PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Trommelbremse an einem 1,2 city



Spaik3
01.05.05, 10:30
Hi,habe gestern eine bremse hinten Links(beifahrer) geöfnet weil ich mal schauen wollte wieso sie nicht mehr so gut bremst.Wo is diese offen hatte musste ich wohl oder übel feststellen das mein Bremszylinder auf einer Seite undicht ist.habe jetzt von dem selben model eine Drommelbremse hinten geschenkt bekommen.Nur Sie ist von der fahrer Seite.Da ich noch keine zeit hatte zu sehen ob der bremszylinder auch in die andere Seite passt frag ich hier nach.
Is der bremszylinder Rechts der selbe wie links???

jojo82
01.05.05, 11:35
also bei der bremse NIE was gebrauchtes einbauen!!!

ich würde mir 2 neue bremszylinder für hinten nehmen und die einbauen (bremsen immer beide seiten machen!!!)

dann entlüften und gut...

übrigens hab meine auch neu gemacht, hab sie von e-bay geholt (händler) und hab für beide incl. versand gerade mal 30€ bezahlt....

Viva96
01.05.05, 17:44
also bei der bremse NIE was gebrauchtes einbauen!!!


Das stimmt schon, aber um die Frage zu beantworten: Bremszylinder sind auf beiden Seiten die gleichen. :P


PS: Ich würde mir die Bremsen aber auch nicht unbedingt ausm Auktionshaus holen, was weiß ich was das evtl. für Teile sind :wink: