PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passt jeder Radio in den Schacht?



Shifty
01.05.05, 14:27
Hallo, plane mir für meinen Corsa B Bj 2000, einen neuen Radio mit CD Player zu kaufen.

Ich hab im Augenblick zwar schon einen drinnen, aber da der noch keinen CD Player hat, will ich ihn ersetzen.

Nun stellt sich für mich nur noch die Frage, ob ich jeden Radio von der größe her in den Schacht bringe, oder auf was ich achten muss?!

Momentan schwanke ich noch zwischen 2 verschiedenen. Ich texte euch mal hier die Daten zu den beiden rein:



Soundwave CR 110 MP Autoradio

PRODUKTDETAILS
Mit MP3-fähigem Slot-in-CD-Player
Spielt Audio-CD, MP3-CD, CD-R und CD-RW
Anzeige von Interpret und Titel bei MP3-CDs im Display (falls mit ID3-Tag Version 1.0 versehen)
UKW-Radio mit 18 Senderspeicherplätzen
Verkehrsdurchsagefunktion und RDS
Mit Bass-, Höhen- und Balanceregler zur individuellen Klangeinstellung
Das Gerät verfügt über einen Vorverstärkerausgang
Abnehmbares Bedienteil (zur Diebstahlsicherung)
Etui im Lieferumfang enthalten
Maximalleistung 240 Watt (4x 15 W Sinus)

ANSCHLUSS
ISO-Norm-Stecker




und




United CS 6635 CD-Autoradio mit MP3

PRODUKDETAILS
Mit MP3 fähigem CD Player
Verkehrsdurchsagefunktion und RDS
Mit Bass-, Höhen- und Balanceregelung
PLL Tuner Radio
LCD Digital Display
Flip-Down-Front
Power level meter
Elektronisch audio control Funktion
Bedienteil klappbar
Bis zu 12 Sender speicherbar
Inklusive ISO-Norm Stecker
4 x 40 Watt Leistung
CR, CD-R, CD-RW Support

ALLGEMEINE DATEN
Abmessungen ca. 230 x 98 x 283 mm



würden die passen??!

Fummy
01.05.05, 14:31
Passen tun alle normalen Radios! Da alle normalen Radios eine DIN Größe haben, das heißt alle sind gleich groß!
Allerdings gibt es auch Doppel-DIN Radios aber da trifft ja keiner von deinen drauf zu!

Jan294
01.05.05, 15:37
Da du schon die Daten von den Radios schreibst, vermute ich mal, daß du da auch was zu hören wolltest?! Nimm keines von beiden!!! Ab €100-€120 kriegst du MP3-Radios von Kenwood, Pioneer, Blaupunkt, JVC, usw! Tu dir selbst einen Gefallen und nimm sowas! Kannst ja >HIER< (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=31946) mal ein wenig lesen.

*EDIT*
Noch was zu den Radios, die du aufgeführt hast: für max €20 bekommt man tragbare CD-Player, die auch MP3 können, inklusive so ner Adapterkassette (die schließt man anstatt Kopfhörer an und steckt die dann ins Autoradio)! Das wär erheblich günstiger als ein neues Radio und klanglich sind die beiden von dir erwähnten Radios in keinem Fall besser als dein Jetziges!!!