PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zigarettenanzünder ausbauen?



Interruptor
18.07.03, 15:58
Ich hab in der Mittelkonsole mal die kleine Leiste rausgenommen in der der Zigarettenanzünder sitzt. Da ich das Ding nie brauche und gerne nen Schalter für die Fussraumbeleuchtung dort einsetzen möchte, würde ich jetzt gerne wissen wie ich den Anzünder von der Leiste trenne.

Das Problem ist, dass er ja nicht durch das Loch geht, weil diese durchsichtige Plastikummantelung für die Beleuchtung noch drum ist. Ich hab lange gefummelt, aber ich krieg das Plastik nicht ab. Muss man da rohe Gewalt anwenden oder ist es irgendwo verhakt am Anzünder?

MatzenOtte
18.07.03, 19:25
welche leiste meinst du? bei mir sitzt der im aschenbecher drin.

Interruptor
18.07.03, 20:12
http://interruptor.dyndns.org/pics/corsa/zigi.jpg

Also dieses Teil meine ich! Aber das hab ich schon rausbekommen, nur an dem unteren Teil des Zigi's ist diese durchsichtige Plastikummantelung für die Beleuchtung und das passt so nicht durch das Loch!

chris
18.07.03, 20:51
@MatzenOtte: :lol: :lol: Guck mal aufs Pic (C :idea: )

Ich hab das gleiche mal bei meiner Mutter im Corsa versucht. Die bei Opel meinten dann, dass das nicht dafür vorgesehen sei den Zigi rauszunehmen - quasi nicht geht...
Trotzdem viel Erfolg ;)

Achim
03.01.04, 18:45
Die bei Opel meinten dann, dass das nicht dafür vorgesehen sei den Zigi rauszunehmen - quasi nicht geht...
Trotzdem viel Erfolg ;)

Bin das Forum gerade am durchstöbern und deswegen hole ich den alten Thread mal raus denn ich habs geschafft *StolzSei* *g*

Also das Weiße Plastik ding, ist auf 2 Seiten kl. geclipst. Also es geht schon! nur nen kl. SchlitzSchrauben zur Hand und viellll Zeit. Aber es geht!!

Anonymous
06.01.04, 10:31
es gibt übrigens auch ein Buch: So wird´s gemacht


da steht sowas glaube ich auch drinn

CorsaC-Freak.0815
06.01.04, 16:25
du mußt zuerst die Metallhulse innen aus dem Plastikring entfernen, die ist ziehmlich weit unten mit 2 Plastiknasen fixiert, dfür benötigst du 2 dünne Schraubendrehen.
Wenn die Hülse erstmal draußen ist, bekommste den Plastikring völlig prblemlos heraus :wink:

CorsaPower
01.04.04, 18:09
Hab n ähnliches Problem beim B Corsa! Will den Aschenbecher ausbauen, aber den Zigizünder behalten! Wie mache ich das denn ma am geschmeidigsten?

Achim
01.04.04, 18:34
Hab n ähnliches Problem beim B Corsa! Will den Aschenbecher ausbauen, aber den Zigizünder behalten! Wie mache ich das denn ma am geschmeidigsten?

guck mal über deinem post...besser kann mans net erklären!!! brauchst viel geduld!!!

Picmasta
01.04.04, 21:33
Ich hab den weissen ring um das metallteil vom zigianzünder mit nerm schraubenzieher zerstört. :) dann von aussen den Zigianzünder mit isolierband umwickelt und hab den jetzt so hinter der verkleidung liegen, weil der aschenbecher weg ist.

Gruß Pic

anwi
02.04.04, 14:46
Ich habe das selbst gerade gemacht, um meine Freisprecheinrichtung ordentlich platzieren zu können.
Allerdings war ich etwas rabiater. Ich habe einfach vorher beim Anzünder den Metallring mit einem Schraubenzieher ganz sachte umgebogen und dann rausgezogen. Zum Schluss alles wieder glatt gemacht.
An der Blende habe ich dann komplett alles abgedremelt, damit keine Halterungen für den Aschenbecher und die Fassung des Anzünders mehr sichtbar sind. Braucht ja eh kein Mensch :D !
Die Kabel liegen alle ordentlich isoliert dahinter.
Zum Schluss noch alles geschliffen und gelackt.

mfg

CorsaC-Freak.0815
03.04.04, 12:03
Wenn du von vorne in den Anzünder rein schaußt, sind in der Metallhülse 2 kleine Ausschnitte, da sind Blastiknasen zu sehen. Wenn du nun von hinten jeweils an der Position einen kleinen Schraubendreher zwischen Matallhülse und Plastikring steckst und dann von hinten vorsichtig mit einem kleinen Hammer oder ähnlichem auf die Steckkontakte haust, rutscht die Hülse nach vorne aus dem Plastik. Wenn du erstmal die 2 Nasen überwunden hast, kannst du wunderbar die Hülse vorne herausziehen und danach den Plastikring entnehmen. :wink: