PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lackschaden an der b-säule



mail2600
01.05.05, 20:00
Hab an der b-säule auf der fahrer seite wo der knick ist ein kleinen lack schaden. war als ich ihn gekauft hab schon ausgebesser.
wo ein paar wochen ist es abgeplatzt mitlerweile ist der lack auf einer fläche eines 1 cent stückes kaputt und dahinter rost. hab mal vorübergehend alles kaputte weggemacht und mit dem lackstift ausgebessert.
suche jetzt aber so ein lackdoktor wie man das schon so oft im fernsehen gesehen hat.
weiß jemand wo ich so einen in der region witlich, trier finde?
PLZ: 54...

danke

börnosos
01.05.05, 20:04
kannste vergessen!der b-säulenriss muss geschweisst werden

Hawky
01.05.05, 23:18
Hab das selbe Problem, lass schweißen das teil, ich werds mir auch schweißen zum. versuch ich es mal selbst zu machen

Thrilldriver
01.05.05, 23:35
AutoBild-Artikel zum B-Säulen Riss beim Corsa (http://www.autobild.de/wartung/werkstatt/artikel.php?artikel_id=2351&A)

MfG, Sascha 8)

Jan294
02.05.05, 00:01
Oder in der Suche B-Säulen Riss eingeben, da gibts auch ne Meeeenge Infos!

Corsa222
02.05.05, 13:21
Hatte ich auch beidseitig, habs dann schweißen lassen, war ne gute Gelegenheit des Auto komplett lackieren zu lassen und jetz ist er komplett rostfrei.

VeNoM
02.05.05, 16:04
ich glaube der gute man weiss noch nichtmal das es ein BSäulenriss ist weil ja im moment nur der Lack abfällt, aber es wird noch einer :)

mail2600
02.05.05, 20:02
also im moment war wirklich nur der lack leichte abgeblatzt!
wie gesagt war schon mit dem lackstift drübergepinselt wo ich das auto gekauft hatte.

Hoffe das es kein riss wird. zu sehen ist bis jetzt noch nix.
und wenn es doch einer wird wirds teuer weil mein corsa nicht lückenlos zu inspektion kam.
im moment wäre wieder eine fällig. soll ich sie machen?
oder ist es jetzt sowieso egal und geh erst dann in die werkstatt bis was kaputt ist?

Shaft
02.05.05, 20:26
im moment wäre wieder eine fällig. soll ich sie machen?
oder ist es jetzt sowieso egal und geh erst dann in die werkstatt bis was kaputt ist?

Ich würde keine Inspektion auslassen. Vor allem nicht die, bei denen der Zahnriemen sowie Spann- und Unmlenkrollen gewechselt werden sollte...

VeNoM
02.05.05, 20:38
das der Lack abgekratzt ist, ist leider das erste anzeichen für den mist :(