PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmidt SPACE LINE 8*16 mit 215/40 16 ? Brauche HILFE



Patrick21
30.04.05, 12:20
Hall habe mir die Schmidt Space LINE Felgen geholt in Grösse 8*mal mit 215/40 16 Reifen! Was muss ich alles machen um die Eingetragen zu bekommen ??
Wollte hinten ziehen und mir die LSP Verbreiterung holen ? Was kostet das ziehen ?? Und wie sieht es vorne aus ?Wäre froh wenn mir jemand Tipps gibt! Schönen Dank im vorraus! MFG PATRICK21

LilaTiger
30.04.05, 12:41
Schraub die Dinger doch drauf und da wirste schon sehen was du machen musst,
eventuell hätte man sich auch vor dem Kauf erkundingen sollen.

Tipp mal 8x16 oder Schmidt Space in die Suche das hatten wir chon offt und es sind gute Antworten dabei

Philip
30.04.05, 12:51
wieso nimmst du 215? nimm doch 195er.. sieht viel besser aus.. und musst weniger machen.. das ziehen kost von betrieb zu betrieb unterschiedlich..musste nachfragen.. ich hab für 4 cm hinten ziehen 150€ bezahlt.. als beispiel..

aber lsp würd ich nicht holen.. da sehen die 8" felgen verloren drinne aus.. da müsstest schon 9" mit ner niedrigen et holen..

Blacky 9999
30.04.05, 13:12
Also Tigra 1.6 16v hat die auch drauf und hat überhaupt nichts ziehen müssen und hat sie eingetragen.

Gut wenn man den richtigen TÜV hat.

cu Blacky

P.S.:@Tigra 1.6 16v: Hat zwar lang gedauert aber wir habens geschaft Alter!!!!!

Tigra04
30.04.05, 19:07
Also ne 8x Felge hinten mit ET 25 ... da must schon nen ganz ganz ganz netten prüfer finden ... ich hab 3 cm auf jeder seite mehr und die lauffläche immer noch nicht ganz abgedeckt ... vorne sollte das gehen ...

hinten las dir die rausholen .. erkundige dich aber vorher zu wem du am besten fährst ... viele fuschen auch ...

PS: alles natürlich mit 195 ern ... bei 215er kannst dir ja ausrechnen ..

Gruß Sandro

Patrick21
30.04.05, 19:22
Und wie funktioniert das ziehen der Radläufe hinten und Vorne ??
Phillip hast du komplett für die 4 cm ziehen hinten 150 Euro gezahlt ohne lackieren oder muss man beim ziehen nicht lackieren und kennt jemand ein der mir das hinten ziehen könnte ? Kann im Raum DOrtmund,Bochum,Hochsauerlandkreis und Warendorf sein ´!!

Patrick21
30.04.05, 19:39
ODer was haltet ihr von der LSP Verbreiterung ?? Hat jemand erfahrung damit ? und was müsste trotzdem gemacht werden damit es passt ????

Franky1109
30.04.05, 20:34
Soweit meiner Erfahrung muss bei den LSP´s trotzdem der Radlauf bearbeitet werden.

Ich kann dir nur sagen lass es nicht unbedingt bei jemanden ziehen hinten, der mit Tigra nicht so viel Erfahrung hat. Denn hinten ist ziemlich wenig Fleisch (Metall) zu verfügung. Und wenn du Pech hast zieht dir jemand hinten ne Regenrinne rein.

cheeky_devil
30.04.05, 20:42
im gutachten von lsperformance steht dasde de kanten umlegen sollst (bördeln)... naja und desweiteren musst halt nur deine schweller nen bissl zurechtsägen... kenn aba auch leute die die lsps auch ohne bördeln rangeklebt habn

Tigra 1,6 16V
01.05.05, 13:09
blacky ich bin dir mein leben lang dankbar für deine TÜV beziehungen :-) und ina auch lol
,, OT out ,,

also von den lsp halte ich nichts persönlich find die dinder unter aller sau, was man da zeit und geld reinstecken muss damit es nacher ,, gut ,, aussieht ich weiss nicht :roll:
also wie gesagt ich hab die felgen wie oben beschrieben ohne bearbeitungen eingetragen bekommen, vorne ohne prob und hinten dank ms schweller die entwas raus ziehen und anderem heck das hinten breiter ist, so ist eigentlich das profil gut abgedeckt, oben mittag steht es .... mhh lasst mich lügen ... vieleicht nen halben cm über aber das war noch ok meinte der prüfer! angehalten worden bin ich auch schon hier wurden meine felgen genau angeschaut und es ging immer in Ordnung.

ok wies in anderen teilen D aussieht weiss ich nicht das grosse prob ist ja das z.b im osten die grünen viel strenger sind wie bei uns..

Tigra04
01.05.05, 14:39
Und wie funktioniert das ziehen der Radläufe hinten und Vorne ??
Phillip hast du komplett für die 4 cm ziehen hinten 150 Euro gezahlt ohne lackieren oder muss man beim ziehen nicht lackieren und kennt jemand ein der mir das hinten ziehen könnte ? Kann im Raum DOrtmund,Bochum,Hochsauerlandkreis und Warendorf sein ´!!


Guck mal auf meine Link ...
das ist die seite von dem lackierer wo ich war ... macht ne top arbeit ..

4cm ist da gar net zu ziehen ... da must erst was drauf braten ... sieht aber hinterher .. 1000 mal besser aus als mit den LSP dingern ...

Patrick21
01.05.05, 15:59
Und wie sieht es mit den KOsten für die Verbreiterung aus ??Würde gern die Radläufe vorne und hinten gezogen und lackiert bekommen ???

Tigra04
01.05.05, 21:42
Ruf an oder fahr vorbei .... Bochu ist ja nicht die welt von lippstadt aus ...

ich denke mit 4 - 500 € bist du dabei ... Der ist nicht der günstigste .. aber mit garantie einer der besten ...

der muß ja das ganze seiten teil lackieren lasssen und beide kotflügel ...

am besten läst dir bei der gelegenheit gleich die seitenblinker entfernen ...

sonic69
02.05.05, 00:12
Und wie funktioniert das ziehen der Radläufe hinten und Vorne ??
Phillip hast du komplett für die 4 cm ziehen hinten 150 Euro gezahlt ohne lackieren oder muss man beim ziehen nicht lackieren und kennt jemand ein der mir das hinten ziehen könnte ? Kann im Raum DOrtmund,Bochum,Hochsauerlandkreis und Warendorf sein ´!!

mgm motorsport in paderborn...

www.mgm-motorsport.de
frag die mal wegen ziehen...

ice tiger
02.05.05, 11:26
@tigra 04

500€ für 4 Radläufe ziehen mit lackieren?? Aslo um die 800 bis 1000€ sind da wohl realistischer, wenn du einen Auftrag mit Rechnung willst...

Und wieso soll man hinten keine 4 cm rauskriegen... Also ok 4 ist vielleicht schon viel, aber 3 -3,5 pro Seite sind drin!
Kriegst sogar ne 9x16 et 15 mit ziehen drunter und das sieht meiner Meinung nach besser aus, als mit Einschweiß-Blechen oder anderen Radläufen, weil du die originale Form des Radlaufes beibehälst...

Beim Tigra ist das natürlich nicht ganz einfach, weil man hinten nich so viel Blech hat... Aber mal verglichen mit nem dreier Golf: Der hat hinten auch nicht vielmehr Blech zum Ziehen... (wobei hier jetzt außer Frage steht, das Golfradläufe a weng größer sind, als die vom Tigra...)

Wenn der Karrosseriebauer fähig ist, kriegt der also sogar ne 9x16 mit ziehen drunter...

mfg

Flo@1.4tigra
02.05.05, 11:28
hi

hat vielleicht einer einen tip für mich ob es eine gute werkstatt in berlin und umgebung gibt, die karosseriearbeiten, wie z.b. ziehen vornehmen ?!

dankescön

mfg flo

Patrick21
02.05.05, 13:27
Wenn es geht sollte der Tigra dann so aussehen wie auf dieser Seite :http://www.autolackiererei-moeller.de/startframe.htm!! Was hast du denn bei ihm bezhalt Tigra04 ?? Und macht der auch die Arbeien ohne Rechnung ??

ice tiger
02.05.05, 14:02
@patrick

also so wie der tigra hinten aussieht, da is nich viel mit ziehen... :wink:
da musste viel Schweißen (das sieht mir gar nach ner verspachtelten Lsp aus...)...

also bei deinen 8x16 sollte n' bissl ziehen ander Karosse ausreichen...

mfg

sonic69
02.05.05, 14:13
verkauf die breiten reifen, mach 195 er drauf
spar das geld

finde nen gezogen tigra sowas von hässlich

Bitch
02.05.05, 14:38
Wenn es geht sollte der Tigra dann so aussehen wie auf dieser Seite :http://www.autolackiererei-moeller.de/startframe.htm!! Was hast du denn bei ihm bezhalt Tigra04 ?? Und macht der auch die Arbeien ohne Rechnung ??

Kennt jemand die Daten von diesem Tigra?? Maße der Felgen (Vorallem die Breite interessiert mich...) ??

Tigra04
02.05.05, 16:03
@patrick

also so wie der tigra hinten aussieht, da is nich viel mit ziehen... :wink:
da musste viel Schweißen (das sieht mir gar nach ner verspachtelten Lsp aus...)...

also bei deinen 8x16 sollte n' bissl ziehen ander Karosse ausreichen...

mfg

Das sind ich blech nachgearbeitete LSP ... nicht verspachtelte ...

Und für so ne aktion musst du schon etwas mehr hinblättern ... da kommst mit nen 3 stelligen lang nicht aus ...

Tigra04
02.05.05, 16:04
Wenn es geht sollte der Tigra dann so aussehen wie auf dieser Seite :http://www.autolackiererei-moeller.de/startframe.htm!! Was hast du denn bei ihm bezhalt Tigra04 ?? Und macht der auch die Arbeien ohne Rechnung ??

Kennt jemand die Daten von diesem Tigra?? Maße der Felgen (Vorallem die Breite interessiert mich...) ??


Also so weit ich weiß sind das 9x 17 ... frag mich jetzt nicht nach net ET ...

Patrick21
02.05.05, 21:25
War heute beim einem Lackierer! Der meinte für 60 Euro pro Kotflügel bzw. Seitenwand kann er mir das ohne Lackieren hinbekommen! Was haltet ihr davon ? Geht dann nicht der Lack ab?? Schon jemand erfahrung gesammelt damit ??

ice tiger
03.05.05, 09:24
Erfahrung direkt nicht...

Ist aber allgemein bekannt, dass du keine 100% Garantie hast, dass der Lack heile bleibt...

Ich glaub, du müsstest das dem sogar dann unterschreiben, das du eine eventuelle Beschädigung des Lackes in Kauf nimmst...

Weil, selbst wenn der Lack augenscheinlich nicht reißt, kann es immer noch sein, dass sich nicht sichtbare Risse oder Beschädigungen und somit Angriffstellen für Rost bilden, was du dann aber erst nach nem Jahr, oder so siehst...

Wie gesagt: Könnte passieren...

mfg

LilaTiger
03.05.05, 10:52
Das wird auf jeden Fall anfangen zu rosten,
dafür ist das hinten alles viel zu starr,
der Lack wird auch abplatzen

Tuning ist nicht billig bzw wenn es vernünftig werden soll

Tigra04
03.05.05, 13:08
War heute beim einem Lackierer! Der meinte für 60 Euro pro Kotflügel bzw. Seitenwand kann er mir das ohne Lackieren hinbekommen! Was haltet ihr davon ? Geht dann nicht der Lack ab?? Schon jemand erfahrung gesammelt damit ??

Ich denke der sagt dir das der Lack nicht abgeht ... Und hinterher sagt der: " och der alck ist leider doch abgeplatzt, das kostet jetzt *** € oder so ..: " viele Lackierer machen das so ... und die sagen dir auch meistens nur netto preise ... also alles + 16% Mwst ...
Vorne ziehen für 60 € den kotflügel ist in ordnung ... Auch als netto preis ... Hinten kriegst du die nie so weit gezogen das du 215 er reifen unterkriegst ...

@ LilaTigra ...

5 € ins Phrasen Schwein ... :wink: :wink: :wink:

ice tiger
03.05.05, 13:12
Also meiner meinte 100€ ziehen und lackieren pro Radlauf muss man mindestens rechnen...

@tigra04


Vorne ziehen für 60 € den kotflügel ist in ordnung ... Auch als netto preis ... Hinten kriegst du die nie so weit gezogen das du 215 er reifen unterkriegst ...

klar geht das!

mfg

Tigra04
03.05.05, 13:21
Also meiner meinte 100€ ziehen und lackieren pro Radlauf muss man mindestens rechnen...

@tigra04


Vorne ziehen für 60 € den kotflügel ist in ordnung ... Auch als netto preis ... Hinten kriegst du die nie so weit gezogen das du 215 er reifen unterkriegst ...

klar geht das!

mfg

na dann zeig mal ...

Ich musste für 195er auf ner 8x felge mit ET 25 3 cm auf jeder seite hinten rausholen .. und die lauffläche ist so gerade mit ach und krach abgedeckt .... mit ner rolle kommt da garnichts raus ... hab schon mehrmal bei Tigra´s hinten Gezogen ... Glaub mir das geht nie und nimmer ... klar kannst das mit nem hammer umkloppen .. aber ich denke er will das vernümptig haben ....

ice tiger
03.05.05, 13:36
also ok mit ner konventionellen Rolle kriegst das sicher net raus...
aber unter ziehen versteh ich: Das verbreitern der Karrosse ohne Schweißarbeiten...

Wenn mein Auto morgen vom TüFF :wink: kommt, kriegst Bilder!(ne 9x16 et 15 mit 215/40 Reifen)
:wink:

bei ner 9" Felge mit ner et von 25 hab ich's auf alle Fälle scho gesehen...

Fragt sich jetzt nur inwiefern, der Reifenquerschnitt bei 215/40 reifen auf ner 8x16" und ner 9x16" Felge aussieht...

mfg

Tigra04
03.05.05, 15:36
Klar zieht der sich auf ner 9x felge weiter ..

wie wollst den den ziehen wenn nicht mit ner rolle oder Hammer ... Wenn du mit ner Rolle hinten an das seitenteil gehst arbeitet zwar das gane blech aber raus kommt da so gut wie nichts ... man kann evtl. ne kleine kante ausdrücken .. aber wie sieht den das aus ... ne ne ...

ichbin gespannt auf die bilder ...

ice tiger
03.05.05, 16:34
@tigra

.. aber wie sieht den das aus ...

na so ungefähr:




Link (http://www.tigra-racing.de/neue_seite_1.htm)


mfg

Tigra04
03.05.05, 17:09
Naja ... mein fall ist es nicht .. aber wenns dir gefällt ... was ich zubemängeln hätte (nicht persönlich nehmen) istm das die Schürze nicht an den neuen radlauf angepasst ist .. ist kleinkram .. aber bin einfach mla so pingelig ..
und vorne ist das auch ne 9x felge oder ne 7,5x ???

ice tiger
03.05.05, 17:26
ähm...nur damit kein falscher Eindruck entsteht:

Des is net meiner...
Ist der vom Tiger-X ;-)
Meiner kommt erst morgen...

Aber des ist ne 9x16 et25 nur gezogen...
Und so siehts auch bei mir aus...

Ob das vorn ne 7.5" ist, weiß ich net, musst ihn mal fragen

link (http://forum.corsa-tigra.de/profile.php?mode=viewprofile&u=4456)

Ja ist halt Geschmackssache, da haste Recht...
mfg

Tigra04
03.05.05, 18:54
dannwerd ich das mal tuen .. ;-)