, RioVerdeGrün, Bj. 97 (weiß ich nicht genau, ist auf alle Fälle FaceLift), gut ohne Klima, aber mit Sitzheizung, elektr. Spiegeln usw. checkheftgepflegt und gnadenlose 47000km auf der Uhr! Und das von einem Händler...
Der Zustand (das was ich zumindest bis jetzt von außen gesehen habe), also Radläufe, Schweller, Kofferraumblech... war auch noch top und fast nicht verrostet


Nur mal so zum Vergleich, was du für dieses Geld erwarten kannst!

mfg