PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizungsdüsen ausbauen



1W88
01.05.05, 13:38
Hi Leute,
da mein TID nich richtig funktioniert wollte ich mal alle anschlüsse überprüfen.
Ich mache alles wie es im Workshop "Blaue Träume" steht, doch ich bekomm die ******* Heizungsdüsen nicht raus.
Was mach ich falsch, ich will jetzt nicht einfach mit roher gewalt an der Düse herum hebeln oder ist das nötig für den **** hier.

ich hoffe ihr könnt mir helfen befor ich noch durchdrehe.
mfg

blank2007
01.05.05, 13:44
runter drücken (mit leichter gewalt) müsste wohl reichen,
hab mich auch nie getraut die mal volles rohr runter zu drücken,
aber musst wohl machen. :(

Jan294
01.05.05, 13:46
Wenn ichs noch richtig in Erinnerung hab, dann haben die Lüftungsdinger in der Mitte, also da, wo man sie drehen kann, 2 Nasen, mit denen die gehalten werden! Also muß man die Düse außen zusammendrücken, damit man sie da raus kriegt! Aber ist schon 2 Jahre her, warte lieber noch auf ne andere Antwort!

Aber eins ist mal sicher: ein wenig biegen mußt du die Kunststoffteile schon, sonst kriegst die da nich raus! Nur nich zu doll, können auch kaputt gehen! Hatte das eigentlich mit der Anleitung ausm Workshop hin bekommen und als ich die erste raus hatte, hab ich mir das angeguckt und überlegt, wie es besser geht! Also im Zweifelsfall machst du auch nur eine kaputt! :lol: :wink:

*EDIT*
Ja genau, erst ganz runter drehen, damit man hinter die Schlitze kommt, irgendsowas war da...

Bloodghost
01.05.05, 13:54
wenn du die beiden in der mittel raus haben willst musst du sie komplett runter drehen das knackt dann kurz mal weil das rädchen für die seitenverstellung ne kleines bissel stört.
wenn du das denn unten hast ist es nur noch ganz einfach, einfach die beiden haken an den seiten mach innen drück ( am besten mit einen kleinen schraubenzieher) und mit ein bissel fein gefühl raus ziehen
und zum rein bauen einfach nur rein schieben und fertig

Jan294
01.05.05, 13:58
das knackt dann kurz mal weil das rädchen für die seitenverstellung ne kleines bissel stört

*räusper* Äh, das drückt man ein wenig nach innen, damit es NICHT stört, bevor man sich was kaputt macht! ;-)

1W88
01.05.05, 17:30
Danke,
muss es gleich mal ausprobieren.
mfg

Hellcony
01.05.05, 17:50
du musst die heizungsdüsen nicht wirklich ausbauen...
es reicht wenn du die einfach nach unten weg schiebst also einfach das rad für die seitenverstellung nach innen drücken und mit nem holzkeil die düsen nach unten hebeln.
da wird dann n stück frei, wo du mitm schraubendreher an die schrauben vom tid ran kommst.
mfg

blutbank
01.05.05, 18:11
leicht runter drücken ja nicht zu viel kraft sonst kracht es n wenig an den seitlichen runden vertiefungen ......... du musst nicht die düsen ausbauen an die schrauben hintendran kommst du auch so!
aber wenn du sie raushaben willst dann drück sie nach unten bis du an die schraube kommst danach schieb n kleines holz der etwas ähnliches was keine kratzer macht dazwischen und drücke leicht den kontakt zur seite . dann bekommst du die auch raus .......(pass beim schrauben auf .... die fallen leicht nach unten ..........scheiß gravitation)

albrechtgold
08.05.05, 12:03
Ich hab gestern auch meine Mittelkonsole rausgebaut.
Mach es so wie oben beschrieben mit den Keilen und die Seitenverstellung reindrücken.
Dann bei reingedrückter Verstellung vorsichtig immer mehr Kraft beim runterdrehen anwenden und auf einmal geht die Düse richtig runter.

Ich hab mich zuerst auch nicht ganz getraut, aber manchmal muss man eben ein wenig gemein zu seinem Autochen sein.

Nur Mut!