PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angeleyes für cors b



fensterwischer
01.05.05, 19:14
ja moin.
wollte mir wohl jetzt andere scheinwerfer für meinen corsa holen.
habe da an die angelseyes dinger in schwarz gedacht.
hat da wohl irgendwer pics in seinem album wo die montiert sind?
weil man findet nirgends welche.
gruß

huggy_bear
01.05.05, 19:38
wenn du keinen re-import corsa hast, vergiss es...ansonsten suche quälen...

fensterwischer
01.05.05, 21:13
was meinst du damit genau?

huggy_bear
01.05.05, 21:16
die scheinwerfer mit angel eyes haben nur manuelle lwr...für den corsa und jedes andere auto, welches nach 90 oder war 91 gebaut wurde, brauchst du welche mit elektrischer lwr(die gibts zurzeit ned)...da nützt dir das e-zeichen nix..benutz mal die suche, dazu gibts tausende topics!

VeNoM
01.05.05, 21:18
nochmal in kurzform für diejenigen, die keine suche benutzen können !


die Angeleyes SW haben zwar E Zeichen sind aber nur bei reimporten erlaubt die eine Manuelle Leuchtweitenregulierung haben, hat dein Auto elektrische ist das Thema für dich erledigt punkt aus schluss.

fensterwischer
01.05.05, 22:44
alles klar,da meiner manuelle leuchtweitenregulierung hat werd ich mal zuschlagen :)

Theux
02.05.05, 07:27
alles klar,da meiner manuelle leuchtweitenregulierung hat werd ich mal zuschlagen :)


Nur nochmal, dass hier keine Missverständnisse entstehen.

El. Leuchtweitenregelung bedeutet, dass man mit dem Drehrad neben dem Lichtschalter die Höhe der Scheinwerfer einstellen kann. Bei manueller LWR fehlt dieses Drehrad zur Höheneinstellung.

VeNoM
02.05.05, 07:38
und wenn dein Corsa aus Deutschland kommt dann hat er die el. sowieso :)

jojo82
02.05.05, 09:26
und wo wäre das problem, wenn ich den schalter für die lwr raus mache, blindstopfen drauf und die beiden stecker bei den lampen in den kabelbaum wickele???

eisi
02.05.05, 09:35
ähm ganz einfach
das das den Grünen und dem Tüv ned gefallen wird wenn du die
draussen hast und wenn du schon immer Standartmäßig eine
hattest wirst auch keine Chancen haben die ausgetragen zu bekommen....

da lob ich mir das meiner n Spanier iss und ich die el. LWR nur nachgerüstet hab, und jederzeit wieder rausmachen kann ;)

Theux
02.05.05, 09:53
und wo wäre das problem, wenn ich den schalter für die lwr raus mache, blindstopfen drauf und die beiden stecker bei den lampen in den kabelbaum wickele???

Soweit ich weiß, ist es in den Fahrzeugpapieren vermerkt, dass man manuelle LWR hat - und dieser Eintrag würde dann bei dir fehlen.

Und versuch das mal einem Prüfer klarzumachen, dass du die el. LWR ausgebaut hast - der wird dir höchstens einen Vogel zeigen :wink:

Tuning World
02.05.05, 10:16
Moin,

muss mich jetzt outen :oops:

Ich fahr ja privateer Weise noch nen Audi A4 B5 in der Gegend rum - da wollte ich mir nun auch Angel Eyes reinbasteln, da die orig. SW Müll sind.

Nun kam ich auf ein Audi Forum, wo ebenso wie hier das Problem mit der El. LWR aufkam - und nu der Hammer :

Man kann sich angeblich - check ich heut noch ab - die el. LWR austragen lassen, bzw. eine Ausnahmegenehmigung holen. Erst zum TÜV - dann zur Zulassungsstelle und dann ist das fertig - angeblich !

Da wir ja alle auf Dauer mit dem Problem zu kämpfen haben werden - AE gibts ja nur mit manueller LWR - und das wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern - werde ich mich mal darum bemühen, denn ich habe seit meinem Beginn der Autofahrerzeit noch nie das Dingens benutzt ;)

Tuning World
02.05.05, 10:47
So, update :

War bei unserem TÜV :

Der TÜV kann nix austragen und kann auch keine Ausnahmegenehmigung erstellen.

Muss ab 91 drin sein.

Allerdings ist es auch so :

Nachdem die SW nicht eingetragen werden müssen, kann auch keiner nachvollziehen, ob du jemals eine ELWR drin hattest oder nicht - das ist zwar ein dünnes Eis, wird sich aber im Normallfall keiner dran aufhängen.

VeNoM
02.05.05, 10:57
wenn dein Fahrzeug ab bj 91 ist wird wohl doch jeder nachvollziehen können das du ne el. Leuchtweitenregulierung hast !!!

erlich gesagt für die gräußlichen Angel"EIER" wäre mir das ganze echt net wert auf die el. Leuchtweiteregulierung zu verzichten und später dann noch punkte zu kassieren.

Tuning World
02.05.05, 12:03
Muss net sein, in deinem Fahrzeugschein ist nicht verankert, ob es ein EU Import ist, oder nicht - man kann zwar mutmassen wegen der eLWR, mehr aber auch nicht !

Aber wie gesagt, sehr dünnes Eis....

P.S.: und sag nich, du hast das Ding schonmal benutzt ;)

VeNoM
02.05.05, 13:04
ich benutze das ding sehr oft jedesmal wenn ich was einlade wie es sich gehört !!! wenn mich nämlich ein ankotzt das wenn irgendein idiot nachts entgegen kommt wo die ganze rückbank voller leute ist und blendet dir ins gesicht, nur weilse sprichwörtlich zu faul sind um ihren finger mal nach links unten zu bewegen und am Rädchen zu drehen ! normal gehört da gleich eine aufn deckel wenn die Polizei entgegen kommt und bei uns ist es nicht selten das man da angehalten wird wenn du alles blendest, dann wird auch vernünftig kontolliert !

Bei meiner Freundin ist übrigends irgendeine kennzeichnung drinne das desn reimport ist zwar im Brief aber es steht was davon drin

wer das einfach macht und danach denno rumjammert das ihm 3 Punkte draufgedrückt wurden dem gehört es dann wirklich nicht anders sorry is aber so

fensterwischer
02.05.05, 13:43
war auch beim tüv....
die meinten beim corsa tragen sie die teile grundsätzlich nicht ein....
nur steht bei mir in den papieren das die elwr nicht vorhanden ist. dann wäre das was anderes ansonsten keine chance,sprich austragen lassen etc!

Tuning World
02.05.05, 14:09
Sogar unser TÜV Chef meint, dass mehr falsch eigestellte bzw. verstellte Rändelrädchen ankommen, als normale *gg*

Schlimmer als Xenon blendet das auch nicht - lieber Xenon verbieten - stört mich persönlich viel mehr - da viel heller

Mit den 3 Punkten hast du eigentlich recht - aber wenn es einmal vernünftig eingestellt ist, vom Licht her, dreht da bestimmt 90% der Menschheit nichmehr dran rum, egal ob beladen oder nicht ;)

VeNoM
02.05.05, 16:07
blendet nicht wie xenon nein aber wenns direkt in die augen leuchtet dann tut das auch ganz schön weh ! aber am rädchen kannst nix falsch einstellen maximal zu tief aber nicht zu hoch ! das is ja der sinn und zweck der dinger.

und ich kenne wirklich sehr viel die ihren regler mindesten um 1 runter drehen wenn das ganze auto voll ist oder der Kofferaum

eisi
02.05.05, 20:17
So, update :

War bei unserem TÜV :

Der TÜV kann nix austragen und kann auch keine Ausnahmegenehmigung erstellen.

Muss ab 91 drin sein.

Allerdings ist es auch so :

Nachdem die SW nicht eingetragen werden müssen, kann auch keiner nachvollziehen, ob du jemals eine ELWR drin hattest oder nicht - das ist zwar ein dünnes Eis, wird sich aber im Normallfall keiner dran aufhängen.

hab jetz mal kurz bei mir nachgeschaut:

Ausnahmegenehmigung lt. Paragraph 50(8) STVZO

Waldbrand
02.05.05, 21:06
Bei mir das gleiche, 96er ReImport. Steht im Schein drin.

VeNoM
02.05.05, 22:50
siehste :D