PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 205er auf serie



CorsaCarcho
30.04.05, 18:15
Ich weiss es nervt und ist sicherlich schon mal gelaufen(hab das in der suche net so gefunden wie ich wollt):
205 45 r 16 auf 7,5x16 et 35 auf serienfahrwerk

was muss ich realistisch an den radkästen machen und wie weit ziehen mich die schlappen runter (Beschleunigung, Vmax und wieviel mehr Sprit???)

wenn ihr auch die kombi fahrt, könntet ihr dann mal ein paar bilder reinstellen?
oder an kai-wippich@web.de

mfg

Pega
30.04.05, 18:19
kleine Anmerkung:

1.0 er Corsa C
3 Türer

henning148
30.04.05, 18:30
also bei opel gibt es für den corsa 17" felgen mit 205 bereifung also sag ich jetzt mal eis kalt das du nichts machen musst

naja und beschleunigung, vmax und spritverbrauch kann ich leider net sagen

x_R_a_C_e
01.05.05, 09:36
@henning... das kann man denke ich nicht so sagen, denn die opel 17" haben schliesslich auch ne höhere ET... die felgen die er haben will sind Et35 also könnte es schon sein dass er da bissle die kunstoffverkleudngen bearbeiten muss !!!

beim 1,0er corsa wird man da denke ich schon eine negative auswirkung auf die beschleunigung bemerken ....

Andi-Corsa
01.05.05, 09:37
*gelöscht*

Corsa C Bj.2000
01.05.05, 10:00
also ich hab 16 zoll et 35 hab hinten die plastikläufe beschnitten un die schrauben gekürzt

daniel90060K
01.05.05, 11:22
hier gibt's die originalen 7x17 ET49 zu sehen:

http://members.chello.at/peter.neubauer1/corsa1.JPG

http://members.chello.at/peter.neubauer1/corsa2.JPG

http://members.chello.at/peter.neubauer1/corsa3.JPG


Und wenn man jetzt noch zu den 7x17, die kleinere ET rechnet u. bedenkt, dass die Felge auch noch breiter ist... dann gibt's sicher Probleme.

Es gibt zig Seiten im Net von fast allen Felgenherstellern... die bieten auch fast alle die Gutachten dazu im Net an u. bei allen 7x15 (16, 17) ET35 steht dabei, dass im Radhaus Plastik weggeschnitten werden muss.

Warum fragt ihr eigentlich immer alle hier, wenn ihr ja nur in den Gutachten nachsehen müsst, was wirklich gemacht gehört??

:?: :?: :?: :?: :?:

Hier antowrten sowieso 99% der Leute immer, dass man nix machen muss, was aber zu 99% nicht stimmt.

und 7,5x16 spürt man sogar deutlich beim Beschleunigen u. im Verbrauch- bei einem 1,0er wahrscheinlich sogar noch viel mehr als bei stärkeren Modellen. Selbst beim 1,8er spür ich den Unterschied zwischen meinen Sommer u. Winterrädern deutlich.


MfG,
Daniel

henning148
01.05.05, 11:32
ok leute es tut mir leid das ich mir das nicht richtig so angeschaut hab!!! :oops:

Pega
01.05.05, 11:52
kann sein das es an meinem 5 Türer liegt. Aber bei 7,5x17" 215/35 ET35 mußte nix gemacht werden. Weder Radläufe noch irgendwas anderes.

Aber ich muß zugeben das ich beim Heck wechseln und 17" wieder rauf schrauben die Schrauben hinten kürzen werde, sicher ist sicher.

CorsaC-Freak.0815
01.05.05, 21:18
also bei meinem 3-türer mußte ich bei der Rad-Reifen-Kombi auf 16" definitiv was machen, kann mir nicht vorstellen, dass das beim 5-türer mit 17" auch noch anders ist....zumindestens nicht bei Tiefgang :shock:

Pega
01.05.05, 21:21
tiefer isser bis jetzt noch nicht, mal schauen. Aber der C vom Threadstartet ist ja auch nicht tiefer, von daher befürchte ich auch nix bei ihm. Schraube kann man ja mal kürzen, aber sonst solltes passen

x_R_a_C_e
01.05.05, 21:47
tiefer isser bis jetzt noch nicht, mal schauen. Aber der C vom Threadstartet ist ja auch nicht tiefer, von daher befürchte ich auch nix bei ihm. Schraube kann man ja mal kürzen, aber sonst solltes passen

Auch hier hat sich wieder mal der beliebte Denkfehler eingeschlichen !!!

Ob es schleift bzw. vom Tüv eingetragen wird und man was machen muss hängt keines falls von der Tieferlegung haben !!

Die Räder federn in bestimmten Situationen auch mit dem Serienfahrwerk ganz ein und dann darf auch nix schleifen !... Da ist es egal ob Serie , 30mm Federn oder Sportfahrwerk etc. .... Die Räder dürfen einfach net schleifen und das hängt nun mal im wesentlichen von der ET un den Reifen ab ... (Reifenflanke)...

Pega
01.05.05, 22:00
bei mri schleift wirklich absolut nix. TÜVer hats zwar noch nicht eingetragen (wie so vieles). Aber es schleift rein gar nix. Weder im voll eingefedertem Zustand noch anderswie. Hab den kleinen auf ne Bordsteinkante gefahren und hab hinten 3 schwere Leuz rein gepackt (5 Türer sei dank).
Kann auch sein das die 215 er Dunlops sehr schmal sind?!

Coyote
01.05.05, 23:26
Wird denn jetzt echt zu jeder Kombination ein neuer Thread aufgemacht. Kann man das nicht mal an andere anschließen, oder nicht mal der Vorreiter sein, für andere etwas auszuprobieren. Alles muss 1000% belegt werden, dass es auch ja ohne Änderungen geht. Wenn es dann doch schleift, obwohl es bei allen anderen nicht geschliffen hat, ist es dann das Forum was Schuld ist?

Wenn du so viel Angst hast, 205er Reifen darunter zu packen, was IMO mal gar nicht aussieht auf ner 7.5, dann lass es doch einfahc und nimm 195er. Oder probiere es aus. Der user GARRI hatte es auch auf ner 7er Felge und es hat gepasst mit ein bischen Arbeit bei 50/45

Pega
02.05.05, 01:09
ein soo großes Problem wirds sowieso nicht. Winterreifchen runter. Sommers drauf und den Einfedertest machen, wenns schleift Dremel auspacken und abschleifen, fertig. Bei 205 haste noch recht wenig Probleme.

CorsaC-Freak.0815
02.05.05, 15:56
seh ich genauso, was weg muß, muß weg und bissel Plastik und die Schrauben tut weder weh noch rostet das dann später ins Fahrzeugblech rein :roll: